Galaxy Note 10+ (SM-N975F) kein Update auf Android 10 möglich

T
T.
User
Hallo allerseits.
Bin seit Mitte Dezember Besitzer des oben genannten Geräts und soweit auch recht zufrieden. Momentan bin ich allerdings ein wenig frustriert, da ich immer noch kein Android 10 Update erhalten habe.
OTA-Update ist nicht möglich, da mein Gerät angeblich auf dem aktuellsten Stand ist. Dies ist allerdings N975FXXS1ASKB/N975FOXM1ASJC/N975FXXU1ASJ4 ; Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2019
Smart Switch weist mich zwar darauf hin dass eine Aktualisierung verfügbar ist, friert bei Betätigen des entsprechenden Buttons aber einfach ein und verweigert komplett den Dienst, unabhängig von der Wartezeit. Sichern und Wiederherstellen von Daten funktioniert über Smart Switch einwandfrei und alle Treiber, etc. haben die aktuellste Version.
Auch ein Werksreset am Gerät führte bei beiden Update-Verfahren zu keiner Veränderung.
Bitte um Hilfe, da ich langsam doch gerne in den Genuss des Updates kommen würde.
Liebe Grüße
Teremas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Teremas
Ja das ist noch Version Android 9.
Mittlerweile habe ich ja schon Februar Update.
Hier über das Handy direkt unter Software Update mag er auch nicht?
Hast du es über Members App probiert?
Members App
Hilfe holen klicken.
Oben wäre das Handy aufgeführt oder bei " Hinzufügen " registriert du das Handy.
Kreis klicken, dein Handy sollte da stehen.
Jetzt Update suchen.
Da geht es auch nicht?
Kann man zum Händler gehen und dort Anfragen Software Update ..
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hey ErdbeerSchrippe,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Direkt unter Software Update mag er nicht, genauso wenig wie über die Members App. Beide Male bekomme ich lediglich angezeigt dass meine Software auf dem neuesten Stand ist.
PC über Smart Switch war bisher wie gesagt auch keine mögliche Lösung, da er hier zwar ein Update findet und auch mittlerweile vorab heruntergeladen hat, beim Klick auf "aktualisieren" aber einfach einfriert und den Dienst quittiert.
Wenn ich das richtig verstehe bleibt mir nun nur noch der Weg zum Händler? (In diesem Fall tatsächlich der Media Markt)
Liebe Grüße
Teremas
 
L: @Teremas
Entweder den Service Center ( Samsung Customer)
oder dort wo du es gekauft hättest. In meinen Fall wäre es dann Media...
In der Nähe hätte ich auch kein Customer gehabt.
Ist ja noch Neu Dein Handy.
 
Ich würde auch einen Besuch im Sasmung Customer Service Plaza empfehlen.
Die passenden Links findest du in meiner Signatur (unter dem "Viele Grüße")
 
Hallo L: @Teremas,
gibt's in deinem Fall etwas Neues? Hast du schon Kontakt zu unserem technischen Serviceteam aufgenommen?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Das Note 9 meiner Frau - ohne simlock gekauft - läuft mit Android 8.1.0 Es meldet "Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: RH6 (THL)" Das Gerät hat seit dem Kauf vor 14 Monaten nie ein Android Update gemeldet obwohl es auf autom. Updates eingestellt ist. Manuelle Updates sind nicht...
Antworten
2
Aufrufe
148
L
A
Ich habe auf meinem SM-A750FN Android version 8.0.0 festgestellt dass noch immer die Sicherheits Ebene: 1 Dezember 2018 installiert ist. Bei dem versuch die Updates manuell starten zu lassen, erhalte ich die Meldung dass die neusten Updates bereits installiert seien. Aktuelle Version...
Antworten
19
Aufrufe
235
A
M
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert." Ich habe mal das Tool Samsung Smart Switch...
Antworten
1
Aufrufe
266
A
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
262
K
X
Huhu ihr Lieben, Folgendes Problem: Der Blaufilter spielt nach dem ota Update von Android 10 komplett verrückt. Er ist schon aktiviert, obwohl alles Optionen diesbezüglich ausgestellt sind. Aktiviere ich den Blaufilter über die Benachrichtigungsleiste wird quasi noch ein zweiter Blaufilter über...
Antworten
7
Aufrufe
196
J
Zurück
Oben