V
v.
User
Hallo zusammen!
Ich konnte bei meinem Fernseher UE55MU6279 eigenartigerweise die Disney+ App nicht installieren. Es kam die Fehlermeldung 118 auf, die lt. Internet mit der Internetverbindung zu tun hat. Jedoch konnte ich nur diese eine App nicht installieren, andere Apps waren kein Problem. Hab dann verschiedene Internetverbindungen getestet (Haus-WLAN, LAN, Mobiles Internet vom Handy-Tethering aber hat trotzdem nicht funktioniert.
Da ich keine Lust auf einen Reset aller Einstellungen hatte, habe ich es einfach dabei belassen (ca. 3 Monate).
Tja und vor kurzem war ich doch bereit, mir das anzutun und den Fernseher auf Werkeinstellung zu setzen.
Gesagt, getan und ja,... es geht noch immer nicht. Und plötzlich ist ein Berg an Fehler dazu gekommen!
Also ich hatte ein kleines Problem (Disney+ ließ sich nicht installieren) und nach einem Reset habe ich hier eine eine total beschissene Situation (tut mir leid für das Wort aber ist in diesem Fall adäquat).
Also. Was nicht funktioniert:
lt. Recherche im Internet liegts wohl am Motherboard. Seid ihr auch dieser Meinung? Wenn ja, was würde die Reparatur über Samsung kosten? Wenn nicht, was kann es sonst sein? Und wie viel würde diese Reparatur ca. kosten?
Danke für eure Hilfe,...
Ich konnte bei meinem Fernseher UE55MU6279 eigenartigerweise die Disney+ App nicht installieren. Es kam die Fehlermeldung 118 auf, die lt. Internet mit der Internetverbindung zu tun hat. Jedoch konnte ich nur diese eine App nicht installieren, andere Apps waren kein Problem. Hab dann verschiedene Internetverbindungen getestet (Haus-WLAN, LAN, Mobiles Internet vom Handy-Tethering aber hat trotzdem nicht funktioniert.
Da ich keine Lust auf einen Reset aller Einstellungen hatte, habe ich es einfach dabei belassen (ca. 3 Monate).
Tja und vor kurzem war ich doch bereit, mir das anzutun und den Fernseher auf Werkeinstellung zu setzen.
Gesagt, getan und ja,... es geht noch immer nicht. Und plötzlich ist ein Berg an Fehler dazu gekommen!
- Nur Spotify und ORF lassen sich installieren. Die anderen Apps nicht, Fehlercode 118
- Interne Festplatte ist voll! 0KB vorhanden! Die 2 vorhergenannten Apps lassen sich nur auf dem USB Stick installieren
- USB-Sticks und USB-Festplatte kann nicht gelesen werden. "Keine Inhalte".
- SmartHub funktioniert nicht richtig. Schnelleinstellungen wie Bild, Ton, usw. gehen nur sporadisch. Manchmal selbst in den Einstellungen nicht!
- Manchmal wird das "Lautlos"-Symbol angezeigt, obwohl der Ton bei z.b. 12 ist.
- Apps funktionieren nicht richtig. Youtube speichert keinen Verlauf, zeigt ständig Werbung (wsl. speichert die App nicht, dass ich schon welche gesehen hab), Netflix fragt ständig ob ich weiterschaue
Also ich hatte ein kleines Problem (Disney+ ließ sich nicht installieren) und nach einem Reset habe ich hier eine eine total beschissene Situation (tut mir leid für das Wort aber ist in diesem Fall adäquat).
Also. Was nicht funktioniert:
- Auf Werkeinstellungen setzen
- Kabel und Geräte raus, Stromkabel raus, 15sek. Power-Knopf drücken, 15min warten
- Hard Reset über Service Menü
lt. Recherche im Internet liegts wohl am Motherboard. Seid ihr auch dieser Meinung? Wenn ja, was würde die Reparatur über Samsung kosten? Wenn nicht, was kann es sonst sein? Und wie viel würde diese Reparatur ca. kosten?
Danke für eure Hilfe,...