Frostiges Android 11 Update auf S10+: Standby-Freeze & Werksreset ohne Erfolg - wer noch?

V
V.
User
Seit dem Update auf Android 11 friert mein S10+ bei jedem mal im Standby ein, man kann es erst nach einem Kalten Neustart wieder verwenden. Es kam zwar heute ein Bug Update aber das Problem wurde nicht behoben. Werksreset wurde schon mehrfach versucht aber es bringt nichts. Ist dieses Problem bei noch jemandem aufgetreten?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Versuche doch mal im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " und danach im gleichen Menü die Option "Repair Apps". Nach einem so großen Update sammelt sich dort viel alter Datenmüll an.
Der einfachste Weg es zu erklären.
 
Es ist nicht möglich in den Recovery Modus zu wechseln
417456iB79972CC3C5023ED?v=v2.jpg
 
Du schreibst Werksreset wurde versucht, ist der denn auch durchgeführt worden? Ich habe auch das S10+ und bis auf die Geisterbilder keine Probleme gehabt.
 
Ja der Reset funktioniert das Telefon startet als neues Gerät aber Fehler bleibt
 
Wenn Du einen Werksreset machst, wird die alte Version vom System wiederhergestellt. Das Update auf Android 11 dürfte nicht drauf sein. Um in den Recovery Modus zu gelangen, musst Du vor dem Einschalten den USB-C Port des Smartphone belegen. Hier reicht es, wenn Du die AKG Ohrhörer einstöpselst. Dann einschalten und gleichzeitig die Volume Update Taste hälst. Beide Taster halten bis das Menü erscheint. Diese Bereinigung des Systems sollte man nach jedem System Update machen, damit die alten Datenreste nicht zu Problemen führen.
 
Mir würde da aktuell nur mal der Anschluss an den PC einfallen und dort mit SmartSwitch mal nachsehen ob irgendwelche Dateien defekt sind und über den Weg repariert werden. Die Software bietet ja verschiedene Möglichkeiten.
 
Du musst vor dem Einschalten den USB - Port belegen. Die AKG USB - C Ohrhörer einstöpseln. Dann geht es. ;)
 
Soweit ich weiß, wird bei einem Werksreset lediglich der Zustand des Smartphones bei Auslieferung wiederhergestellt. Also das alte Android OS ohne jegliche Updates.
 
Kommst Du nicht in den Recovery Modus? Oh sorry, beim S10 gibt es ja noch die Bixby Taste. Die muss auch mit den anderen beiden gedrückt werden. Also Volume Up, Bixby Taste und Einschalten. Alle drei halten, bis das Logo erscheint.
 
Hast Du den mal gegoogelt? das ist ein Hinweis das keine Verbindung zum WLAN besteht. Mach doch mal die Aktion per SmartSwitch.
 
Versuch es bitte mal ohne die eingestöpselten Ohrhörer. Smartphone ausschalten > Bixby Taste und Volumen Up halten und dann zusätzlich einschalten. Alle drei Tasten gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.
 
Habe es jetzt mal an den Laptop angeschlossen und es nochmal probiert jetzt bin ich in den Recovery Modus gekommen
 
Da fehlte dem Smartphone wahrscheinlich die Möglichkeit die fehlenden Dateien aus dem Netz zu beziehen.
 
L: @VikingDad Also das mit dem Einfrieren kann ich weder bei meinem S10+ noch beim S10e meiner Mutter feststellen.
Hab bei beiden Geräten zum Abschluss aber auch noch eine WIPE CACHE PARTITION vorgenommen (ob es daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen. :think: ).
Beachte in diesem Zusammenhang jedoch, dass mit Android 11 eine WCP nur noch möglich ist, wenn dein Smartphone via USB mit dem PC verbunden ist. OHNE ist ein Öffnen dieses Modus (im Gegensatz noch zu Android 10) NICHT (mehr) möglich. *1f614.png*
 

Similar threads

J
Habe heute das Update auf Android 11 heruntergeladen und installiert, allerdings startet das S10 jetzt nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, vibriert kurz und es erscheint "Samsung Galaxy S10 secured by Knox". Anschließend wird es wieder schwarz und es beginnt von vorn. Das Ausschalten des...
Antworten
5
Aufrufe
223
T
S
Hallo zusammen, Ich habe mein Samsung Galaxy S10 via OTA geupdatet und kurze Zeit später noch ein kleineres Update installiert. Aktuell ist One UI 3.0 und Andruid 11 installiert. Da ich verschiedene Probleme mit meinen Apps hatte, die acu durch eine App-Neuinstallation nicht behoben werden...
Antworten
19
Aufrufe
197
H
B
Hallo werte Com., ich habe bei meinem S10 einen automatischen Neustart eingestellt. Bildschirm ist aus, Gerät wird nicht benutzt und SIM Pin ist deaktiviert. Das Gerät zeig nach eingestellter Zeit kurz das Samsung Logo an, aber ein richtiger Neustart wird nicht durchgeführt. Auch der...
Antworten
3
Aufrufe
232
J
M
Hi, mein S10 wurde gerade auf Android 11 upgedated. Nach dem Update akzeptiert das Gerät meinen PIN Code nicht mehr und den Fingerabdruck kann ich bei der ersten Anmeldung nicht nutzen. Ohne meine PIN die aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktioniert dann ich das Gerät nicht anmelden...
Antworten
5
Aufrufe
172
C
S
Hallo Samsung Comunity,seit dem Update auf Android 12 hat mein Gerät, ein Samsung Galaxy s10 aus 2019, Gefühlt nur Probleme bekommen1. Mein Gerät verselbständigt sich im Standby, macht Screenshots oder geht in die Notruf Funktion. Ganz schlimm ist das ganze wenn mein Smartphone durch Bixby...
Antworten
6
Aufrufe
210
S
Zurück
Oben