exmerci ist unzufrieden

E
e.
User
Also ich für meinen Teil werde das S9 zurück schicken.
Samsung beschneided die Rechte seiner User mittlerweile fast genau so wie die Firma mit dem kaputten Apfel.
Seit dem Pie Update kann man nicht mal eben einen MP3 Ton als Klingelton nehmen, sondern muß es umständlich einpflegen. Ich weiß nicht ob das jetzt Android Standart ist, aber wenn ich es umständlich haben will kann ich auch wieder IOS nehmen. Da sind die Handies auf jeden Fall schöner und weniger anfällig.
Das letzte userfreundliche Samsung war das S5. Da konnte man noch ohne Probleme 2 SIM Karten UND eine Speicherkarte nutzen.
Für mich hat sich das mit Samsung jedenfalls erledigt. Nicht nur bei Handys sondern auch bei Fernsehern.
Auch da ging nach einem Update plötzlich Netflix nicht mehr, und es wurde auch nie in Ordnung gebracht.
Ich hoffe das können hier noch ein paar Leute lesen bevor es gelöscht wird, weil es ja gegen Samsung geht.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Hallo L: @exmerci, da dein Kommentar nichts mit dem SIM-Karten-Hack zu tun hat, habe ich ihn hier hin verschoben.

Das ist wieder typisch. Schnell dahin verschieben, wo es keiner liest. Natürlich hatte es was mit dem Simkartenhack zu tun. Das ist ja der Grund für die Unzufriedenheit.
Aber das ist nur ein Grund mehr mich von Samsung zu trennen.
Und eine dementsprechende Rezession bei Amazon gibt es dann auch.

Kann ich nicht nachvollziehen,dass es bei Android Pie, komplizierter sein soll einen Klingelton als mp3 zu wählen .

Kannst du nicht? Ist ganz einfach nach zu vollziehen. Gehe einfach mal auf klingelton auswählen und nimm eine MP3 Titel aus deinem Musikordner. Du wirst sehen, das es nicht geht.

Ich habe sowohl eigenen Klingelton und auch Benachrichtigungston als mp3.
Funktioniert bei mir problemlos .

@exmerci schrieb:Kannst du nicht? Ist ganz einfach nach zu vollziehen. Gehe einfach mal auf klingelton auswählen und nimm eine MP3 Titel aus deinem Musikordner. Du wirst sehen, das es nicht geht.
Zeig doch ma n screenshot.

L: @ElimGarak
KLingeltöne-Auswahl aufrufen und dann oben rechts auf das + - Zeichen.
Dann die MP3 wählen, dann oben auf "Fertig" tippen.
Dann sieht das so aus:
63605i6201DD250BE94266?v=v2.jpg

Komisch. Seit ihr sicher das ihr von Pie redet?
Das Menü Anrufsignale und Klingeltöne gibt es bei mir gar nicht mehr, sondern nur Klingelton.
Und da funktioniert diese Vorgehensweise nicht. Ausserdem bin ich nicht der Einzige bei dem das so ist.
Es gibt schon einige Berichte im Internet was man machen muß um weiterhin MP3 als Klingelton zu nutzen.
Und das ist Umständlich.
Aber vielleicht ist da Samsung auch nicht gleich Samsung.
Da lobe ich mir dann doch die IOS Firma. Das ist ein Telefon wie das Andere über Jahre hinweg
63625i6775B69E72BECC4E?v=v2.jpg

@exmerci schrieb:Komisch. Seit ihr sicher das ihr von Pie redet?
100 Pro. *:smiling-face:
@exmerci schrieb:Das Menü Anrufsignale und Klingeltöne gibt es bei mir gar nicht mehr, sondern nur Klingelton.
Das kommt drauf an, auf welchem Wege Du das ansteuerst.
Wenn Du über Einstellungen (Gerät) - Töne und Vibration - kommst, dann gibt es nur "Klingelton", das stimmt.
Dann tippst Du da drauf und anschließend auf 1. oder 2. SIM, wobei die 1. SIM bei mir "Telekom" heißt, weil eine Telekom-SIM eingelegt ist. Bei der anderen Alternative steht "SIM 2".
Hier tippe ich auf Telekom, dann werden mir die Klingeltöne angezeigt, dann weiter, wei beschrieben, mit dem + oben rechts.
Es geht auch direkt über die Telefon-App, dann 3-Punkte-Menü, Anrufsignale und Klingeltöne, Klingeltöne.
@exmerci schrieb:Es gibt schon einige Berichte im Internet was man machen muß um weiterhin MP3 als Klingelton zu nutzen.Und das ist Umständlich.
Ja, das finde ich auch. Ich kenne auch solche Anleitungen, benötige sie aber nicht.
Ich weiß auch nicht, wo Android die auf meine Art eingefügten MP3 abspeichert.
Sie werden anschließend aber bei den Klingeltönen in de rAuswahl auf Dauer angezeigt.
@exmerci schrieb:Aber vielleicht ist da Samsung auch nicht gleich Samsung.Da lobe ich mir dann doch die IOS Firma. Das ist ein Telefon wie das Andere über Jahre hinweg.
Zum 1. Satz:
Das glaube ich eher nicht bei gleichem Gerät und gleichem Softwarestand.
Zum 2. Satz:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder? *:smiling-face:
Allerdings wäre mir das immer "Gleiche" zu langweilig und ich hasse diese geschlossenen Systeme.
Nachtrag, weil eben gerade erst Dein Bild gesehen:
Du musst dann natürlich auch auf Klingelton drauftippen.
Machst Du das nicht?

