fehlerhaftes Wetterupdate

N
N.
User
Hallo!
Gestern hat die Wetterapp sich auf meiner Samsung Gear Sport aktualisiert, seitdem kann z.B. das von Samsung entwickelte Watchface "Analog Funktionalität" nicht mehr das Wetter / Temperatur anzeigen, es steht "K. Info"
Die Wetter App geht ansonsten einwandfrei!!!
Könnte dies bitte wieder behoben werden?
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Kurzes Update: Heute kam ein Update für die Gear Sport-Wetter-App über Galaxy Apps... Und siehe da... Mein Ziffernblatt "Analoge Funktionalität" zeigt wieder korrekt das Wetter an. Ein Neustart der Smartwatch nach der Installation war nötig.
    Samsung wird ja oft genug (meist zu Recht) wegen zäher Update Geschwindigkeit gescholten... Aber wenn etwas zur Zufriedenheit klappt, muss man es auch mal sagen, finde ich. Also dickes Lob, fand die Reaktionszeit echt vorbildlich... Ich gebe ja zu, dass ich mich seelisch schon drauf vorbereitet habe, dass das frühestens bei der nächsten Gear Sport-Iteration wieder läuft
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo NFS144,
    danke für die Info. Ich hab's grad ausprobiert und konnte das Phänomen nachstellen. Ich gebe das mal weiter.
    Viele Grüße

Hallo!
    Ich habe das Problem bei meiner Gear Sport seit 3 Tagen auch. Es kam mit dem Firmwareupdate "R600XXU1ARC4". An der Wetter-App selbst gab es in der Zeit keine Änderung.

Hallo mirkoslatarow,
    wir haben das bereits zur Prüfung weitergeleitet. Eine Antwort haben wir aber noch nicht erhalten.
    Viele Grüße

Ich schließe mich der Frage bzw den Problem einfach mal an. Da die Anfrage jetzt schon 2 Wochen her ist würde es ein natürlich interessieren , liebes Samsung Team, wie die Lösung aussieht. Etwa das nächste firmenupdate abwarten?

Hallo Sash1817,
    die Kollegen arbeiten dran. Sie haben mir den Hinweis gegeben, dass du mal ausprobieren könntest, ob ein Werksreset mit vorheriger Datensicherung hilft. Falls die Wetter-Anzeige beim betroffenen Watchface danach immer noch keine Infos anzeigt, dann hilft nur, auf ein Software-Update zu warten.
    Viele Grüße

Bis wann kann man dann mit einem Update rechnen, vor dem Wetterupdate ging es ja....

Kurzes Update: Heute kam ein Update für die Gear Sport-Wetter-App über Galaxy Apps... Und siehe da... Mein Ziffernblatt "Analoge Funktionalität" zeigt wieder korrekt das Wetter an. Ein Neustart der Smartwatch nach der Installation war nötig.
    Samsung wird ja oft genug (meist zu Recht) wegen zäher Update Geschwindigkeit gescholten... Aber wenn etwas zur Zufriedenheit klappt, muss man es auch mal sagen, finde ich. Also dickes Lob, fand die Reaktionszeit echt vorbildlich... Ich gebe ja zu, dass ich mich seelisch schon drauf vorbereitet habe, dass das frühestens bei der nächsten Gear Sport-Iteration wieder läuft

Hallo mirkoslatarow,
    vielen Dank für die Blumen an unsere Entwickler. Das Lob gebe ich ebenfalls gerne weiter. :smileyhappy:
    Viele Grüße

Hallo,
    wo bitteschoen ist das Problem gelöst???
    ich habe seit ein paar Tagen eine neue Gear Sport und verwende das Ziffernblatt analoge Funktionen. Als eine der drei Komplikationen wählte ich das Wetter aus.
    Das Wetter wird allerdings über den gesamten Tag nicht auf der Uhr aktualisiert. Wenn es z.B. Morgens 14 Grad warm und wolkig war, so ist es den gesamten Tag 14 Grad warm und wolkig.
    Das ist sehr nutzlos und ich weiß die Situation auch nicht zu ändern *1f61e.png*
    Grüße

Dann stimmt irgendwas nicht mit der Verbindung von der Gear Sport zum Handy. Das Wetter holt es sich dort vom Samsung Wetter Service ab. Am besten mal da nachsehen, was da an Einstellungen gemacht wurde.
    Bei mir funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank für Deine Antwort!
    Mein Handy ist en Huawei P20. Noch habe ich keine Idee, wie ich das Handy mit dem Samsung Wetter Service verbinden kann.