A
A.
User
- Ersteller
Da ich mit meiner 46 LTE Watch nicht telefonieren kann, habe ich heute das ESim Profil erneut aktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, das auf dem Smartphone eine Fehlermeldung erschien, bezüglich das die Esim nicht eingerichtet werden konnte. Auf der Uhr hingegen lief das Prozedere jedoch durch und das Profil wurde eingepflegt. Nun ahne ich, das ich deshalb wahrscheinlich die Telefonierprobleme habe, so als würde sich die Esim nicht korrekt einpflegen.. SMS und Daten funktionieren, telefonieren jedoch nicht. Wähle ich das Netz manuell aus, funktioniert es gelegentlich, starte ich Bluetooth und trenne es wieder,sagt mir die Uhr, das Netz konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich.
Was mache ich denn falsch? Ich muss dazu sagen, ich nutze Vodafone im Handy, die Softwareversion meiner Watch endet mit CRK7, was wohl Vodafone sein sollte, die Esim jedoch stammt von der Telekom.
Ich habe weiter vorn gelesen, das eine Vodafone ESim nur mit einer Telekom Sim aktiviert werden konnte. Ist das noch aktuell?
Stimmt es das man während der Aktivierung Wlan in der Uhr aktiviert haben muss? Habe das irgendwo gelesen, finde das nur nicht mehr.
Ich bin langsam etwas verzweifelt bei der Fehlersuche.
Was mache ich denn falsch? Ich muss dazu sagen, ich nutze Vodafone im Handy, die Softwareversion meiner Watch endet mit CRK7, was wohl Vodafone sein sollte, die Esim jedoch stammt von der Telekom.
Ich habe weiter vorn gelesen, das eine Vodafone ESim nur mit einer Telekom Sim aktiviert werden konnte. Ist das noch aktuell?
Stimmt es das man während der Aktivierung Wlan in der Uhr aktiviert haben muss? Habe das irgendwo gelesen, finde das nur nicht mehr.
Ich bin langsam etwas verzweifelt bei der Fehlersuche.