Fehlermeldung ohne Grund: "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen"

Bei mir hat sich (Ohne Update) die Häufigkeit des Fehlers geändert. Momentan erscheint die Meldung (Netzwerkkabel getrennt und wieder angeschlossen) nur noch einmal wenn ich den TV einschalte nachdem er ein paar Stunden aus gewesen ist. Die Meldung kommt dann immer zwischen 2-5 min nach dem einschalten und danach plötzlich auch nach stundenlangem laufen nicht mehr. Es kommt einem so vor als würde der für Netzwerk zuständige verbaute Bereich im TV einmal neu starten... Warum auch immer. (Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert verfasst) *1f642.png*
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Hallo erstmal ...
Ich bin seit zwei Tagen im Besitz eines Samsung "The Frame" (QE49LS03RAUXZG).
Bei der Einrichtung (Smart-Things) hatte ich keine Probleme, jedoch kurz darauf *:face-with-rolling-eyes: Das Gerät brachte mir die Fehlermeldung, auf Grund dessen ich jetzt hier im Forum nach Hilfe suche.
Meine Netzwerktechnik (AVM) ist ordentlich eingerichtet, die Firmware vom TV ist auf dem neusten Stand (Version 1318.0), Kabelanbindung und WLan in 2,4 und 5 sind geprüft und in bester Qualität verfügbar. Alle Geräte im Netz haben keinerlei Probleme, bis auf "The Frame". Nach einem Reset ist er mal kurz im Netz, dann nach wenigen Minuten wieder nicht auffindbar.
Richtig ärgerlich für mich ist natürlich, dass ich nun weder auf Netflix noch auf andere Dienste zugreifen kann. (Das Angebot der privaten Sendeanstalten ist ja nun wirklich zum verdummen.)
Scheinbar betrifft es die ganze 2019er Q-Serie, was schon ein wenig schockierend ist. Aber dass es dann noch sooo lange dauert, bis Samsung sich diesem Problem annimmt - also mal ehrlich - einfach nur enttäuschend.
SAMSUNG! Löst endlich dieses Problem!
 
Ich hatte gestern wegen besagtem Netzwerkproblem an meinem 65Q90R mit dem Support Chat Kontakt. Dort kannte man das Problem angeblich nicht. Ich solle mal meinen TV reseten und mal ein anderes Kabel testen und mal ohne einen Switch im Netz. Mein Panasonic TV hatte komischerweise 7 Jahre lang keinerlei Probleme mit dieser Konstellation. Denke es handelt sich hier zu 100% um einen Samsung Fehler. Ob Hard oder Software, i don´t know. Warum Samsung das Problem aber die letzten 6 Monate nicht beheben konnte oder wollte, ist auch mir ein Rätsel.
 
Hallo alle miteinander,
das ist der aktuelle Stand der Dinge:
@DavidB schrieb: Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn wir etwas Neues wissen. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Sorry, als Programmierer verstehe ich nicht, was da so lange dauert.
Man suche im Source-Programmcode den Fehlermeldungstext und schaue von dort auf die eingetroffene(n) Bedingung(en) bzw Verzweigung und Besetzung der Variablen.
Auch, wenn das Hauptprogramm 10.000 oder mehr Programmcode-Zeilen hat, sollte man die 10 oder 20 betreffenden Programmzeilen finden, in denen der Fehler liegt.
Und wenn gar nichts geht und der Hinweis laut Bedingung erfüllt ist, baut man eine Schleife ein und prüft die nächsten 5 Sekunden. Sollte in dieser Zeit keine weitere Netzunterbrechung stattgefunden haben, bleibt die Fehlermeldung weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die entsprechenden Leute den Fehler nicht finden können oder sich nicht zu helfen wüssten, eher steht dieses Problem so weit unten in der TO DO-List, dass daran bisher noch niemand gearbeitet hat. Immerhin ist das jetzt 6 Monate bekannt!!!
Es nervt ungeheuerlich, wenn in Deutschland weltweit die höchsten Preise verlangt werden und im Service steht man dann ganz weit unten. Korea interessiert sich wohl nur für die Märkte und spart in den Abteilungen, die keinen Umsatz bringen.
Ansonsten kommt von mir jetzt nichts mehr zu diesem Thema, weil es ohnehin nichts bringt.
 
