Galaxy Buds Modelle: allergische Reaktion / Ohrenentzündung

J
j.
User
Habe die neusten Galaxy Buds Pro. Bereits nach kurzem Tragen, kommt es ca. nach 2 Stunden zu einer allergischen Reaktion auf die Silikon-Tipps. Die Ohren schmerzen, jucken wie verrückt und das Ohr wässert. In den USA scheint das Problem auch bekannt zu sein. Jemand mit den gleichen Problemen? Das habe ich noch nie mit den vielen Vorgängern von verschiedenen Herstellern gehabt. So sind die Buds unbrauchbar.

 
K
Kim
Hey,

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L: @jt58: das mit der allergischen Reaktion ist durchaus möglich, es hört sich plausibel an. Nur kann Dir keiner aus der Community hierbei helfen. Ich empfehle Dir einen Allergie-Test beim Arzt zu machen. Und Du kannst Rücksprache mit dem Händler halten, wegen eventueller Rückgabe/ Verrechnung der Buds auf Kulanzbasis. Gruß, MarekWyd.
 
Ich habe das zarte Alter von 63 Jahren und habe mehr Inears in Gebrauch und rumliegen als wahrscheinlich Sie (no offence). Ich habe noch nie Allergien gehabt und werde daher sicher keinen Allergie-Test machen, weil Samsung seltsames Silikon verwendet. Da bitte ich um Verständnis
 
Guten Tag,
leider reagiere ich allergisch auf die Galaxy Buds Pro. Jedes Mal würde mein Ohr am nächsten Tag entzündet, kommt Flüssigkeit von beiden Ohren, bauen mehr Wachs und jucken mir die beiden Ohren für Paar Tagen.
Außerdem funktioniert zusätzlich seit heute die Ladestation nicht mehr!! Ist an Ladekabel angeschlossen, Akku bleibt aber auf 0%!
Habe diese durch OTTO gekauft, habe versucht, OTTO per Telefon und Messenger zu erreichen, sind nicht erreichbar! Habe Samsung im Messenger und in Lob&Kritik geschrieben, keine Rückmeldung!
Jetzt reicht es mir mit dem Produkt!
Was soll ich nun tun?!
Lg,
 
Also gegen ihrer allergie können wir leider nichts tun *1f61e.png*
Aber vielleicht könnten sie ihre Buds unter;
-Wearable App
-Galaxy Buds Pro
-Zurücksetzen.
Ich habe die Buds selber nicht und weiß auch nicht ob man die mit 0 % Akku zurücksetzen kann...
Versuchen sie noch den Stecker raus/rein zu machen,
benutzen sie ein Orginales Ladekabel von Samsung?
Vielleicht könnte das etwas bringen .
Schreiben sie mir gerne zurück falls das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße Sungur *26f0.png*
 
Funktioniert leider nicht. Habe zurückgesetzt, verschieden Kabel und Ladegeräte genutzt, auch drahtlos. Nix funktioniert!
Die Galaxy Buds selber laden auf bis zu 100%, die Ladestation aber nicht; bleibt bei 0%.
 
Am besten setzt du diese zurück und versuchst, diese induktiv zu laden.
 
Der Händler ist Samsung. Kulanz scheint der Service dort nicht zu kennen. Das S21 Ultra das ich mit den Buds Pro erstanden habe, hat sich beim Joggen schon zum 2. Mal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Ersatz nur 2 Wochen lang. Soll das Gerät zur Reparatur einschicken. Ein Tip, der nun wirklich sinnlos ist, denn wenn Software-Problem dann update, wenn HW, kann der Service nicht feststellen.
 
Mir geht's leider genauso - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob durch das Silikon oder durch die Kontaktpunkte (die zum Laden) ...
 
Die Kontaktpunkte sitzen aber oben und nicht im Gehörgang. Meine Probleme sind an den Stellen wo die Tipps anliegen
 
Bei mir bildet sich dort, wo die Kontakte am Ohr anliegen, eine Art Schorf, der, wenn man ihn ab macht, nässt und außerdem jucken und nässen auch die "Eingänge" am Ohr. Deshalb bin ich mir nicht sicher, was von beiden der Auslöser ist ...
 
Hallo L: @Hermine, hast du dich bei "Lob & Kritik" gemeldet, wie wir oben schon empfohlen haben? Falls nicht, mache das doch bitte.
 
Hallo jt58,
bei mir das gleiche Problem. Hatte daraufhin eine sehr schmerzhafte Entzündung des äußerem Gehörganges in genau dem Ohr, wo ich die Buds Pro verwendet hatte. Der HNO Arzt hat da erst auf Wattestäbchengebrauch als Ursache verwiesen. Nach der Heilung habe ich die Buds gestern wieder verwendet, diesmal nur im gesunden Ohr. Heute Morgen wässerndes Ohr und Jucken auf der bisher gesunden Seite. Scheint für mich eindeutig am Material der Buds Pro zu liegen. Wo hast Du die Infos aus USA her?
 
Hallo L: @tweetatoo ,
ich habe deinen Beitrag verschoben, da es bereits einen Thread zu Ausschlägen bei Galaxy Buds Pro gibt.
Du hast dich schon bei den Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" gemeldet. Damit hast du alles richtig gemacht. Ich schreibe die Kollegen noch einmal an. Sie sollten sich dann mit dir in Verbindung setzen, falls sie das bislang nicht getan haben.
 
Hallo L: @FabianD,
danke dir. Da es zu vielen gleichen Beschwerden kommt, sollte Samsung was dafür tun. Es ist deutlich, dass die Materialien (ggf. auch von AKG), die benutzt werden, deutlich mehr Allergenen als sonst hat.
Ich habe genauso dasselbe Problem mit starker Entzündung, Rötung, Juckreiz, Wässerung und Wachsaufbau, die auch für Tage dauert!!
Habe immer die AKG Kopfhörer, die mit dem Handy kommen, benutzt, habe auch andere Bluetooth Kopfhörer, die Galaxy Buds Pro sind die ersten und die einzigen Kopfhörer, die bei mir allergische Reaktion in Ohren ausgelöst haben.
Habe nun Kontakt mit deinen Kollegen durch Lob & Kritik aufgenommen, sie meldeten sich in der Tat bei mir per E-Mail zurück, hab die von ihnen angeforderten Bilder und Nachweise zugesandt und warte nun.
Zusätzlich kommt es zu fehlerhafter Ladestation, die sich nicht mehr auflädt, um mehr Ärger bei mir zu bringen!!
Ich weiß nicht, ob wirklich ein Ersatz für Ladecase mit/ohne Silikon Tipps die Allergie vermeiden würde; diese würde mich aber freuen, wenn es andere Ohr Tipps, die keine Allergien auslösen, gibt, würde es auch eine Möglichkeit mit funktionsfähiger Ladecase.
Würde mich gerne auf eure Vorschläge oder Lösungen dafür freuen. Ansonsten würde ich diesen Produkt Rückgeben und nach Rückerstattung nachfragen.
Bleibt bitte gesund!
 
Hallo L: @tweetatoo ,
bitte benutze deine Galaxy Buds Pro erst einmal nicht weiter und warte ab, was unsere Kollegen dir antworten. Sie haben dich ja bereits kontaktiert und werden dir sicher bald eine weitere Rückmeldung geben.
Dein nicht funktionierendes Ladecase hat ja mit deiner Allergie nichts zu tun. Eigentlich würde ich dich hier an die Kollegen vom Support verweisen, wenn es mit dem Original Ladekabel nicht lädt. Da du aber bereits in Kontakt mit den Kollegen stehst, bitte ich dich, erst mal auf das Ergebnis der Überprüfung zu warten.
 

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