Galaxy Buds Modelle: allergische Reaktion / Ohrenentzündung

K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
So nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung seitens Samsung
 
Also bis jetzt immer noch keine Rückmeldung seitens Samsung. Finde das echt nicht okay wie das da gehandhabt wird.
 
Bei mir tut sich auch nichts. Habe aber schon von Betroffenen gehört, dass im Labor nichts gefunden wurde.
Wir werden wohl nicht ernst genommen. Ich verzichte jetzt schon seit Wochen auf die Buds und bin jetzt echt angep...
Ich überlege nun den Verbraucherschutz einzuschalten.
Was da bei Samsung abgeht, ist nicht mehr lustig.
Nachgewiesenerweise gibt es nun etliche Betroffene, und nichts tut sich.
Kein Ausgleich für die Probleme wie wochenlange Schmerzen, Arztbesuche, Verzicht auf seine Hardware.
Ich denke mal, die Moderatoren lesen ja hier mit.
Wo bleibt die Unterstützung?
So langsam reicht es wohl doch.
 
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem- entzündete Äußere Gehörgänge, wässern, Schorf. Dieses Anfang Mai an den Support gemeldet. Ein Telefonat mit dem Support gehabt und die Buds Pro fotografiert und dort eingeschickt.
Heute wurde ich angerufen: Es konnte bei Samsung nichts festgestellt werden, alles ok.
Man hat mir 2 Optionen angeboten: Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Gutschein für den Samsung-Shop.
Ich habe mich für das Erste entschieden und dann auch gleich eine Mail bekommen.
Wenn ich das Angebot annehme verzichte ich auf weitere Forderungen etc.
Zitat (nur ein Ausschnitt) aus der Mail:
"....alle etwaigen Ansprüche, einschließlich zukünftiger Ansprüche aus dem Schadensereignis vom 07.05.2021 gelten gegenüber der Samsung Electronics GmbH als abgegolten, selbst wenn sich darüber hinaus noch unerwartete und unvorhergesehene Folgen oder Ansprüche ergeben sollten. ..."
Zitat ende
Ich überlege noch, ob ich das so hinnehmen soll.
 
Wenn ich das so lese bekomme ich echt böses Bauchschmerzen. Das abtreten von Schadensersatzansprüche ist ja lustig. Soll heißen wenn sich später evtl. was chronisches bildet stehst du mit runter gelassener Hose da. Ein Schelm wer hier böses denkt. Ich denke das Samsung versucht hier größeren Schaden zu vertuschen.
 
Wobei auch die Frage ist...Wie hoch wird der Kaufpreis angesetzt, wenn es eine "Gratisbeilage" war...
 
Mir fällt auf, wenn Samsung dir geschrieben haben, dass nix festgestellt werden könnte!!!
Ich als Arzt würde es betonen, dass diese Ohren Flüssigkeiten und schmerzhafte Entzündungen, die vielen getroffen haben, sind etwa was festzustellen!
Die Allergie kommt erst nach mehrfacher Exposition zu einem Allergen, wofür der Körper dann IgA Antikörper bildet. Ob das tatsächlich eine allergische Reaktion zu irgendwelchem Substanz oder von elektrischer Kontakt kommt, kann ich mir nicht genauer vorstellen. Aber da diese Reaktion bei mir eher ab der zweiten oder dritten Nutzung ständig aufgetreten hat, gehe ich davon eher aus, dass es sich um eine allergische Reaktion gegen eine oder mehrere der Materialien, die in den Kopfhörern benutzt wurden, handelt.
Da ich aber gleichzeitig noch nie gegen Kopfhörer von AKG irgendwelche allergische Reaktionen gehabt habe, zuletzt bei den beim Galaxy S10 beigefügten AKG Kopfhörer, soll Samsung einfach mit AKG weiter forschen, was sie anders da oder neues gemacht haben.
Jetzt wie Samsung uns ignoriert und hier solche Antworten gegeben hat, hat mich echt echt sehr verärgert! Das ist doof!
 
Hallo Samsung...gibt es Euch noch??? Warum bekomme ich nach so Langer Zeit immer noch keine Rückmeldung?
 
Hallo L: @BlueMatrix,
das klingt natürlich nicht so schön. :confused: Melde dich doch bitte auch über unser Formular Lob & Kritik, um deine Situation zu schildern. Meine Kollegin hatte es weiter oben bereits verlinkt:
@JunoK schrieb: Hallo zusammen, bitte wendet euch mit euren Erfahrungen direkt an die Kollegen von "Lob & Kritik", damit sie das prüfen können.
Liebe Grüße
 
Und wieder eine Woche vergangen ohne das was passiert ist.
 
Auch ich habe dieses Problem. die ersten 2 bis 3 Male konnte ich die Buds Pro problemlos nutzen doch nach dem 4. oder 5. mal Nutzen, kam es zu einem Exzem. Seitdem sind meine Ohren nach nur 5 Minuten tragen, der Buds Pro, wässrig, jucken und es bildet sich in dessen Folge Schorf. Ein Arztbesuch hat mir bestätigt, daß es sich um eine allergische Reaktion handelt.
Seitdem liegen die Buds Pro ungenutzt herum und ich muß wieder auf die Buds+, die leider nicht so gut klingen, zurückgreifen.
Am Kundentelefon meinte man zu mir, daß sie dieses Problem bereits bei den Buds live hatten und es wurden kostenlos neue Tips an die Kunden versendet und ich solle mich noch etwas gedulden, bis auch für die Buds Pro welche erhältlich sind. Dies ist nun allerdings schon mehr als 4 Monate her und ein erneuter Anruf dort ergab leider keine Lösung.
Bisher war ich ja ein Fan , von Samsung (Mikrowelle, TV, Laserdrucker, Smartphones, Kopfhörer) aber jetzt bin ich doch sehr enttäuscht, ja sogar verärgert und werde mir überlegen, auf einen anderen Hersteller umzusteigen.
 
Gerade mit Samsung telefoniert. Es sind nun 4 Wochen vergangen und bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Meine Buds Pro liegen im Labor und es kann mir keiner sagen wie lange es noch dauert. Finde das echt nicht mehr lustig.
 
Habe auch entzündete Ohren durch die Buds pro! Hab es mehrmals getestet bis ich den Grund meiner Beschwerden herausgefunden habe (wässrige Ohrkanäle, starker Juckreiz)
 
Bei mir ist es ebenso. Selbst nach kurzer Tragzeit (1 Std.) kommt, nachdem die Buds Pro aus dem Ohr sind, ein Juckreiz. Dann schwillt wenige Stunden später der Gehörgang an und das Ohr fängt an zu wässern. Der Gehörgang ist sogar so angeschwollen, dass Geräusche wie gedämpft klangen. Zuerst dachte ich, dass ich die Buds zu fest ins Ohr gedrückt hätte. Über eine Woche ging drauf bis das Ohr sich wieder erholt hatte. Heute Wochen später habe ich wieder einen Versuch mit den Buds Pro gestartet, und es passiert wieder das Gleiche. Hier stimmt definitiv etwas mit den Materialien nicht. Die Buds Pro sind für mich ebenfalls unbrauchbar.
 
Bei mir genau das selbe Problem und habe es ebenso gehandhabt. Im März bekommen 1x getragen für 2h und dann 1 Woche selben Symptome. Ach dachte ich erst Zufall. Dann im Mai getestet und wieder das selbe Spiel. Und letzten Montag wieder ein Griff zu den guten Buds und das spiel startet von vor. Ich werde die so mit diesen Silikonaufsätzen nicht mehr benutzen und bestelle mir jetzt welche aus Memory Foam bei Amazon. Denn zum rumliegen sindsie mir einfach zu schade weil sie super guten Klang zum Musik hören aber auch zum telefonieren habn.
Aber endlich weiss ich, das ich damit nicht allein dastehe. Danke
 
Ich habe das gleiche Problem, das kann doch kein Zufall sein?
Ich habe mehrere Wochen mit Schmerzen gekämpft.
Hatte das Problem mit den Schwarzen, hol mir jetzt die Silbernen und teste dies.
Vielleicht liegt es an der Farbe, das die verwendeten Zusatzstoffe, allergiesche Reaktionen hervor rufen.
Mit welcher Farbe habt Ihr die allergiesche Reaktion bekommen?
Bei mir wie gesagt, Schwarz.
LG
 
