Galaxy A71: PushTAN generiert bei Banken-App keinen Freischalt-Code

L: @svenl64289 Wir haben doch reagiert:
@SinaR schrieb: Hallo zusammen, das ist tatsächlich keine schöne Situation. Wendet euch bitte direkt an den jeweiligen App-Anbieter. Da es sich hier um ein Drittangebot handelt, haben wir auf dessen Gestaltung und Funktionalität keinen Einfluss. Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Aus einem anderen Forum: "Beim A70 das gestern Android 10 erhalten hat geht Push-Tan nun auch nicht mehr..."
Ich behaupte nicht, dass Samsung (die alleinige) Schuld an diesem Problem hat.
Das heißt aber noch lange nicht, dass Samsung da nicht bei der Beseitigung des Fehlers unterstützen könnte.

Sehe ich ähnlich.
Warum liest man davon in anderen Herstellerforen davon nichts?
Nur bei Samsung ist das so.
Hab in den letzten Jahren immer nur die Note-Serie gekauft, sehe aber die hohen Preise nicht mehr ein, deshalb diesmal das A71.
Aber wenn bei diesem Handy solch mittlerweile selbstverständliche Funktionen nicht funktionieren, dann war das mein letztes Samsung, sorry.
Obwohl ich seit 10 Jahren Fan dieser Handys bin und diese kaufe.

hallo, das liegt definitiv nicht an deinem smartphone. ich habe das a80 und bevor ich android 10 bekommen habe, hat s-push tan einwandfrei funktioniert. seit ich android 10 drauf habe, funktioniert s-push tan nicht mehr. laut aussage meiner sparkasse, muss die s-push tan ein update bekommen, was nutzbar für android 10 ist. somit kann man getrost sagen, dass es nur am androis 10 liegt. hier ist jetzt der app betreiber gefragt und schnellst möglich ein update machen muss!

Das glaube ich nicht, meine Bekannte hat ein anderes Samsung als das A71, auch mit Android 10 und da funktioniert die App, selbst die IT Leute der Sparkasse sagen es gibt nur Probleme mit A71

Stimmt in keinster weise. ich habe mich mit star finanz in verbindung gesetzt. es liegt eindeutig nicht am smartphone.
hier mal der wortlaut von starfinanz
Sehr geehrte Damen und Herren,
das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt unserer Entwicklung bereits vor.
Aktuell wird der Fehler geprüft und eine entsprechende Behebung/Umgehungslösung erarbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine genauere Aussage treffen können und bitten daher um Ihre Geduld! Uns und der Entwicklung ist die Dringlichkeit bewußt und es wird intensiv an einer zeitnahen Lösung gearbeitet. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wieso stimmt das in"keinster Weise" wo steht in der Antwort dass es sich um ein Android Problem handelt? Mir hat die Sparkasse eine Email vorgelesen von Star Finanz dass es sich um ein Problem mit dem A71 handelt und meine Bekannte hat ein S10 mit Android 10 da geht es...ausserdem liest man nirgends in dem Forum hier dass es Probleme mit anderen Telefonen gibt oder mit Android 10. Starfinanz bastelt schon seit 3 Monaten daran herum ohne Ergebnis...grauenhaft, selbst meine Sparkasse ist schon sauer, die bekommen erst Ende April wieder neue Info von dieser App Firma. Selbst Samsung schreibt es liegt am App Hersteller, und zwar beim A71

Ich habe die Antwort von der Community erhalten.
Zu deiner Dritten Frage über Online Banking, kennen wir das Problem schon. 16:05:44Daran wird gearbeitet und einen Sicherheitspatch ausgeliefert. Habe da bitte noch ein wenig geduld.

boah, weil du nur schreibst das es nur das A71 betrifft. ich habe das A80 und habe das selbe problem. somit kannst du nicht schreiben dass es nur das a71 betrifft. boah manche leute sind aber auch schwierig bis die das begreifen, dass es nicht am smartphone liegt sondern an der app-software. hat mir ebenso samsung support mitgeteilt. manche leute pochen aber auch wirklich auf ihr recht. scheint so als ob du nur nen neues smartphone haben willst. *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:

Ich schreibe was mir seitens der Sparkasse mitgeteilt wurde, ansonsten behaupte ich nichts. Die Diskussion mit dir ist allerdings inzwischen so unqualifiziert und inakzeptabel, daher endet diese jetzt hier.

Ich kann (muss) leider bestätigen, dass das Problem auf dem A70 nach Systemupdate ebenfalls besteht.

Auf meinem A70 besteht das Problem nach Systemupdate ebenfalls.

Google bietet zig Pushtan Probleme mit dem A71 aber zum Zeitpunkt des verfassen der Nachricht keinen vom A80. Sorry, wenn ich dein A80 nicht explizit gekauft und getestet habe. Das neue A51 läuft scheinbar ohne Probleme. Wenn ich allerdings deinen Text lese, möchte ich fast vermuten, dass du einen ordentlich am Sträußchen hast.

scheinst ja ne wessi-tante zu sein, die ja immer alles besser wissen wollen. das dazu! ich habe heute mit samsung support gesprochen, die mich angerufen haben. noch einmal zum mitschreiben, das problem mit s-push liegt definitiv nicht an samsung. das problem liegt einfach an starfinanz, die haben haben es versäumt, die s-push app auf android 10 zu updaten. der fehler liegt, laut samsung, an den link den man bekommt und darüber die push tan starten soll. der link ist falsch programmiert. Über smart tutor kann der supporter eine fernwartung machen und dein smartphone durchschauen nach fehlern. der link ist defekt, weil dieser der knotenpunkt zum hauptrechner ist. der fehler 10003 besagt, dass dieser link keine verbindung zum hauptrechner aufbauen kann. da hat samsung in keinster weise etwas mit zu tun. so und wenn du mir jetzt immer noch nicht glaubst, mache dir die mühe und rufe bei samsung an, was du hättest schon längst machen können, dann hättest die antwort schon längst bekommen, wo der fehler liegt. kleiner tipp noch heul gefälligst leise!!

noch so ein neunmalkluger/in. ruft doch einfach an bei samsung und gut ist. die werden euch die antwort geben die ich erhalten habe. bevor ihr euch aufregt, solltet ihr mal diesen weg erst gehen, bevor ihr hier rumheult. kleinhirn an großhirn "mitdenken!"

Hallo,
scheint kein A71 spezifisches Problem zu sein.
Habe A70 hier ging es bis zum Android 10 Update vergangenes Wochenende problemlos.
Seit dem Update auf Android 10 bekomme ich auch die Fehlermeldung 10003.
Vermutlich kommt die Sparkassen Pushtan App nicht mit Android 10 zurecht.
mfg
PS: wer lesen kann ist klar im Vorteil - man sollte halt nicht nur auf Seite 1 lesen - schäm

danke dir. die anderen gehen aber nicht von ab, dass es nur das A71 betrifft. Da schreibste gegen die Wand. Laut Samsung betrifft es vorrangig die Smartphones Galaxy A-Reihe, aber die Klugsch.... bleiben bei ihrer Meinung, dass es nur A71 betrifft!

Also Ich dachte immer das ist ein Forum um sich da auszutauschen, dann kommen die Oberlehrer mit Beleidigungen und dummen Kommentaren wie " Seite lesen" schäm"usw.. jetzt bin ich hier raus...das ist mir zu primitiv...bitte nicht mehr auf meinen Post antworten...ich werde das löschen... Good luck, bleibt gesund...