Frisch ausgepackt: Die Galaxy S21 Serie ist da!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Das ist gemein. Immer mehr Videos und meines kommt erst am 29.01 *1f61e.png* *:face-with-tears-of-joy:

Du hast eins gekauft
Ich finde Samsung nicht Schlecht aber ich finde Schade das beim S21 so wenig dabei ist.
Kopfhörer sind nicht schlimm wenn die nicht dabei sind aber man verlangt doch das wenigstens ein Netzteil dabei ist
Und ich habe das S20FE und bin sehr zufrieden damit

Ja, das mit dem Ladegerät sehe ich grundsätzlich genauso. Auch wir geben unsere gebrauchten Smartphones weiter und dies inklusive Netzteil.
Und Kopfhörer bekomme ich ja *:smiling-face:

Und es ist auch kein Grund zu sagen das jeder ein Netzteil daheim hat weil da sich ja Elektroschrott auch ansammelt also Samsung tut die Netzteile ins S21

Hab mir das S21 ultra mit 512gb bestellt find das schon scheisse ohne Ladegerät. Hab leider kein Netzteil typ C. Muss also eins kaufen bei einem Gerät von über 1400 Euro. Erst der scheiss fehlkauf mit der galaxy watch Aktive2 worauf man seit über einem Jahr auf die EKG Funktion wartet und jetzt versauen sie auch noch das Flaggschiff. Kein erweiterbarer Speicher,kein Netzteilen den S pen muss man auch noch extra kaufen und schnellladefunktion nur 25watt.Da sind andere Hersteller weiter die auch die Teile von Samsung beziehen,sei es Displays oder Prozessor.Schade Samsung bin ein echter Fan und hab meine ganze Technik im Haus von euch. Aber langsam vergeht einem die Lust auf euch. Bin auf dem 29.1. Gespannt was das Handy so kann. Aber hätte mehr erwartet und damit meine ich nicht die farbvarianten die es auch nicht wirklich gibt. Gruß

Na so werden sie sicher verstehen, dass die Kunden sauer sind, wenn es doch jeder kauft;)

Nee uNboxen muss man nichts mehr.
Nur noch uMboxen *1f44a.png*
Die Kunden *1f604.png*

S21 Ultra gestern angekommen, Begeisterung fehlt.
Trotz "Smart Switch" funktioniert Neu nicht wie Alt (Samsung S7 Edge).
Link Bedienungshandbuch S21 Ultra nirgendwo zu finden.
Ladekabel und -Buchse nicht wie sonst bekannt bei Samsung.
Welche ersten Erfahrungen habt Ihr?

L: @GuMe-S21-Ultra
Was ist mit der Ladebuchse? Meinst du den Umstieg von Micro USB auf USB-C? Dies ist bereits seit dem S8 so.
Das S21 (in allen Versionen) kommt mit USB-C auf USB-C Kabel. Dies ist aber im Lieferumfang auch so angegeben.
Alt kann in dem Falle auch nicht wie Neu funktionieren. Es handelt sich um unterschiedliche Android Versionen. SmartSwitch sollte allerdings deine Daten (Bilder/ Videos / usw.), Listen und Apps übertragen.

Also ich finde das doof ohne Netzteil(zum Glück hab ich ein S20FE wo noch das Netzteil mitgeliefert wurde). Und wegen Apple und Xiaomi fehlen die Netzteile bei den Neuen Flaggschiffen. Das macht Samsung nur um halt mit Apple und Xiaomi und Co mit zu halten. Samsung hätte aber das Netzteil weiterhin mitliefern können weil dann hätten sich alle ein Samsung gekauft

Danke für die Info Burn.
Mit meinem alten Handy S7 Edge stand ich techn. gesehen wohl schon auf dem Abstellgleis *:winking-face:
Ich wunderte mich, dass die S7-Kabel nicht auf S21 passten.
Habe jetzt 2x USB-C bestellt *:smiling-face:

L: @GuMe-S21-Ultra
Zu deinem S21 sollte doch ein USB-C auf USB-C Kabel dabei gewesen sein. Ich denke, ein neues Ladegerät wäre die bessere Wahl gewesen. Das alte Ladegerät des S7 dürfte bei weitem keine 25W liefern, womit das S21 geladen werden kann. Somit wird sich der Ladevorgang wahrscheinlich sehr in die Länge ziehen.
Dieses -> Ladeadapter mit Schnellladefunktion EP-TA800 (USB Type-C, 25W) | EP-TA800XBEGWW | Samsung Deutschland wäre zum Beispiel passend. Natürlihc ist es auch auf anderen Seiten zu finden. Dabei solltest du allerdings etwas Vorsicht walten lassen. Auf manchen Seiten werden leider Fälschungen angeboten, welche entweder nicht die Leistung erbringen, nicht die entsprechende Technik verbaut haben und/oder im schlimmsten Falle sogar dein Smartphone schädigen können. Dem entsprechend sollte eine sichere Verkaufsquelle gewählt werden.