Galaxy fit 2 - Probleme Schrittzähler

C
c.
User
Liebe Community,
ich habe die neue Galaxy fit 2 jetzt seit einer Woche im Einsatz. Leider ist die Schritterkennung so schlecht, dass ich weit mehr als doppelt soviele Schritte als mein Vergleichsband angezeigt kriege teilweise.
Wenn ich nur das Handgelenk schüttel, entstehen bis zu 20 Schritte auf einmal...!
Wer kann das duplizieren?
So nützt der Tracker natürlich rein gar nichts *1f61e.png* Bislang schlechtestes Zählergebnis von allen, die ich hatte.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
stimmt habe das mit dem arm arm schütteln aus probiert ist echt schei** .Und ich dachte ich laufe weit

Wenn du den tracker an deinem Knöchel anbringen kannst dann zählt er nicht was dein Arm macht.

Ich habe mich heute Nacht 0:01 Uhr zugedeckt und da waren es schon 14 Schritte. Direkt danach drehte ich mich im Bett um und mir wurden 49 Schritte angezeigt. Gestern hatte ich laut der "Galaxy Fit 2" 4365 Schritte und zum Vergleich mit meinem alten Garmin Tracker 1688 Schritte. Bei einer Abweichung von 100-300 Schritten wäre es bei dem Preis des Gerätes für mich kein Problem. Aber hier zählt die Galaxy Fit 2 das 2,5fache!

Hallo,
gibt es dazu mittlerweile eine Abhilfe ausser zurückschicken?
Meine zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32.
Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr weniger Schritte als mein S20+ .
Getsern mit der Lady spazieren gewesen, ihre Active 2 hatg fast mit dem Handy übereingestimmt, mein S20+ hat auch xxxx Schritte gesagt (waren+/- 30 Schritte) , Fit 2 hat gute 1400 weniger gezählt....
Habe schon das Update drauf, danach schon 2 mal zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.
Viele Grüße

Hallo
mir geht es wie kiepski15 .
Der vergleich Galaxy S2 classic <=> Galaxy S8 <=< Galaxy fit 2.
Schritte Fit2 ca 1/2 von S2 Classic / S8.
Das Fit2 reagiert nach der Meldung "Inaktivitätswarnungen" sehr träge und verzögert auf Aktivitäten (gehen o.ä.)
Habe auch schon mehrfach das Fit 2 zurückgesetzt.
Gibt es eine Problemlösung ?
Beste Grüße

Hallo
ich habe seit dem letzten Software-Update das gleiche Problem.
Die Uhr zählt die Schritte wie sie Lust hat. Meisten garnicht. bekomme auch keine Inaktivitätswarnung von meiner Fit2. Habe mehrmals den Samsung-Support Kontaktiert. Dort wurde mir gesagt ich soll die Uhr einschicken. Leider gibt es für die Fit2 keine Online-Reparatur-Buchung. Der Support ist leider nicht in der Lage mir ein Retour-Label zukommen zu lassen. Extrem schlechter Service!!
Wie soll es nun weiter gehen?
Wann kommen endlich ein Update um die ganzen Fehler zu beheben??

Hallo,
ich brauchte unbedingt einen Schrittzähler für Samsung Health da habe ich mir mal die Fit 2 bestellt. Zuerst zählte das Teil die Schritte garnicht, nach Firmware Update und Reset war das "Schmuckstück" ab und zu bereit einen Schritt zu Zählen. Jetzt bin ich nach paar Reset wieder am Anfang der Geschichte denn die Fit 2 zählt wieder nicht. Ich habe Zuhause noch ein Band 4 Pro von Huawei rumliegen, zwischen beiden Bändern liegen Lichtjahre in der Funktionsbereitschaft. Auch wenn es weh tut, die Fit 2 gehört in den Müll aber nicht in den Versand. *2639.png*
Oha sie zählt wieder, schau an schau an. Habe alles abgestellt , Benachrichtigungen, Workouterkennung, Messautomatik, Automatische Pulseinstellung usw. :rofl: