Feuchtigkeit beim Laden entdeckt handy Samsung s20+

U
U.
User
Hallo,Mein Freund hat das Samsung s20+ und beim Laden wurde Feuchtigkeit erkannt.Er hat jetzt schon zum 2x Probleme mit diesem Handy, was kann er dagegen tun?Ich bitte um Tipps*1f64f_1f3fc.png*Vielen Dank im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
moin @Anonymous User
Ist denn möglicherweise Feuchtigkeit von außen ans/ins Gerät gekommen, dann Gerät trocknen lassen (vielleicht vorsichtig fönen ohne Hitze!).
Ein Versuch ist es wert, (falls noch nicht probiert):
Zurücksetzen des USB-Ports über Einstellungen > Apps > 3-Punkte-Symbol > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen
Sonst empfiehlt sich ein Werkstatt-Besuch -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE oder Anruf bei der Hotline 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
 
Vielen Dank es funktioniert wieder, leider sind ein paar wichtige Sachen abhanden gekommen aber ja es funktioniert :laugh:
 
Daa mit dem Fön würde ich aber bleiben lassen. Wie kann man nur so einen Tipp geben?
 
ok L: @M--G , Deine Bedenken teile ich grundsätzlich. Aber ich habe mir schon Gedanken gemacht und das mit dem Föhnen deshalb auch sehr vorsichtig ausgedrückt.
Empfindlich neben der Elektronik ist ja der Akku. Ein Smartphone soll m.W. idealerweise bei Zimmertemperatur betrieben werden, mind. 0° und max. 35° Außentemperatur, ausgeschaltet ist etwas mehr zulässig. Je nach Verwendungszweck kann das Gerät von sich aus sehr heiß werden. Die Bedienungsanleitung zu meinem A70 definiert da leider nichts (oder ich habe es übersehen).
Wegen Wind habe ich dann Bedenken, wenn ich bei starkem Sturm am Meer fotografiere, wegen Flugsand und salzhaltige Aerosole. Aber bislang: Et hätt noch immer jut jejange (Kölscher Spruch).
Gruß, salagou
 
Diesen Tipp mit dem Fön hat Samsung als hilfe Lösung angeboten
 
Man bläst ja in die Buchse und da sind ja Elektronen und auch Staub den man nur weiter rein bläst. Und das ist mit Sicherheit nicht gesund.
 
beim s20+ ist der tipp mit dem Fön und mit kaltluft im system als tipp
 
hallo ich habe seid heute morgen 8 uhr rum diese meldung beim s20 ultra das aller erste mal seid ich das handy besitze was schon seid erscheinen ungstag ist und das komiche ist das handy war keiner freuchtigkeit ausgesetz und mit dem trick daten löchung geht auch nicht und ventilator scheind auch nicht der fall zu sein
 
L: @kaintheblood
wenn die Meldung der erkannten Feuchtigkeit weiterhin auftritt (das Zurücksetzen des USB-Ports hat wohl nicht geholfen) dann nehme Kontakt mit Samsung auf -> Samsung Kontakt | Samsung DE (Rückruf-Service, Chat oder 06196 77 555 77). Eine weitere Möglichkeit, über die Members-App / "Hilfe holen" sich an Samsung zu wenden. Ich hoffe, dass von dort Abhilfe-Tipps gegeben werden. Informiere uns gerne, wie das Ergebnis ist. Das Problem mit der Feuchtigkeit ist hier ein Dauer-Brenner.
 
leider hat nix der gleichen geholfen nach 1 woche war es den von selber weg und heute habe ich das nun wieder und mein handy war nicht an einem wasser stelle oder raum wo es feucht ist zumal ich seid dem letzen vorfall die usb teil zu habe und nur noch über wireless charger lade und den noch kommt der mist schon wieder der samsung zuport kann und will hier nicht helfen das mit dem usb port zurück setzen geht auch nicht die funktionen die ich im netz mit ne anleitung finde ist nicht verfügbar zb gibt es nicht
 
@kaintheblood schrieb: der samsung zuport kann und will hier nicht helfen das mit dem usb port zurück setzen geht auch nicht die funktionen die ich im netz mit ne anleitung finde ist nicht verfügbar zb gibt es nicht
Zum Zurücksetzen des USB-Ports führt inzwischen ein etwas anderer Weg:
Einstellungen > Apps > die Striche neben "Ihre Apps" antippen > im Fenster "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren > ok > dann "USBSettings" suchen und antippen > Speicher > Daten löschen.
Wohnst Du in der Nähe eines Service-Centers? Dann dorthin mal gehen -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 
so ich habe das jetzt gefunden aber es hilft noch immer nicht der fehler ist noch immer da
 
@kaintheblood schrieb:so ich habe das jetzt gefunden aber es hilft noch immer nicht der fehler ist noch immer da
Dann versuche mal, wenn möglich, Dein Glück in einen Samsung-Service-Center. Rufe zuvor noch die Hotline an, was diese Dir empfiehlt -> 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Das von Dir beschriebene Problem wird hier im Forum immer wieder beschrieben. Man sollte annehmen, dass Samsung konkrete Ratschläge geben kann. Ob evtl. Gewährleistungsansprüche gelten gemacht werden können - ich weiß es nicht. Ich wünsche Dir, dass es eine Lösung gibt.
 

Similar threads

U
Hallo,Hat von euch noch jemand probleme mit seinem Samsung handy? Mein Freund hat das mit seinem Handy s20+ schon zum gefühlten 3x probleme, entweder wurde Feuchtigkeit erkannt beim Laden oder wie jetzt spackt sein Handy beim Laden rum.. über 3 Std bis es geladen ist... das geht doch nicht, das...
Antworten
22
Aufrufe
345
U
M
Hallo liebe Community! Kurz nach dem letzten Update haben mein Mann und ich zuerst die Meldung Feuchtigkeit erkannt bekommen, wir haben den Cache gelöscht und bei beiden Handys ist die Meldung erst nach einer Woche wieder aufgetreten. Außerdem ist Laden nur noch über eine Seite des Ladekabels...
Antworten
6
Aufrufe
168
H
F
Hallo, ich hatte mein Samsung XCover 5 längere Zeit aus, und jetzt kommt nach ein paar Sekunden Laden immer die Meldung "Feuchtigkeit erkannt", obwohl das nicht stimmen kann. Muss also ein Systemfehlern sein. Weiterladen ist unmöglich. Im Internet stehen nur Tipps, was man dagegen machen kann...
Antworten
0
Aufrufe
543
F
S
Hallo. Habe folgendes Problem. Habe mir ein Galaxy S20 plus zugelegt. Jetzt beim ersten bzw. beim zweiten laden des Akkus zeigt er mir nicht das es geladen wird. (Blitz am Akkusymbol). Ich muss mein Handy ausschalten dann wird es geladen. Hat jemand auch dieses Problem und wie kann man was...
Antworten
2
Aufrufe
160
S
M
Moin, ich besitze eine Samsung galaxy s10 und seit gerade eben wir mir anzeigt das Feuchtigkeit in meiner ladebuchse ist. Immer wenn ich mein ladekabel reinstecke schlägt mein Handy Alarm. Nur kann es nicht sein das echt feucht ist oder staubig habe schon nachgeschaut Könnt ihr mir helfen? Danke...
Antworten
4
Aufrufe
166
M
Zurück
Oben