Feuchtigkeit beim Laden entdeckt handy Samsung s20+

U
U.
User
Hallo,Mein Freund hat das Samsung s20+ und beim Laden wurde Feuchtigkeit erkannt.Er hat jetzt schon zum 2x Probleme mit diesem Handy, was kann er dagegen tun?Ich bitte um Tipps*1f64f_1f3fc.png*Vielen Dank im voraus!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
moin @Anonymous User
Ist denn möglicherweise Feuchtigkeit von außen ans/ins Gerät gekommen, dann Gerät trocknen lassen (vielleicht vorsichtig fönen ohne Hitze!).
Ein Versuch ist es wert, (falls noch nicht probiert):
Zurücksetzen des USB-Ports über Einstellungen > Apps > 3-Punkte-Symbol > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen
Sonst empfiehlt sich ein Werkstatt-Besuch -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE oder Anruf bei der Hotline 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).

Vielen Dank es funktioniert wieder, leider sind ein paar wichtige Sachen abhanden gekommen aber ja es funktioniert :laugh:

Daa mit dem Fön würde ich aber bleiben lassen. Wie kann man nur so einen Tipp geben?

ok L: @M--G , Deine Bedenken teile ich grundsätzlich. Aber ich habe mir schon Gedanken gemacht und das mit dem Föhnen deshalb auch sehr vorsichtig ausgedrückt.
Empfindlich neben der Elektronik ist ja der Akku. Ein Smartphone soll m.W. idealerweise bei Zimmertemperatur betrieben werden, mind. 0° und max. 35° Außentemperatur, ausgeschaltet ist etwas mehr zulässig. Je nach Verwendungszweck kann das Gerät von sich aus sehr heiß werden. Die Bedienungsanleitung zu meinem A70 definiert da leider nichts (oder ich habe es übersehen).
Wegen Wind habe ich dann Bedenken, wenn ich bei starkem Sturm am Meer fotografiere, wegen Flugsand und salzhaltige Aerosole. Aber bislang: Et hätt noch immer jut jejange (Kölscher Spruch).
Gruß, salagou

Diesen Tipp mit dem Fön hat Samsung als hilfe Lösung angeboten

Man bläst ja in die Buchse und da sind ja Elektronen und auch Staub den man nur weiter rein bläst. Und das ist mit Sicherheit nicht gesund.

beim s20+ ist der tipp mit dem Fön und mit kaltluft im system als tipp

hallo ich habe seid heute morgen 8 uhr rum diese meldung beim s20 ultra das aller erste mal seid ich das handy besitze was schon seid erscheinen ungstag ist und das komiche ist das handy war keiner freuchtigkeit ausgesetz und mit dem trick daten löchung geht auch nicht und ventilator scheind auch nicht der fall zu sein

L: @kaintheblood
wenn die Meldung der erkannten Feuchtigkeit weiterhin auftritt (das Zurücksetzen des USB-Ports hat wohl nicht geholfen) dann nehme Kontakt mit Samsung auf -> Samsung Kontakt | Samsung DE (Rückruf-Service, Chat oder 06196 77 555 77). Eine weitere Möglichkeit, über die Members-App / "Hilfe holen" sich an Samsung zu wenden. Ich hoffe, dass von dort Abhilfe-Tipps gegeben werden. Informiere uns gerne, wie das Ergebnis ist. Das Problem mit der Feuchtigkeit ist hier ein Dauer-Brenner.

leider hat nix der gleichen geholfen nach 1 woche war es den von selber weg und heute habe ich das nun wieder und mein handy war nicht an einem wasser stelle oder raum wo es feucht ist zumal ich seid dem letzen vorfall die usb teil zu habe und nur noch über wireless charger lade und den noch kommt der mist schon wieder der samsung zuport kann und will hier nicht helfen das mit dem usb port zurück setzen geht auch nicht die funktionen die ich im netz mit ne anleitung finde ist nicht verfügbar zb gibt es nicht

@kaintheblood schrieb: der samsung zuport kann und will hier nicht helfen das mit dem usb port zurück setzen geht auch nicht die funktionen die ich im netz mit ne anleitung finde ist nicht verfügbar zb gibt es nicht
Zum Zurücksetzen des USB-Ports führt inzwischen ein etwas anderer Weg:
Einstellungen > Apps > die Striche neben "Ihre Apps" antippen > im Fenster "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren > ok > dann "USBSettings" suchen und antippen > Speicher > Daten löschen.
Wohnst Du in der Nähe eines Service-Centers? Dann dorthin mal gehen -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE

so ich habe das jetzt gefunden aber es hilft noch immer nicht der fehler ist noch immer da

@kaintheblood schrieb:so ich habe das jetzt gefunden aber es hilft noch immer nicht der fehler ist noch immer da
Dann versuche mal, wenn möglich, Dein Glück in einen Samsung-Service-Center. Rufe zuvor noch die Hotline an, was diese Dir empfiehlt -> 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Das von Dir beschriebene Problem wird hier im Forum immer wieder beschrieben. Man sollte annehmen, dass Samsung konkrete Ratschläge geben kann. Ob evtl. Gewährleistungsansprüche gelten gemacht werden können - ich weiß es nicht. Ich wünsche Dir, dass es eine Lösung gibt.