Esim Fold2

K
Kim
Hey,


Hallo L: @Jasonchen,
ich habe deinen Beitrag zur eSIM beim Galaxy Z Fold2 in den richtigen Bereich verschoben. Bitte bleib in anderen Threads bitte den jeweiligen Themen treu und starte kein Off-Topic. In diesem Thread hier findest du die offiziellen Informationen zum Fold2 und eSIM.
Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,
das erste Update habe ich bekommen und zwischenzeitlich auch ein kleineres zweites Update einige Tage später.
Nur leider lässt sich die eSIM von O2-Business nicht aktivieren. Es gibt Immer Fehlermeldungen.
Nach dem ersten Eincannen:
"SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen
Fehlercode: SIM_loadBoundProfilePachage_0C"
Bei weiteren Einscan-Versuchen:
"Ihr Mobilfunktarif ist noch nicht bereit.
Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter.
Fehlercode: SVR_8.2/1.2"
O2 sagt, der Fehler liege bei Samsung.
Samsung hatte nach einem Telefonat den Rückruf eines Technikers versprochen, passiert ist allerdings nichts.
Meine eigentliche Frage: Funktioniert bei Euch die eSIM von O2 ?
Viele Grüße Hans-Joachim
 
Hallo L: @DoubleAction,
ist der Rückruf unserer Kollegen vielleicht doch noch erfolgt? Falls nicht, buche dir doch bitte nochmal einen Termin über unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Es gab derzeit ein 2tes Update zum Fold 2. O2 esim lässt sich jetzt installieren. Benutze keine altes esim Profil. Hol dir ein neues dann klappt es.
 
Hallo @AuraK,
es ist kein Rückruf erfolgt.
Das Installieren der eSIM hat nach dem erneuten SW-Update geklappt.
Telefonieren geht, die Rufnummer wird beim Angerufenen auch angezeigt.
Ein paar Ungereimtheiten gibt es aber noch.
- Im Telefonmenue wird "unbekannte Nummer" angezeigt.
- Anrumleitungen lassen sich im Telefonmenü nicht einstellen. Die Änderungen werden nichr angenommen. Während es per Tastenkominationen über die Telefontastatur geht. Angezeigt werden die Änderung im Telefonmenü aber nicht, funktionieren aber.
Vielleicht ist das auch ein Problem von O2, ich weiß es nicht. Hauptsache das Telefonieren über die neue eSIM funktioniert erst einmal.
Viele Grüße Hans-Jochim
 
Hallo L: @DoubleAction,
danke für die Rückmeldung. Ich denke auch, dass unser Remote Service dir da am besten weiterhelfen könnte, weil die Kollegen sich das direkt über dein Smartphone genauer anschauen können. Halte und gern weiter auf dem Laufenden!
 

Similar threads

R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
361
J
T
Hallo meine Freundin hat ein S20 und möchte eine eSim im Urlaub nutzen. Doch man man das im Smartphone gar nicht aktivieren ... es gibt diesen Punkt einfach nicht. Laut diesem Video sollte es ja funktionieren --> Hat da jemand eine Lösung für ? Danke
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
I
Guten Abend, ich habe vor Weihnachten eine eSIM vom Anbieter o2 erhalten, weil ich diese eSIM auf meiner neuen Watch4 verwenden will. Leider habe ich diese eSIM schon auf meine neuen Galaxy Z Fold3 5G aktiviert und bekomme diesen QR-Code nicht mehr auf meine Watch4. Bei o2 habe ich schon...
Antworten
8
Aufrufe
175
I
D
Hallo, Beteits beim Samsung S22 hieß es, dass mittels Softwareupdate dieses Dual eSim fähig sein wäre. Leider hat sich dies im Nachhinein als Fehlinformation herausgestellt, obwohl diese Möglichkeit bei der Konkurrenz (etwa dem Google Pixel, Iphone 13, 14 etc..) schon längst besteht... Trotz...
Antworten
9
Aufrufe
2K
D
K
Eure Meinung/Erfahrung interessiert mich jetzt malIch mach es kurz. eSim kann ich auf S20 Ultra nicht aktivieren. Anbieter O2 sagt, das Problem wäre bekannt. Sprich: es wurde noch nicht aktiviert von seitens Samsung. Customer Service Samsung hat davon aber gar nichts gehört, sprich: eigentlich...
Antworten
7
Aufrufe
271
K
Zurück
Oben