EU - Recht auf Updates beschlossen!

Wir werden ja sehen wer in die Pflicht genommen wird wenn das Gesetz verabschiedet wird. Mit den Librarys könntest Du natürlich Recht haben, ich würde trotzdem wie vorher auch den Hardwarehersteller in der Pflicht sehen die Updates auszurollen die vorher von Google bereitgestellt werden müssen.

K
Kim
Hey,

Das ist bei einer ZoroDay Lücke viel zu langsam! Das MUSS Google auf direkten Wege ausrollen können!
Und vergiss nicht, der Großteil der Benutzer hat überhaupt keine Ahnung, dass er/sie da einen vollwertigen Computer in der Tasche haben - der bei den Meisten 7x24 mit dem Internet verbunden bleibt.
Ich persönlich aktiviere eine Internet Verbindung nur wenn ich diese benötige.
Detto bleiben auch GPS, Bluetooth, NFC deaktiviert. GPS und Bluetooth benötigt leider die Corona.app in Österreich.

Das ist vielen gewiss nicht bewusst, Du musst doch hier nur einmal schauen wie heiß hier alle sind endlich mit dem Smartphone oder der Smartwatch im Laden bezahlen zu können. Über die Sicherheit des Systems das dahintersteckt machen sich die wenigsten hier Gedanken.

Willkommen im Club, bei meinem auch. Ich habe aber seit 6 Wochen ein S10+, ist schon eine andere Welt :great: .

Ich habe noch ein S10 und hoffe dort ebenfalls auf viele Jahre Upgrades und Updates.

Die S-Serie wird viel länger mit Updates versorgt als die A-Serie.
Wenn man auf Kontunität setzt ist man leider gezwungen die Premium Serie zu kaufen und davon auch das letzte Modell.

Die Situation ist ja jetzt etwas besser definiert, da bekommen wir ja mindestens 2 Major Updates.

Das ist mir bei tausend Euro Unterschied vollkommen egal, ein Smartphone funktioniert auch ohne das neueste Android. Da kaufe ich lieber in ein paar Jahren ein neues Smartphone aus der Vorgängergeneration.

Alle 2 Jahre ein Neues Smartphone - das ist anhand der riesigen Computerschrottberge, der Ausbeutung von Menschen und Ressourcen, des Klimawandels höchst kontraproduktiv.
„Wir“ müssen dringend wieder zu etwas mehr Nachhaltigkeit kommen - das bedeutet auch bessere Reparaturfähigkeit (Akku Selbsttausch) und längere Sicherheitsupdates von etwa 5 besser 7 Jahre.
Wer das noch nicht realisiert hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.