Galaxy A3 2017 Android Update Bluetooth

M
M.
User
Hallo.
Nach dem Update auf Android 7.0 kann ich meine Garmin smartwatch nicht mehr mit dem Telefon koppeln. Sowohl die Uhr als auch die Garmin connect mobile App sind auf der aktuellsten Version.
Vor dem Android Update ging das problemlos.
Hat jemand einen Tip?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
AHA - heute ist anscheinend Patch-Day! :smileylol:
Am frühen Nachmittag wurde der Tracker Garmin vivosmart 3 upgedatet, zu meiner Überraschung habe ich vor ca. 1 Stunde ein Patch Update (!) für das A3 2017 bekommen - um es vorweg zu nehmen:
Die Kopplung zwischen Garmin Tracker vivosmart 3 UND Samsung A3 2017 funktioniert nun einwandfrei!
Und natürlich läuft nun Garmin Connect APP sauber eben auf dem Samsung A3 2017, weil der Tracker hinzugefügt werden kann!
Die aktuellen Versionen:
  • Garmin Tracker vivosmart 3 (Firmware 4.00), vorzugsweise Update über Garmin Express (für PC) durchführen
  • Samsung A3 2017 - Security Update von 1. August 2017 auf 1. Januar 2018 (Achtung, Android OS bleibt auf 7.0)
Garmin Tracker habe ich nach Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Synchronisiert sich ja wieder mit den persönlichen Einstellung, die bei Garmin hinterlegt sind.
Samsung A3 2017 Update natürlich über WLAN (440 MB) und Stromanschluss - und Zeit nehmen, die Patch-Einspielung dauert mit Reboot ca. 10-15min (meine Schätzung!)
Nach derzeitigem Stand funktioniert nun die Kopplung einwandfrei!
Danke sehr!
(ich freue mich natürlich über Likes, wenn diese Beschreibung weitergeholfen hat)
Ich füge noch ein paar Screenshots hinzu, Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte!
19527i9018FA0F537E236E?v=v2.jpg

Garmin Software Version
19528i54F113CDD15E637E?v=v2.jpg

Samsung A3 2017 Security Level Patch
19529iCEEC19857A697F90?v=v2.jpg

Samsung A3 2017 aktuelle Verison NACH Update
19526i2D821696314A84AE?v=v2.jpg

Samsung A3 2017 Update Procedere
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, hast Du die app schonmal deinstalliert und wieder neu installiert bzw. einfach nur mal den Cache und die Daten gelöscht über den Appmanager. Gruß
 
Das habe ich versucht. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Ich habe auch bei Telefon und Uhr einen Werksreset durchgeführt. Auch hier keine Wirkung
 
Hallo, hast hier schonmal nachgesehen: https://static.garmin.com/gcm/BLE_Android.pdf oder vll. mal Garmin selbst anfragen bzw anschreiben ob es mit dem Handy und Android 7 probleme geben kann. Kannst auch mal bei dem technischen Support von Samsung anfragen ob die noch ne Möglichkeit kennen. Gruß
 
Ja, habe bei Garmin nachgefragt. Deren Lösung: besorgen Sie sich ein neues Telefon.
Samsung Support hat den werksreset vorgeschlagen.
Problem, der Werksreset hat nicht geholfen und ein neues Telefon möchte ich nicht...
Noch eine andere Idee?
 
Hallo Marco_S,
da hast du ja in der Tat schon vieles ausprobiert.
Eine Garmin habe ich zum Testen natürlich nicht hier, weshalb ich die Problematik jetzt nicht nachstellen bzw. -vollziehen kann.
Einen letzten Tipp hätte ich aber noch: Tippe bitte auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen", starte dein Samsung Galaxy A3 (2017) neu und kopple dann deine beiden Geräte erneut.
Viele Grüße
 
Bei mir ist es ganz genau so, seit Update auf Android 7 kann ich meine Garmin Fenix 5s nicht mehr verbinden.
 
Und nicht nur bei mir, auch viele User im Garmin Forum sind auf der Suche nach Lösung.
 
Hallo, sind das alles A3-Nutzer oder auch andere Geräte die mit Android 7 Probleme haben? Gruß
 
Hallo, das sind A3 und A5 Nutzer mit Android 7 und auch ein paar Huawei User sind auch dabei.
Bei allen das gleiche, vor Update auf 7.0 lief alles, danach keine Verbindung.
Einige haben wieder Android 6 drauf geflasht, dann funktioniert wieder alles.
 
Hallo alle zusammen,
habt ihr denn alle schon überprüft, ob die Software auf euren Smartphones sowie die Gamin App auf dem aktuellsten Stand sind?
Gruß
 
Laut einer Antwort im Garmin-Forum sind durch ein Update der Garmin Connect App die meisten Smartphone Modelle mit Android 7 wieder kompatibel.
Leider sind Modelle von Samsung und Huawei weiterhin betroffen.
Garmin arbeitet allerdings weiterhin an einer Problemlösung.
 
meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema:
Ich habe seit ein paar Tagen ein nagelneues A3 2017 mit Android 7.0 - mein Garmin Tracker vivosmart 3 (3.90 Firmware) funktionierte bisher mit S5 mini und 6.0.1. ohne Probleme, mit dem neuen Handy keine Kopplung möglich!
Samsung Service: tut uns Leid....keine Lösung
Garmin Service: bisher noch keine Antwort...
Super, nun warte ich nur noch auf ein Fingerpointing, dass jeder Hersteller auf den anderen zeigt und sagt, es liegt am anderen - der Blöde ist der Endverbraucher selbst :smileysad:
Eigentlich hätte ich erwartet, dass beide Hersteller eine Lösung anbieten, wie immer die aussieht.
Zur Info: mit dem A3 2017 bekomme ich ohne Probleme eine Kopplung im Auto und der Freisprecheinrichtung sowie eine Personenwaage von Medisana (nur mal 2 Bsp).
Also warten und hoffen, dass es vielleicht bald ein OS Update seitens Samsung gibt oder ein Update seitens Garmin.
Ich vermute, dass es beides nicht geben wird :smileymad::smileysad:
Danke an beide Firmen! (wo ist hier ein thumbsdown icon?)
 
Dann bin ich sehr gespannt, was Garmin sagt. Wenn da ja schon was für andere Android Geräte gefixt wurde...
 
... gerade eben keimte Hoffnung auf :smileyembarrassed:
Mein vivosmart 3 erhielt soeben ein SW Update über die APP, von 3.90 auf 4.00 - na das lässt hoffen dachte ich - ABER leider gibt es keine Fortschritte :smileysad: (natürlich habe ich nach dem Update das Gerät neu gestartet mit Werkseinstellung!)
Der BLUETOOTH connect funktioniert nicht, auffallend, dass der 6-stellige Code, der für die Anmeldung benötigt wird, nur kurz am Garmin Tracker auftaucht, dann wieder verschwindet.
Beim Connect mit einem alten Tablet 4.4.2 bleibt der Authorisierungs-Code solange erhalten, bis ich die Zahlen am Tablet eingetippt und bestätigt habe. Dann erfolgt die Kopplung!
Bin immer noch nicht sicher, ob es nur am Garmin liegt - Samsung hat ja nur lapidar ein "Tut Uns Leid" geschickt...
Sollte hier jemand weitere Infos haben, wäre ich dankbar. Der Frust geht weiter in die nächste Runde.
 

Similar threads

J
auf meinem Samsung Galaxy A 3 (2017) lässt sich Garmin connect app nicht laden. Mein A 3 hat Android 7.0 Alle Updates wurden gemacht. Was ist der Grund der. Ablehnung? 524311
Antworten
1
Aufrufe
199
A
T
Hallo zusammen, ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist?? Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten...
Antworten
5
Aufrufe
280
T
D
Wann kann ich auf ein Android 7 Update für mein Galaxy a3 2017 hoffen? 203799
Antworten
1
Aufrufe
304
K
S
Auf meinem neuen Galaxy A5 (2017) mit Android 7 kann ich meine Garmin Fenix 5x nicht mehr per Bluetooth koppeln. Davor funktionierte es auf einem Sony Xperia Z3 Compact als auch auf einem neuen Lenovo Moto G5 Plus (Android 7) einwandfrei. Habe bereits alle Tips ausprobiert - liegt definitiv am...
Antworten
1
Aufrufe
194
D
T
mein A41 habe ich mit einer Garmin Vivoactive 3 gekoppelt. Bei jeder Trennung (durch Abstand oder durch Ausschalten des Gerätes) muss ich neu koppeln und eine 6 stellige Nummer eingeben. Automatisches Wiederverbinden ist nicht möglich. Die Garmin Uhr wurde bereits auf Werkseinstellungen...
Antworten
12
Aufrufe
177
M
Zurück
Oben