Falsche Schritte und Etagen.

P
P.
User
Seit dem Update zeigt keine galaxy watch zu viele Schritte und viel zu viele Etagen an. Gestern zb. Soll ich 66 Etagen gelaufen sein. Es waren aber real ca. 6. Und den schrittzaSchr kann ich im Sitzen mit arm hoch und runter zum zahlen bringen. War vor dem Update nicht so .
Bin ich der einzige mit dem Problem?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hi L: @Pheliac92,
ich glaube es wäre am besten, wenn du die Watch mal zurücksetzt nach dem Update. Aber vorher unbedingt mit der Galaxy Wearale App die Daten sichern. *:smiling-face:
LG
RosaM99

Das hat das Problem leider nicht gelöst. Heute auf nem öffentlichen Platz gelaufen (eben) und hat 4 Etagen gezahlt. Echt komisch :confused: is das ein Softwarefehler oder kann das auch Hardware sein?

Moin, moin
ich habe das gleiche Problem und bin am Verzweifeln. So macht das keinen Spass mehr. Ich bin heute sagenhafte 281 Etage gelaufen. Außerdem über 13000 Schritte. Real waren es vielleicht 15 Etagen und 8000 - 10000 Schritte.
Die Watch zählt seit dem neuen Firmwareupdate wohl jede kleine Bewegung als Schritte oder Etagen......

Moin zusammen,
da es mit dem Reset nicht funktioniert hat, habt ihr es es denn mal mit dem Samsung Support probiert?
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Software Problem und kann relativ schnell mit einem Update behoben werden... *:eek:k-hand:
Schöne Grüße,
Ryan

Hallo,
hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich nutze die Galaxy Watch Active seit ca. einer Woche und die Daten stimmen gar nicht. Die Schritte werden bei jeder Synchronisation mehr (Überlagerung mit Handydaten, die ich nicht beheben kann) und gestern hatte ich 43 Etagen, wo ich vl 2-3 Etagen hätte haben müssen.
Wegen den Schritten hatte ich gerade schonmal den Support angeschrieben, aber vielleicht hast du für die Etwagen ja auch eine Lösung gefunden?
Danke *1f642.png*

Moin, moin
Bei dem Problem mit den Etagen bin ich noch nicht weiter gekommen. Inzwischen habe ich mich beim Support gemeldet und um Reparatur gebeten da ich nicht ausschließen kann, dass es an der Uhr liegt. Seltsamerweise funktionierte die Etagen-Anzeige bis zum vorletzten Update (inzwischen kam ja schon wieder eins) ohne Probleme. Es kann also auch an der Software liegen. Gestern hatte ich komischerweise bis mittag 0 Etagen. hab dann mal in "Einstellungen" - "Erweitert" -"Wassersperrmodus" den "Wasserasstoß" ausgeführt, (hatte ich allerdings vorher schon mal ohne Erfolg getestet) danach wurden mir über den Tag 36 Etagen angezeigt. Heute bin ich bis jetzt auf 2 Etagen gekommen. Was aber auch nicht stimmen kann, da ich definitiv um die 7 Etagen gegangen bin.
Ich denke, daß hängt mit der Höhenanzeige zusammen die ja auch noch nie wirklich funktioniert hat. Laut Höhenanzeige bin ich 575m unter dem Meeresspiegel. Es werden -575m angezeigt. Auch nach der Kalibrierung *:thinking-face:
Was mich etwas irritiert, wenn ich die Uhr zur Reparatur schicke und der Fehler nicht gefunden wurde bzw. wenn kein Fehler vor liegt bzw. "Wenn ich selbst Schuld bin" (wie soll das gehen, man kann da nichts ändern oder verstellen), dann soll man die Reparatur bezahlen, trotz Garantieanspruch. Sehr seltsam....
Zu dem Schrittzähler.
Das Problem liegt an der Health-App. Vor dem Update der App konnte man bei Schrittanzeige auswählen "Alle Schritte", "Mobiltelefon" oder "Smartwatch". Die Option Smartwatch ist nicht mehr vorhanden. Keiner weis weshalb das gemacht wurde. In den Infos der App steht "Smartwatch" kann nicht extra angezeigt werden.
Das Problem kannst du aber umgehen indem die die Einstellungen in der Health-App änderst.
Öffne die Health-App und tippe dann auf die "Schrittanzeige". Danach "Mobiltelefon" auswählen. Oben rechts auf die "drei Punkte" tippen. Nun kannst du Auswählen "Schrittzähler anhalten" bzw- wenn er angehalten ist, "Schrittzähler starten".
Damit wird nur der Schrittzähler im Smartphone angehalten. Danach stellt man den Schrittzähler von "Mobiltelefon" wieder auf "Alle Schritte" zurück. Der Schrittzähler der Smart-Watch wird normal weiter zählen und in der Health-App synchronisiert. Es werden aber nur die Schritte der Smartwatch in der App angezeigt.
97512i41D3BE8A2AE0880B?v=v2.jpg

97518iE65AF76FBC8AC935?v=v2.jpg

97519iBDBE2ABA200D8684?v=v2.jpg

97520i90F4848FE4AB9663?v=v2.jpg

97522iDC2F3F23585353C1?v=v2.jpg

Gruß Hamster

Selbe Problem hier. Ganzen Tag im Büro gearbeitet, trotzdem zwischen 14 und 16 Tausend Schritte.
Diese mangelhaft Qualität für 300 Euro ist ein Frechheit.
Samsung ist auf dem mich als Kunden zu verlieren.