Fernseher defekt oder was ist da los mit dem Netzwerk?

P
P.
User
Hallo zusammen, Ich habe seit Februar 2017 den 43KU6079 im Einsatz, bisher immer ohne Probleme. Seit etwa zwei Monaten ist aber ein immer wiederkehrendes nervendes Problem aufgetreten. Allerdings immerzu sporadisch. Mal mehrfach am Tage, manchmal mehrere gar nichts. Und zwar, mein TV ist mit meinem Router per Lankabel verbunden. Immer wieder taucht ständig die Meldung dann auf, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt und ob man dann das Netzwerk neu einrichten möchte. Das ganze aber so einige male direkt hinter einander. Außer immerzu die aktuelle Fw drauf zu haben, hab ich nichts geändert. Es nervt einfach weil dann oft wirklich die Verbindung scheinbar unterbrochen ist zum Router. Internet generell geht aber, da alle meine anderen Geräte keinerlei PRobleme haben. Auc wenn ich das ganze über Wlan laufen lasse kommt es gelegentlich zu dieser Meldung. Ebenso kurioserweise dabei in Bezug auf KABEL. Werkseinstellungen mal versuchen, blieben erfolglos.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
Hallo Peeta83,
bitte melde dich zur weiteren Klärung bei unserer Hotline. Meine Kollegen möchten dem Ursprung dieser Meldung gerne auf den Grund gehen.
Sie helfen dir unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
215
A
R
Guten morgen vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen ich habe einen Samsung QLED Habe seit gestern die Fehlermeldung dass das Netzwerk unterbrochen wurde habe schon alles ausprobiert Netzwerkkabel überprüft den Router neu gestartet habe über Nacht jetzt mal das Kabel vom Fernsehen...
Antworten
5
Aufrufe
217
A
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
428
G
Z
Moin, wollte nur mal einen Lösungsvorschlag posten, um die sporadischen LAN-Verbindungsabbrüche zu beheben. Da es ja sehr viele Beiträge dazu gibt und unterschiedlichste Modelle betroffen sein können, denke ich, dass es dem ein oder anderen helfen könnte. Vorab. Meine Vermutung ist inzwischen...
Antworten
0
Aufrufe
177
Z
R
Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Verschiedene Internetseiten werden nicht mehr angezeigt. Es escheint dann immer die Meldung : Server nicht gefunden. Angeschlossen über Lan Kabel Hier mal meine Daten und was ich schon getestet habe. Fernseher: Samsung Smart...
Antworten
4
Aufrufe
282
S
Zurück
Oben