A
a.
User
- Ersteller
Liebe JudithH,@JudithHschrieb:Hallo alexEF74, wenn es auf unseren Testgeräten funktioniert und bei deinem Smartphone nicht, klingt das ganz so, als hättest du irgendeine Anwendung installiert oder eine andere Einstellung vorgenommen, die dazwischen funkt.
bei mir tritt das selbe auf wie bei all den anderen. Bei einem neuen Termin funktioniert die Erinnerung, (d.h. es funkt nichts dazwischen, noch habe ich eine falsche Einstellung gemacht oder irgendeine Anwendung installiert), ab einem bestimmten Alter des Termins wird eingetragene Erinnerung einfach ignoriert und es passiert nichts.
Bitte begreift es doch endlich mal. Ihr könnt sooft wie ihr wollt hier erzählen, das alles funktioniert wenn ihr einen Termin anlegt, das funktioniert bei allen anderen auch. Nur eben bei älteren Terminen nicht.
Ich habe zum Beispiel vor über einem Jahr einen Erinnerung angelegt, die mich alle zwei Wochen am Sonntag erinnert. Das ging eine Weile, doch irgendwann im vergangenen Jahr passierte dann nichts mehr. Obwohl dieser Termin jeden Sonntag als zweiwöchentliche Wiederholung drinsteht mit entsprechender Erinnerung, tut sich nichts. Dies war bei meinem S7 so und nun beim neuen S9+. Die alten Termine, so auch eingetragene Geburtstage funktionieren einfach nicht. Offensichtlich ist die Kalender App nicht in der Lage, die Termine auf dem Samsung oder Google Konto korrekt zu überwachen und dann die entspreechende Erinnerung auszugeben.