Galaxy Active 2 zeichnet keinen Puls und Schlaf mehr auf

M
m.
User
Seit dem letzten SW Update am 18.06.2020 werden keine Schlafphasen mehr aufgezeichnet, nur noch rudimentär Start und Ende Zeit. Somit ist unter Trends als Historie auch nichts zu sehen.
Heute habe ich dann entdeckt, das der Puls ebenfalls nicht mehr aufzeichnet.
Hat dies evtl. etwas mit den Samsung Telefonmodellen zu tun ?! S Modell zu A Modell ?
Bis dato lief die App bzw. die Aufzeichnung über die Watch einwandfrei.
Wie kriege ich das wieder ans laufen ?
In der Community finde ich nur etwas zum Reset und Löschen der App, ist nichts zielführendes.
Danke schonmal und
VG
macold

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @macold,
wenn die Probleme nach einem Softwareupdate auftreten, dann kann hier ein Werksreset tatsächlich hilfreich sein. Manchmal befinden sich auf einem Gerät nämlich noch Fragmente der vorherigen Firmwareversion und das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen.
Wie du in so einem Fall am besten vorgehst, erfährst du hier: Zurück auf Werkseinstellungen – Mach deine Smartwatch wieder fit
Viele Grüße

guten Morgen JudithH,
vielen Dank für die Rückmeldung.
ein kompletter Reset war i.d. Fall nicht erforderlich.
das Leeren des Caches hat geholfen. :great:
Einstellungen-->Apps-->Samsung Health -->Speicher -->Cache leeren
nicht Daten löschen.
vielleicht kann man dies bei einem Update direkt mit einbauen, da anscheinend das Leeren wohl unbedingt erforderlich ist.
Vielen Dank und
VG,
macold

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen die Galaxy Watch Active gekauft. Anfangs hat sie meinen Schlaf perfekt aufgezeichnet. Doch seit einer Woche zeichnet sie gar nichts mehr auf! Ich bekomme immer die Meldung "Keine Schlafdaten für heute". Ich habe die Uhr inzwischen schon zweimal...
Antworten
18
Aufrufe
210
M
P
Seit zwei Tagen zeichnet meine Samsung Galaxy Watch die Schlafdaten nicht mehr auf. Es steht auf dem Display: "keine Schlafdaten für heute" Die Pulsmessung läuft durchgängig und da sind die Daten auch da und in der App ist Rem Schlaf aufzeichne angeschalten. In anderen Forenbeitträgen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
273
P
M
Hallo liebe Com, ich habe mir im Januar eine Active Watch 2 zugelegt. Bis dato war ich sehr zu frieden, seit ich aber manuelle Workouts aufzeiche nicht mehr. Und zwar scheint die Watch und mein Handy (Galaxy S10) die Daten unter sich falsch zu Synchronisieren oder zumindest auszuwerten...
Antworten
1
Aufrufe
184
N
S
Hallo zusammen, Ich habe die active watch 2 recht neu. Gerade war ich Radfahren und hatte dies über die Uhr aufgezeichnet. Parallel hatte ich Komoot zur Aufzeichnung laufen. In Komoot sind alle Geodaten mit aufgezeichnet. In der Samsung Health App kann ich lediglich meinen Pulsverlauf...
Antworten
6
Aufrufe
187
G
S
Hallo. Ich habe mir zu meinem Note9 die watch active 2 gekauft weil sie mit allerlei Funktionen beworben wird,welche mir nützlich erschienen. Hätte ich mich jier im Forum früher informiert,hätte ich solch ein unausgegorenes Produkt niemals gekauft.Das wenige,was funktioniert,wird durch...
Antworten
21
Aufrufe
257
S
Zurück
Oben