FINGERABDRUCKSENSOR S9+

M
M.
User
Mein fingerabdruck sensor geht ab
33298iDD1B0ED77A47FD86?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @MiglMiguel8
Nicht schön aber was ist jetzt Deine Frage?
Die Mitteilung allein dürfte ja hier nicht viel bewirken, oder?
Hast Du da eine Folie oder ein Cover auf der Rückseite?
Falls nicht, dann denke ich, dass sich der ganze Rahmen gelöst hat, in dem auch die Kameras sitzen und nicht nur der Fingerabdrucksensor.
Wie alt ist das Gerät genau und wo hast Du es her?
 
Das Handy ist foliert und 3 Monate alt - Handy hat keinen Schaden bis auf den Fingerabdruck Sensor ( er funktioniert noch).
Frage wäre was man dagegen tun kann bzw wenn man es einschicken müsste ob es in den garantieschutz fällt ( ohne samsung care).
MfG Miguel
 
L: @MiglMiguel8
Noch einmal: Woher stammt es denn?
Genau da machst Du Garantie geltend oder Gewährleistung.
In den ersten 6 Monaten (in Deutschland) gilt, dass der Händler nachweisen muss, dass der Fehler bei Auslieferung nicht bestanden hat und das gilt, so viel ich weiß, natürlich auch für Mängel, die mit der Befestigung der verbauten Teile zusammenhängen, wenn die sich später lösen.
Wende Dich also einfach an Deinen Veräufer, ok?
 
Hallo MiglMiguel8,
auch ich empfehle dir einmal mit deinem Händler in Kontakt zu treten.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe tatsächlich das gleiche Problem wie der Themen Ersteller. Bei mir löst sich auch die Beschichtung/lackierung des Fingerabdrucksensor ab.
Weiterhin reagiert der Fingerabdrucksensor auch nicht immer so wie er soll. Leider kann ich es nicht nachvollziehen ob es an der Beschichtung liegt die abblättert, oder an einem fehlerhaften Update wie schon in anderen Stellen im Forum beschrieben. Fehlermeldung: Bitte reinigen Sie den fingerabdruck Sensor. Reinige ich diesen aber noch gründlicher habe ich dort sehr schnell keine Beschichtung mehr drauf. Hättet ihr zu diesen Themen weiterführende Infos? Mein Samsung Galaxy S9 plus in der 256GB Variante habe ich seit ca Ende April Anfang Mai vom Anbieter 1 & 1. Allerdings besteht für mich aktuell nicht die Möglichkeit auf das handy zwecks Garantie Reparatur zu verzichten, da ich beruflich nur auf Montage unterwegs bin, und von daher zwingend auf das Handy angewiesen bin.
 
Ich musste 123€ für die Reperatur zahlen da dies angeblich nicht in die Garantie fällt.... Für mich war dies klar ein Mangel an der Hardware
 
L: @Freyja
Du solltest dich an 1&1 wenden. Der Verkäufer ist für die Gewährleistung zuständig.
Die werden das Gerät zwar an Samsung schicken, aber evtl. bekommst du von 1&1 ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur.
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Fingerabdrucksensor. Mein S9+ ist von März 2018 und das habe ich direkt bei Samsung bestellt..
 
Hallo L: @Kurono89,
dann melde dich gern bei meinen Kollegen vom telefonischen Support zur weiteren Klärung. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
Bei solchen Schäden sollte man grundsätzlich den Support zwecks einsenden kontaktieren, oder es zu einem CSP bringen.
nach dem Bild zu urteilen ist dies definitiv kein Software-Problem.
 
Was kam hier raus? Garantie oder nicht? Habe da das selbe Problem mit dem Sensor, obwohl dieser noch nie benutzt wurde
 

Similar threads

A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
326
A
Hallo, ich habe heute das neue Sicherheitsupdate heruntergeladen. Seitdem funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich habe mein Handy neu gestartet und auch die Fingerabdrücke neu registriert. Anfangs zeigte mir das Diagnose System in der Samsung Member app einen Fehler des Sensors an...
Antworten
1
Aufrufe
318
A
S
Guten Tag, mein Samsung Galaxy S9 lila ist das erste Samsung Handy. Es ist erst ca. 4-5 Monate alt und ich habe heute eine Entdeckung gemacht die ich mich stutzig macht! Bei meinem Fingerabdrucksensor splittert die lila Farbe ab und man sieht jetzt direkt in der Mitte einen ca. 0,3cm-0,4cm...
Antworten
13
Aufrufe
177
A
W
Hallo, ich möchte gerne den Fingerabdrucksensor nur für Apps benutzen. (z.B. PayPal zum Anmelden) Das S9 selber möchte ich nur mit "sreichen" einschalten. Aber.......wie kann ich einen Fingerabdruck speichern ohne dass das Gerät gleich nur noch mit Muster oder FAD entsperrt werden kann ? Beim S7...
Antworten
3
Aufrufe
185
D
S
Hallo Leute, Gestern habe ich das neue Software Update heruntergeladen und installiert. Seitdem funktioniert mein Fingerabfrucksrnsor gar nicht mehr. Ich habe auch versucht die Fingerabdrücke neu anzulegen, jedoch liest der Sensor garnicht erst meine Fingerabdrücke. Geht das auch anderen so? Was...
Antworten
59
Aufrufe
547
A
Zurück
Oben