Hallo zusammen,
nach langes Rechergen hatte ich mich gegen einen OLED (Einbrennen /Schatten) und für einen QLED entschieden.
Meine Wahl fiel auf einen Q90R.
Eine Fehlermeldung " Netzwerkstatus, Lan Kabel angeschlossen" ohne Grund ist ein absolutes "No Go".
Es stört den "Fernsehabend" gravierend !!!
Leider werde ich jetzt Abstand nehmen vom Kauf des Produktes - ich habe keine Lust mich zu ärgern.
Das Gerät ist Top, keine Frage.....aber
Ich werde dies Thema im Auge behalten, und mal schauen wie sich Samsung da verhält.
Ob Lösungen angeboten werden oder "Fire and vorget" (der TV ist ja schon verkauft).
Allen Betroffenen wünsche ich eine zeitnahe und zufriedendstellende Lösung.
Grüße
Thomas
 
Leider gibt es auch mit der Software 1335.0 immer noch die "Netzwerkkabel wurde entfernt" / "Netzwerkkabel wurde angeschlossen" Meldungen.
 
So, nach nun ca. einer Woche habe ich mich mal telefonisch an den Support gewandt. Leider ohne jeglichen Erfolg. Es kamen die üblichen Sprüche, wie zum Beispiel "Resetten sie das Gerät", "Machen Sie bitte ein Update.", "Haben Sie schon mal das Kabel ausgetauscht?", "Es liegt wahrscheinlich an Ihrer Fritzbox."
Der Hammer ist aber natürlich die Aussage, dass dieses Problem noch nirgends aufgetreten ist, ich also der erste und einzige unglückliche Käufer bin. Es hat auch niemand aus der Samsung Community eine Fehlerbeschreibung weitergeleitet, jedenfalls ist nichts im System bekannt.
Derzeit, so mein Fazit, würde ich niemanden den Kauf eines hiervon betroffenen Gerätes empfehlen.
Die Fehlerbehebung, sofern wirklich daran gearbeitet wird, dauert definitiv viel zu lange!!
SAMSUNG !!!! Aufwachen !!!!
 
Hallo alle miteinander,
ich habe nochmal bei den Kollegen angeklopft.
Liebe Grüße
 
Hallo, mal wieder.
Ich habe gestern das Upgrade V. 1335.0 vom 27.11.19 per USB auf meinem Gerät installiert. Danach habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Kanalliste zurückgeschrieben und das Netzwerk per Kabel eingerichtet.
Positive Neuigkeit
- Ich hatte den ganzen gestrigen Abend keine Fehlermeldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen".
Negativer "alter Stand"
- Ich hatte, wie schon zuvor, auch nur kurzzeitig eine Internetverbindung. Nach ein paar Minuten war alles auf dem alten Stand.
Schön, dass es SAMSUNG geschafft hat die Fehlermeldung zu unterdrücken. Das ändert zwar nichts am eigentlichen Problem (keine Internetverbindung über LAN), aber zumindest haben sie auf den Betreff dieses Forumbeitrags reagiert.
Keine Fehlermeldung, also kein Fehler - logisch, oder?
SAMSUNG? Was treibt ihr da?
 
@tom16384 schrieb:Leider gibt es auch mit der Software 1335.0 immer noch die "Netzwerkkabel wurde entfernt" / "Netzwerkkabel wurde angeschlossen" Meldungen.
Das kann ich so leider bestätigen, trotz aktuellem Update auf 1335, kommt die Meldung immernoch! Hatte wohl andere Prio das Update, sky hat da mehr Backround als wir paar einfachen Käuferlein..! *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
..und wieder heißt es: warten, warten, warten..war ja erst das 5.Update seit Juni/2019!
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Aktuelle-Changelogs-f%C3%BCr-Samsung-TV-Updates-der-gro%C3%9F...
Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115 (PS4pro-Problem, TV gewandelt)
Auf: 65Q9FN(2018, Leihgerät)
Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1335 +++ AM 8/6 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Teufel 5.1 +++ fantec +++ PS4pro
 
Trotz update auf Firmware V1355 ist der Fehler "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" bei meinem 55Q90R wieder aufgetaucht.
Bitte mal um Rückmeldung wie ist der Aktuelle Status der Problembeseitigung.
 