Spare dir das Geld! Ich hab die fliederfarbenen.
Nachdem meine Ohren geheilt waren, hab ich es nochmal probiert, nur 5 Minuten. Nach etwa 30 Minuten dachte ich, meine Ohren kochen und nach etwa einer Stunde waren sie dann wieder wässrig.
Ich frage mich ernsthaft, wie man einen derartigen Mist produzieren kann und, nachdem hunderte Nutzer das gleiche Problem haben, sich nichtmal eingestehen will, daß das Produkt für die Tonne ist? Von SAMSUNG fühle ich mich echt verscheißert, 179,- € ausgegeben, für gesundheitsschädlichen, nutzlosen Schrott.
Aber klar doch SAMSUNG, wir Nutzer sind eine Herde Spinner und saugen uns das mit den entzündeten Ohren aus den Fingern, an eurem Produkt kann es ja nicht liegen.
Nur seltsam, daß ich die Galaxy Buds+ tragen kann, OHNE allergische Reaktionen. Warum produziert ihr nicht einfach Ersatztips, aus dem Material, welches bei den Buds+ verwendet wurde? Aber ok, es ist verdammt schwer, auf diese Idee zu kommen. Sind euch verärgerte Kunden, die vom Kauf eines eurer Buds-Produkte abraten, echt lieber? Denkt mal drüber nach!
Übrigens: Ein Bekannter bekam die Buds Pro kostenlos zu seinem neuen Smartphone und war von ihnen absolut begeistert, nach 3 Tagen wollte er sie dann plötzlich verkaufen. Auf Nachfrage, warum er sie nun verkaufen möchte, meinte er, seine Ohren jucken wie verrückt und sind entzündet. Kam bestimmt von seinem Duschgel aber doch nicht von euren "einwandfreien" Tips.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, da ich bei den Galaxy Buds Pro und bei den Buds 2 nach dem tragen von ca. 1std. immer wieder eine allergische Reaktion in den Ohren gehabt. Das war sehr unangenehm. Daher hier meine Frage ob bei den Buds2 Pro das Problem noch immer besteht. Bei den älteren Buds, Buds+ oder Buds...
Antworten
11
Aufrufe
546
M
E
Hallo zusammen, habe wie andere auch allergisch auf meine neuen L: Galaxy Buds2 reagiert, wohl eine Nickelallergie, waren meine ersten In-ears von Samsung und hatte vorher bei anderen In-ear-Kopfhörern von anderen Herstellern keine Problem Jetzt kann ich die Buds2 nicht mehr benutzen, war auch...
Antworten
3
Aufrufe
230
U
T
Guten Tag, da bei der S22-Serie die Galaxy Buds Pro angeboten sind, wollte ich wissen, ob dies schon immer noch allergisch sind. Damals habe ich diese Kopfhörer gekauft und nachdem Sie mir allergische Reaktionen verursacht habe, habe ich diese zurück geschickt und Erstattung bekommen. Allerdings...
Antworten
7
Aufrufe
194
M
L
Hallo, ich trage seit über 10 Jahren verschiedene In-Ear Kopfhörer und auch die Galaxy Buds und Buds+. Die normalen Buds sitzen perfekt, fühlen sich nicht schwer an und isolieren die Außenwelt sehr gut ab. Bei den Buds pro habe ich das Problem, dass sie bei festem Sitz sehr schmerzen, da sie...
Antworten
11
Aufrufe
197
N
S
Hallo, ich habe seit langer Zeit schon die Galaxy Buds +, diese tun mir aber nach nur einer Stunde extrem in den Ohren weh. Allein wegen dem ANC würde ich gerne zu den Buds 2 pro switchen. Die Buds 2 Pro haben eine andere Form, hat jemand ähnliche Probleme mit den Buds + gehabt und ist mit den...
Antworten
9
Aufrufe
300
S
Zurück
Oben