Da kommt kein +.
Da kommen gleich die Klingeltöne.
Und wenn ich dort dann in meinen Musikordner gehe, dann kann ich einen Klingelton auswählen, der dann aber nicht übernommen wird.

Da kommt kein +.
Da kommen gleich die Klingeltöne.
Und wenn ich dort dann in meinen Musikordner gehe, dann kann ich einen Klingelton auswählen, der dann aber nicht übernommen wird.

@exmerci schrieb:Da kommt kein +. Da kommen gleich die Klingeltöne.
Wenn die Klingeltöne angezeigt werden, ist doch rechts oben ein Plus-Zeichen.
Mach doch von der Ansicht mal einen Screenshot, ok?
Hier mal einer dazu von mir:
63645i15D27041E94D6D7E?v=v2.jpg

@exmerci schrieb:Und wenn ich dort dann in meinen Musikordner gehe, dann kann ich einen Klingelton auswählen, der dann aber nicht übernommen wird.
Und wie kommst Du dann in Deinen Musikordner, um einen Klingelton auszuwählen?
Was machst Du denn genau, wenn Du einen Musikordner aufrufst?
Du wählst Dann einen Titel aus und dann - tippst Du oben rechts dann auch auf Fertig?

@exmerci schrieb:Da kommt kein +.Da kommen gleich die Klingeltöne.Und wenn ich dort dann in meinen Musikordner gehe, dann kann ich einen Klingelton auswählen, der dann aber nicht übernommen wird.
Wenn die bisher beschriebene vorgehensweise nicht funktioniert.
Lege einen Ordner an Bsp Klingeltöne .
Kopiere dort die MP3 Dateien rein die du als Klingelton verwenden möchtest .
Und versuche noch mal ,ob diese dann als Klingelton übernommen werden .

@Inaktiver_User schrieb:Wenn die bisher beschriebene vorgehensweise nicht funktioniert. Lege einen Ordner an Bsp Klingeltöne .Kopiere dort die MP3 Dateien rein die du als Klingelton verwenden möchtest . Und versuche noch mal ,ob diese dann als Klingelton übernommen werden .
Das hatte ich schon mal auf meinem S8+.
Da musste der Ordner zwingen "Ringtones" heißen.
Und so heißt der jetzt auch noch immer, weil da eine Telekom-Klingelton drin liegt.
Nach wie vor bekomme ich auf meinem nicht gerooteten S9+ nicht heraus, wo Android die hinzugefügten Klingeltöne in mp3-Form eigentlich bunkert.
Da kann man sie nämlich auch später nicht wieder entfernen.
So gesehen, hat die Speicherung unter Ringtones vielleicht einen Vorteil, weil man sie dort auch wieder entfernen könnte.
Vorausgesetzt, Android speichert sich die von hier nicht auch wieder intern weg.
Gerade mal ausprobiert:
Wenn ich den Klingelton hier lösche, wird er in der Liste nicht mehr zur Auswahl angeboten.
Und auch Ringtones / Klingeltöne habe ich ausprobiert - geht nur mit Ringtones.

Die Eigenart auf manchen Android Systemen mit dem vorgegebenen Medien Speicherort für MP3 in Verbindung mit dem Klingelton gibt es schon seit Android 2.x . ( Meldungen wie Nicht unterstütztes dateiformat usw )
Ich gehe mal davon aus dass es mit den Zugriffsrechten irgendwas zu tun hat
im Fall der Fälle hat es bei mir immer funktioniert, die " Klingelton " MP3s dann einmalig , direkt auf die Speicher Partition zulegen oder dauerhaft in einen eigenen angelegten Ordnern egal mit welcher Namensgebung . Hauptsache raus aus dem Ordner der vom System als " Medien Speicherort " auf der Unser Partition fest gelegt ist .

Es geht auch einfacher . Einfach in den Samsung music player gehen music auswählen und festlegen als alles was man will :D siehe Screens ...
63729iC82A6E43D7ADD2D4?v=v2.jpg

63730i74E66035C1ACC636?v=v2.jpg

Bin erst jetzt wieder Zuhause.
@Masta_Gee81 schrieb:Es geht auch einfacher . Einfach in den Samsung music player gehen music auswählen und festlegen als alles was man will siehe Screens ...
Den Samsung Musicplayer müsste ich erst installieren. Und das sehe ich nicht ein, weil ich ihn nicht brauche.
Das mit dem + geht schon, wenn man die MP3s an die richtige stelle legt.
Aber ich habe einen Ordner Klingeltöne, da heraus habe ich die Töne immer genommen und das geht nicht, weil er mit dem + den Ordner gar nicht kennt, sondern nur die Samsung eigenen Ordner.
Ist aber auch egal. Ich weiß ja wie es geht. ich habe einen Ordner Ringtones und einen Ordner Notifications angelegt und damit geht es.
Mir ging es ja nur darum, das es umständlich ist und früher wesentlich einfacher war, weil ich einfach jeden Ordner nehmen konnte.
Danke Euch für eure Bemühungen. Außerdem war das nur eine Randbemerkung. Das eigentliche Post war in einer anderen Rubrik angeordnet und wurde von einem Mod hierher verschoben, der anscheinend nicht begriffen hat worum es geht, oder dem es einfach nicht passte das noch jemand darüber meckert das man nicht mehr 2 SIM Karten und eine SD Karte verwenden kann. Dort hatte ich eigentlich geschrieben, das dass letzte Sinvolle Samsung Handy das S5 war.

Hallo L: @exmerci,
wie ich sehe, konnten dir die User hier dank ihrer ausführlichen Schilderungen schon weiterhelfen. Ich leite dein Feedback gern weiter, dass dir der Weg, um MP3s als Klingelton festzulegen, zu umständlich ist.