Seit Kauf vor 9 Monaten tut sich absolut nichts. Die europäischen Kunden gehen den Asiaten sonst wo vorbei.
Ich kann es nicht verstehen, so einen einfachen Bug nicht beseitigt zu bekomnen..
Entweder hat man in Korea zu wenig Leute oder die Optimierung gilt nur den neuen Modellen in 2020.
Ich bin maßlos enttäuscht und ziehe meine Konsequenzen *:winking-face:
 
Hallo,
eventuell gibt es für alle Leidensgenossen etwas Hoffnung.
Nachdem ich mich beim CEO von Samsung per E-Mail beschwert hatte, erhielt ich vom Support folgende Nachricht.
"vielen dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte.
Das Thema mit der fehlerhaften Meldung zum LAN-Anschluss ist bei uns in Untersuchung. Die Auswertung einiger Fälle ergab das eine 2-sekündige Trennung vom System registriert wird, jedoch nicht warum dies passiert.
Unser Headquarter steht in Kontakt mit den LAN-Entwickler und diese sind schon auf der Suche nach der Ursache des Fehlers.
Daher kann ich Sie nur um Geduld bitte, bis wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran."
Es besteht als noch Hoffnung *:thinking-face:
Warten wir das nächste Update ab.
Falls sich nichts tut, so würde ich allen Betroffenen raten sich ebenfalls an den CEO zu wenden. Anfragen beim Support bringen augenscheinlich ja keine vernünftige Lösung, und die Antwort, dass man den Fehler noch nicht kennt und sicherlich die eigene Netzwerktechnik daran Schuld sei, haben wir ja schon zur Genüge erhalten.
Ich wünsche einen schönen zweiten Advent.
 
Bei mir ist es bei meinem Q90r gestern auch mit V1335 wieder aufgetreten.
 
Hallo zusammen,
ich hatte die Meldung mit dem im August gekauften Q85R auch sporadisch, aber nicht so oft wie das bei anderen hier der Fall ist (der Samsungtechniker, den ich am Telefon hatte, kannte das Problem schon und wusste, dass in Korea daran gearbeitet wird).
Mit der Firmware V1335 hatte ich allerdings gestern erstmals das Problem, dass die Verbindung mit dem LAN ganz zusammengebrochen ist. Während HD+ lief, kam die Meldung "Oops, [...] keine Internetverbindung [...]".Aha.
Ich hatte zuerst einen Switch in Verdacht, aber andere Geräte an dem Teil liefen. Deshalb habe ich das LAN Kabel und den Port getauscht - keine Änderung. Per WLAN (über einen AP hinter ebendiesem Switch) war die Verbindung kein Problem.
Erst nach einer Trennung vom Strom - kurzer Pause - und einem Neustart ging alles wieder.
Wenn ich den Thread hier lese - und dazu das Problem mit Transpondern wie 11362 bedenke (nächsten Mittwoch habe ich das vierte Telefondate dazu), bin ich unschlüssig, ob das ein systemisches Problem ist, oder ob ich ein Montagsgerät gekauft habe... Jedenfalls scheint mein Gerät kein Problem auszulassen, das hier im Forum diskutiert wird. ;)
Viele Grüße
 
Hallo!
Seit ein paar Tagen tritt bei mir der Fehler auch wieder sporadisch auf. Allerdings, wenn man den Fehler so stehen lässt, verschwindet er wieder von selbst ???
 
Alle 19er Geräte scheinen Montagsgeräte zu sein *:smiling-face:
Ich glaube nicht, dass wir alle zu dumm zum Bedienen der Geräte sind !!!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, nach einer Betasoftware für den Q90R (2019), die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll, gibt es jetzt auch eine für die 2020er QLED Modelle. Diese geben wir wie schon beim Q90R (2019) an kleine Gruppen von euch raus. Hier sind...
Antworten
21
Aufrufe
312
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
215
A
D
Hallo zusammen, unsere Techniker haben eine Beta-Software entwickelt, die gegen die fehlerhafte Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen" helfen soll. Diese ist nun bereit für einen kleinen Beta-Test. Wir geben sie an kleine Gruppen von euch raus. Bitte schreibt im Diskussionsthread...
Antworten
99
Aufrufe
717
W
K
Guten Tag, habe mir den Neo QLED QN95A gekauft und habe ein Problem mit dem Netzwerk. Pro Tag kommt eine Meldung das dass Netzwerk Kabel getrennt wurde und direkt wieder verbunden wurde. Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht, scheint wohl ein Bug zu sein? Habe ein Thread gelesen...
Antworten
99
Aufrufe
797
J
Zurück
Oben