Es wird heiß

A
A.
User
Hab mal eine frage warum wird kein update raus gebracht für das galaxy s20 fe mein Akku rast nur in minuten takt runter und wird sau heiß laut Support ist ein update draußen ich kann es weder manuell auf dem handy aktualisieren noch am PC Außerdem fehlt noch das Juni Patch.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
Schau mal in der Gerätewartung.
Tip oben rechts auf die 4Balken, dann auf Akku und danach auf das Ladebild in der Mitte.
Welche App zieht denn da am meisten Strom?
 
Hallo L: @Aurora2021 , ein anderer User meinte in der Community, dass die App "TikTok" dieses Verhalten verursache. Prüfe mal über die Gerätewartung, ob das bei dir auch der Fall ist. Wenn dem so ist, kannst du mal bei der App die Daten löschen unter "Einstellungen > Apps >TikTok > Speicher > Daten löschen".
Updates werden immer in Wellen ausgerollt. Es kann sein, dass dein Smartphone noch nicht dran war. Du schreibst, dass du versucht hast, dein Smartphone am PC zu aktualisieren. Wie bist du hier vorgegangen? Hast du die PC-Version von Smart Switch hierfür genutzt? Falls nicht, kannst du damit prüfen, ob dir das Update hierüber bereits angeboten wird.
Generell sollte dein Smartphone im Normalbetrieb nicht so warm werden, wie du es beschreibst. Wenn du keine bestimmte Anwendung finden kannst, die dieses Verhalten verursacht, kannst du mit Smart Switch auch einmal einen Werksreset durchführen. Sichere zuvor aber unbedingt deine persönlichen Daten.
Bringt auch ein Werksreset keine Besserung, solltest du das Gerät durch einen unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Wende dich in diesem Fall bitte erneut an die Kollegen vom telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 
Ich hab 2 Geräte das eine da hab ich nix drauf außer die Standard Apps und trotzdem saugt der Akku sehr schnell leer und Word heiß laut PC hab ich alles auf den aktuellen Stand ich kann nicht mal 5 Minuten lesen im Netz dann wird das Handy heiß
 
Wenn dein Gerät innerhalb weniger Minuten heiß wird, dann ist das ein Fall für den Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...
660489iB1F252D8BA13DF81?v=v2.jpg
 
Nicht in meiner Gegend verfügbar an der Haustür naja wird schon wieder
 
Auch ich denke, dass das nicht normal ist. Wenn dein Smartphone auch nach einem Werksreset noch so warm wird, sollte es von einem autoriserten Servicepartner überprüft werden. Die Kollegen vom telefonischen Support sagen dir gerne, wie du hier vorgehst.
 

Similar threads

J
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sieht man, dass meine Galerie 50% von meinem Akku genutzt hat. Ich war ca. 8 Minuten im Vordergrund und 8h (Warum auch immer)im Hintergrund in der App. Dort stand, die App lief 8h im Hintergrund solange ich die App nicht komplett mit beenden beendet...
Antworten
0
Aufrufe
745
J
M
Hallo zusammen, nach meinen jüngsten und wie ich finde katastrophalen Erlebnissen mit dem Smart Repair Service muss ich hier einfach einen Beitrag schreiben, und meinen Frust mit euch teilen. Zum Ursprung, warum ich eine Reparatur beauftrag habe. Mein S22+ hatte nach der Teilnahme an der Android...
Antworten
1
Aufrufe
246
M
A
Normalerweise bin ich ganz zufrieden in einigen Aspekten von Samsung's Smartphones, wie die Kamera, Performance oder Nutzeroberfläche. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich speziell an der Software stören und mich dazu anregen, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller in Erwägung zu erziehen...
Antworten
5
Aufrufe
184
A
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
215
M
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
617
S
Zurück
Oben