Galaxy Watch Active 2 unzufrieden

9 Monate später: Immer noch keine EKG-Funktion, aber es wurden vorhandene Funktionen entfernt. Koffeinzufuhr und Stockwerkzählung sind seit dem jüngsten Update verschwunden. Mit der Funktion "Frauengesundheit" kann ich als Mann dann doch nichts sinnvolles anfangen.
Was auch schlimm ist: Beim Workout Radfahren wurde die Ansage verändert und man kann sie nicht zurück- oder anders einstellen.
Vorher: Gesamtzeit, Puls, Gesamte Entfernung und Durchschnittsgeschwindigkeit (und das jeden Kilometer ohne Möglichkeit das Intervall zu ändern - nach 128km auf dem Rad hätte ich die Uhr fast zertrümmert, war aber zu erschöpft)
Jetzt: Rundenanzahl, Zeit für die immer 1km grosse "Runde" und ansage, das man 1 km zurückgelegt hat und das jeden km aufs Neue.
Die Auswertungsmöglichkeiten der SHealth App sind gleich 0, der Export der Daten völlig unbrauchbar. Kann man nirgendwo hinein importieren um vielleicht doch so etwas wie eine Datenanlyse zu betreiben.
Lasse mich aber gerne von Fakten korrigieren ;) am besten dann mit Links unter denen ich selbige finde.

K
Kim
Hey,

Komme gerade von einer spezielle Uhr-Einstellungs-Radtour und habe mich fast totgelacht. :rofl: Hast recht, ich habe auch noch die S3 (leider ist das Display völlig eingebrannt, deshalb hatte ich mir die Active 2 zugelegt). Bei der S3 ist die Radfahrfunktion noch wie vorher: (Gesamtzeit, Puls, gesamte Entfernung und Durchschnittsgeschwindigkeit).
Dieser Spielkram mit den Runden ist völlig am Bedürfnis eines Radfahrers vorbei programmiert. Wer so etwas macht, ist wahrscheinlich nur mit dem E-Roller unterwegs oder spielt nur Darts.*1f3af.png* Was nützt mir, dass ich jetzt das Layout bis ins kleinste einstellen kann, aber ich dauernd auf die Uhr schauen muss, um zu wissen wie mein Puls ist oder wie lange ich schon gefahren bin. Sehr unfallträchtig. Dazu kommt, dass sich das GPS manchmal erst nach 3! km einstellt. Anfangs war die Radfahrfunktion ja noch wie bei der S3. Typisch für dieses Branche - da funktioniert etwas super und dann wird es verschlimmbessert...
Wenn ich jetzt noch an meinen TV denke, (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/darstellung-eigener-fotos-aus-der-samsung-cloud-im-ambient-mo...) dann weiß ich, dass ich mich eigentlich wohl nach einem anderen Hersteller umschauen müsste....aber die Erfahrung sagt mir, dann komme ich womöglich "vom Regen in die Jauche".
Ich benutze beim Radfahren jetzt wieder die S3 - kann zwar nicht mehr viel erkennen, aber sie spricht mit mir - vernünftig....Vielleicht gibt es ja bald wieder ein Update... :rofl: :rofl: