Faltbares Display defekt: Tipps bei Vodafone-Garantieablehnung und rechtliche Optionen.

C
c.
User
Hallo zusammen. Jemand einen Tipp was der Service damit meint ? (Bild)
Hintergrund: Fold 3 , im Juni ein Jahr alt. Vertragsverlängerung über Vodafone. Vor einer Woche plötzlich Ausfall des Innendisplays - bleibt schwarz. Nach kurzer Zeit mehrere Fehlermeldungen : WLan nicht mehr aktivierbar, Kamerafehler Front , mehrmaliges neu starten des Gerätes - von alleine , Frontdisplay funktioniert der Touch auf einmal nicht mehr, kein Anmelden mehr möglich, startet wieder mehrmals, dann Frontdidplay lauter pinke und blaue Querstreifen, dann nach einiger Zeit aus, Geht nichts mehr. Ok. Reparatur auf Garantie angefordert - eingeschickt - und abgelehnt ! ? 330 Euro für Reperatur ! Bild mit geschickt - kein Originalteil.. Was meinen die, die Kamera ?? Wie soll das gehen ? Gerät ist nie geöffnet worden... Und warum sollte ich das tun ? Hat noch ein Jahr Garantie... Es ist nicht hingefallen oder ähnliches. ... Ich bin echt richtig enttäuscht und kann mir das so nicht gefallen lassen. Einer eine Idee wie ich mich am besten verhalten soll ? Will jetzt nicht direkt übertreiben - werde aber das dann sicherlich rechtliche Schritte einleiten - sollte es bei der Entscheidung bleiben. So geht es ja auch nicht... ?

1676957i0CBB280426ED695E?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es sieht so aus, als ob Samsung einen Objektivschutz reklamiert und deshalb die Garantie verweigert.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Gerät von Vodafone bekommen und an Samsung zur Reparatur eingeschickt.
Ob du es voll bezahlt oder zu einem Vertrag dazu bekommen hast, ist egal.
Dein Vertragspartner und somit Ansprechpartner ist Vodafone.
Geh in den nächsten Vodafone Shop, mimm deine Vertragsunterlagen und/oder die Rechnung für das Gerät mit und verlange Nachbesserung.

Weniger Rechtschreibfehler, und vor allem mal bitte vernünftig artikulieren. Wenn du denen auch so schreibst mit von wegen du bist pissig und all so ein Blödsinn und dich nicht mal wie ein vernünftiger Mensch ausdrücken kannst was sollen wir Dir da helfen?
Und jeder der hier mit dem Service nicht zufrieden ist droht richtige Schritte an, was erwartest du denn hier in einer Community für Tipps?

Immer ganz langsam. Keiner hat hier das Recht, jemanden wegen seiner Rechtschreibung oder Artikulation zu verurteilen oder so aggressiv anzugehen bzw. gleich um seine Vernunft als Mensch zu Urteilen.
Es ist normal, dass man sich aufregt, wenn einem sichtlich Unrecht getan wird und hier statt eine Garantiereparatur, eine Kostenpflichtige erzwungen wird um das Gerät wieder in Stand zu setzen.
Zudem, ist es nicht unser Problem, wenn ein Mensch seine Gefühlslage mit Worten ausdrückt, die vielleicht unsachlich sind, aber das muss diese Person für sich selbst Wissen. Wir sind nicht der Samsung Support selbst, sondern einfach auch Menschen, die nur Tipps geben können. Extrem sachlich muss hier also absolut garnichts sein.

Was er in seinem Text ausdrücken will, das ist eigentlich klar verständlich, er will wissen, was die Aussage des Service "Zubehör sind nicht Original" bedeuten soll.

Nur zur Info: Wegen sowas wurden schon mehrere hier gesperrt.

Folge dem Rat von judgeandy und gehe zu Vodafone........und was die Ausdrucksweise angeht........naja, so wie Du das ausdrückt muss ja hier wirklich nicht sein. Überarbeitung wäre nicht schlecht.

