K
k.
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- #41
Ich hatte mich bei Samsung Service gemeldet. ich sollte ein Schreiben an die Beschwerdestelle schicken. Hab ich jetzt gemacht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Dezember 2021 bin ich im Besitz des Samsung Galaxy Z Flip 3 5G. Als ich Anfang September die Blasenbildung am Falz der Folie bemerkte, kontaktierte ich Vodafone und bekam die Zusage für einen Tausch bzw. eine Reparatur des Gerätes. Etwa nach 2 Wochen wurde mir das Gerät zurückgeschickt, mit der Bemerkung es sei in Ordnung und man habe keinen Fehler feststellen können. Die defekte Folie war nach wie vor vorhanden. Nach erneutem Kontakt mit Vodafone schickte ich das Gerät wieder ein mit der Antwort "Es handelt sich um Selbstverschulden" und dafür übernimmt Samsung keine Garantie. Die Reparatur sollte 476 Euro kosten. Ich habe das Gerät sachgemäß in Gebrauch gehabt. Es kann nicht sein, dass Samsung für ein Display, das man zwangsläufig öffnen muss um das Gerät zu bedienen keine Garantie übernimmt. Das Telefon hat keine äußeren Beschädigungen. Es ist weder gefallen noch hat es sonstige Schäden erlitten. Dieser eklatante Materialfehler kann nicht am Kunde hängenbleiben. Die Internetforen sind voll von angeblichen Displayschäden am Z Flip. Das lässt ja wohl darauf schließen, dass es kein Selbstverschulden des Kunden ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen wurde, dass man das Gerät nur 5 Mal am Tag öffnen dürfte. Zudem verwundert mich, dass trotz der vielen Geschädigten das Z Flip noch vertrieben wird. Ein Gerät für diesen Preis sollte doch wenigsten die 2-jährige Vertragsbindung der Provider überstehen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Dezember 2021 bin ich im Besitz des Samsung Galaxy Z Flip 3 5G. Als ich Anfang September die Blasenbildung am Falz der Folie bemerkte, kontaktierte ich Vodafone und bekam die Zusage für einen Tausch bzw. eine Reparatur des Gerätes. Etwa nach 2 Wochen wurde mir das Gerät zurückgeschickt, mit der Bemerkung es sei in Ordnung und man habe keinen Fehler feststellen können. Die defekte Folie war nach wie vor vorhanden. Nach erneutem Kontakt mit Vodafone schickte ich das Gerät wieder ein mit der Antwort "Es handelt sich um Selbstverschulden" und dafür übernimmt Samsung keine Garantie. Die Reparatur sollte 476 Euro kosten. Ich habe das Gerät sachgemäß in Gebrauch gehabt. Es kann nicht sein, dass Samsung für ein Display, das man zwangsläufig öffnen muss um das Gerät zu bedienen keine Garantie übernimmt. Das Telefon hat keine äußeren Beschädigungen. Es ist weder gefallen noch hat es sonstige Schäden erlitten. Dieser eklatante Materialfehler kann nicht am Kunde hängenbleiben. Die Internetforen sind voll von angeblichen Displayschäden am Z Flip. Das lässt ja wohl darauf schließen, dass es kein Selbstverschulden des Kunden ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen wurde, dass man das Gerät nur 5 Mal am Tag öffnen dürfte. Zudem verwundert mich, dass trotz der vielen Geschädigten das Z Flip noch vertrieben wird. Ein Gerät für diesen Preis sollte doch wenigsten die 2-jährige Vertragsbindung der Provider überstehen.