S20 FE 5G Standortgenauigkeit bei Fotos ? (Standortangabe ist falsch)

Hallo L: @diesko,
ich hab deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Bitte schau in Zukunft, welcher Bereich für dein Thema am besten geeignet ist, bevor du einen neuen Thread eröffnest und poste ihn nicht einfach in der Lounge.

K
Kim
Hey,

• Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
noch mal die Bitte, diese beiden Threads zu Einem zu verknüpfen (der zweite wurde versehentlich eingestellt!)

\@BarneyOw
So, die Woche ist nun rum. Was ist denn nun mit deiner angekündigten Überprüfung der aktuellen Modelle. Das Problem scheint hier im Forum wohl keinen großen Anklang zu finden.Selbst der Moderator hüllt sich in Schweigen, trotz meiner Bitte das Problem mal zu prüfen. Ich habe den Eindruck daß der Mangel klein gehalten werden soll.

L: @ErdbeerSchrippe hat sein Fold schon erhalten, die meisten anderen Teilnehmer noch nicht. Es gibt Lieferschwierigkeiten und auch ich habe somit die Standortgenauigkeit noch nicht mit einem neuen Gerät überprüfen können.
Wie schon erwähnt ist das hier ein Userforum, hier gibt es Themen die andere User einfach nicht interessieren oder welche diese nicht als Problem wahrnehmen. Und die Moderatoren in dieser Community kümmern sich eigentlich nicht um technische Probleme und verweisen im Normalfall auf den Support oder Lob&Kritik.

Moin ihr Lieben, Moin L: @Barney0w
Ich möchte nichts mehr schreiben jetzt.
Ich weiß wirklich nichts mehr. Wir haben alles durchgespielt und so wie Du sagst, er muss Google anschreiben, Members App Fehlermeldung. Den einen Link, immer dort fragen.
Ich weiß es leider nicht.
Und habe echt keine Idee.
Es fing an mit UI3. 0 und Android 10.
Habe Arbeit gefragt, ja die Abweichungen sind alle identisch.
Vielleicht aus Datenschutzgrund.
Es tut mir echt leid, aber mehr können wir nicht machen.
Und muss mein Baby noch einrichten und Fotos machen und habe Juli update noch :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Es ist nicht einfach einen Sinn in diesen uoorthodoxen Formulierungen zu erkennen. Tut mir leid!

Doofe Frage aber hast du die Standortgenauigkeit eingeschaltet? Es gibt 2 Punkte einmal Genauigkeit verbessern und einmal Google-Standortgenauigkeit.
Siehe Screenshot
787963i3C8AC68381EC61EC?v=v2.jpg

Ja natürlich, hatten wir doch schon durch gespielt. Aber wenn ich das richtig sehe, haben doch mittlerweile auch ein paar Andere dieses Problem erkannt.

Ich habe zwar den Thread gelesen aber konnte nicht raus erkennen ob bei beiden aktiviert, deshalb habe ich lieber nochmal nachgehakt. Sicher ist sicher.

Heute das Z Fold 3 bekommen, das hat die gleichen Standortangaben wie das S10+ und das S20 5G. Das ist also bei Smartphones die an der 2000 Euro Grenze kratzen auch nicht besser. Bei mir war das S7 das letzte Smartphone das dort genauere Angaben in den EXIF Daten hinterlegt hat.

das ist ein Betrug am Verbraucher der so nicht hinnehmbar ist. Für Käufer die wert auf eine ordentliche Kamerafunktion legen sind diese Geräte nicht empfehlenswert!

Sorry, da bin ich nicht ganz bei Dir. Die Kamerafunktion ist bei uns eher darauf ausgerichtet gute Fotos zu machen. Wenn wir im Urlaub sind werden die wenigsten Bilder mit dem Smartphone gemacht, dafür nehmen ich dann eine der Spiegelreflexkameras und meine Frau eine ihrer Systemkameras mit. Und von diesen rein auf Fotografie ausgelegten Geräten hat keines GPS und somit auch keine Standortdaten im EXIF Eintrag stehen. Und im Zusammenspiel mit den notwendigen Objektiven ist jedes Smartphone ein Schnäppchen gegenüber der Investition die dort notwendig ist.

Die einzigen Fotos wo ich ziemlich genau weiß wo diese gemacht wurden sind die von mir in Google Maps eingestellten. Dort gibt es von mir 753 Fotos mit 1.309.307 Aufrufen. Und von den dort eingestellten Bildern sind maximal 2 % mit dem Smartphone aufgenommen worden. Und das hat seine Gründe.

du vermischt hier vollkommen unterschiedliche Betrachtungen. Mir geht es nicht darum wer wo mit welcher Kamera und Ausrüstung Fotos im Urlaub oder sonst wo macht. Es geht ausschließlich darum, dass von Samsung Geräte verkauft werden die in bestimmten Bereichen nicht dem derzeitigen Stand der Technik entsprechen. Geräte die teilweise nicht einmal der Ausstattung der Standard Generation von vor 6 Jahren entsprechen. Hier gibt es nicht zu beschönigen, es ist und bleibt eine Verbrauchertäuschung. Für mehr finanziellen Aufwand weniger Leistung. Die Gewinnmaximierung zu Lasten der Verbraucher wird offensichtlich immer salonfähiger! *1f62a.png*
So das war hier mein letztes Statement. Offensichtlich werden derartige Leistungsreduzierungen hier im Forum als völlig o.k. angesehen!