Sorry das war nicht aggressiv, so ist einfach meine Reaktion wenn einer mit Worten die pissig oder so hier um sie schmeißt. Wenn du sowas magst und akzeptierst das okay aber meine Meinung kannst du damit nicht beeinflussen.

Ok. Aber es ist keiner drauf gemacht worden ‍*2640.png* Wie geschrieben : es ist wirklich alles original...

Den Tipp den ich nicht erwartet - eher erhofft habe - ist eine Aussage zu dem was der Service beanstandet.. Nicht Originalzubehör . Das Gerät ist im Originalzustand . Wurde nie geöffnet oder ähnliches. Ausserdem ist keine Folie oder ähnliches verbaut worden.

Ernsthaft ? Ich habe einmal pissig in dem Beitrag geschrieben... Und wenn du weiter richtig liest , war eine meiner Fragen dazu, wie ich mich am besten Verhalten kann , was ich machen kann ohne den rechtlichen Schritt zugehen.. zb Schreib nochmal dahin oder dahin - das hatt damals bei mir geholfen oder ähnliches...

Lass dich nicht beirren.
Reklamiere das Gerät bei Vodafone.

Auch wenn du jetzt mittlerweile öfter pissig geschrieben hast als ich... Beitrag wurde angepasst.

Stimme ich zu, der Samsung Support direkt hat bei mir damals dauernd irgendwelche Ausreden gefunden. Gehe zu Vodafone, reklamiere es und du bekommst dann am Ende etwas funktionsfähiges. Da kann dich auch kein Service anschreiben und sagen "Ne Kamera nicht original" als könnten die es nicht am Computer nachvollziehen, ob das Gerät noch vollständig Wasserdicht ist oder nicht um zu beurteilen ob was getauscht worden sein könnte. (Ja, das geht)

Wir müssen ja hier nicht streiten, ich würde mich ja auch aufregen. Wir müssen aber bedenken das hier verschiedene Altersgruppen unterwegs sind und uns, so schwer es auch manchmal fällt, anders verhalten. Sind halt alles Menschen hier und die reagieren nunmal auch verschieden. Also fahren wir die Maschine wieder etwas herunter, lächeln uns an und gut ist.

Ich weiß ja nicht wo du erzogen worden bist, aber zu meiner Zeit ist man gerade in einer Community mit den Leuten hier vernünftig umgegangen, und genauso hat man sich auch artikuliert. Okay vielleicht ist heute alles anders, und ihr könnt auch alle drüber weg sehen. Ich bin immer noch der Meinung wie man in den Wald hereinruft so kommt es auch wieder heraus. Und damit ist das Thema jetzt für mich auch beendet, und ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes sonniges Wochenende ;) ;) ;)

Bei den zwei Jahren die Du mehr auf die Waagschale bringst als ich, solltest Du dich aber schon an den Ton der damaligen Jugend erinnern können, der war auch nicht immer einwandfrei, zu Hause hat man sich natürlich angepasst und benommen. Ist halt der Zahn der Zeit. Dir auch ein erfrischendes Wochenende

Wer meckert, muss auch loben können...
Update : Ich wurde gerade vom Support angerufen. Das ist schonmal stark. In dem Gespräch war auch dem Support nicht klar auf was sich das Bild bezieht. Da auch kein Folienwechsel oder ähnliches stattgefunden hat, das Gerät nicht geöffnet wurde oder ähnliches, wird es an die Fachabteilung weiter gegeben und ich werde Montag nochmal angerufen und die Chancen stehen gut das es ohne Kostenbeteiligung repariert wird.. :great:

Na, da drücke ich Dir aber jetzt die Daumen das alles gut ausgeht. Und nun ab unter die Dusche, das riecht man ja bis hier :rofl: :rofl:

Zurück
Oben