Galaxy S10+ Akku-Problem seit gestern

M
M.
User
Hallo zusammen,
daran, das die ersten 5% Akku nach dem Laden schnell verbraucht sind habe ich mich gewöhnt. Kam bis dato mit einer Ladung nach 1 1/2 Tagen auf 60% Rest.
Seit gestern ist dann der schnelle Verbrauch über die ersten 5% hinaus bei gleicher Nutzung weiter gegangen.
Habe die Cache-Partition schon gewiped.
Es ist etwas besser seit dem, aber noch immer erhöht
Folgende APPS wurde vorher aktualisiert:
Google Drive
MapFactor
SwiftKey
Microsoft Office
Gmail
Maps
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Idee, welche App die Ursache sein könnte?
Vielen Dank im Voraus

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
L: @Hendrik1208
und
L: @Scharokk
Danke für die Likes, habt Ihr die gleichen Probleme?
Vielleicht noch jemand?
Es wäre hilfreich zu wissen WER und was vorher auf dem Smartphone verändert wurde.
Den halben Tag Akkuleben vermisse ich schmerzlich

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen und mit
*#0228#
als GSM-Code die aktuelle Akku-Kapazität seines S10+ auslesen und mir mitteilen?
Wie "alt" ist das Smartphone?
Vielen Dank im Voraus

Hallo zusammen,
nach 3 Tagen, in denen die Laufzeit wieder fast normal war, habe ich seit gestern wieder das Problem...7 Stunden seit dem Laden 83% Rest.
Hat denn keiner eine Idee oder ein ähnliches Problem?
Im Samsung Care Center war ich zum Akkutest...alles OK und von einem Werksreset hat man mit abgeraten, so lange man alles wieder son einrichtet, wie zuvor....
Bin mittlerweile ziemlich gefrustet.

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit Erstinbetriebnahme meines Galaxy S10+ mit 512GB (Mai 2019)ist mir aufgefallen, dass die ersten 5% des Akkus nach der Ladung (also von 100% - 95%) recht schnell verbraucht sind (je nach Nutzung 3-5 Stunden), während die Restkapazität (ich lade meist so bei 60%)...
Antworten
4
Aufrufe
186
T
S
Ich habe seit dem April Update auf meinem S23 Ultra beobachtet, dass beim Wlan Symbol permanent Daten gesendet und empfangen werden, es ist so gut wie nie mal grau. Vor dem Update war das nicht so. Zudem rennt mein Akku auch den Bach runter, sonst über Nacht im Flugmodus 1-2% verloren, jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
581
S
M
Hallo, vor 1 1/2 Wochen wurde für die Galaxy-Watch das Tizen-Update 5.5.0.1 ausgerollt. Ich habe es installiert und habe - entgegen einer User im "Uhrenforum" keine Probleme mit der Watch, dafür aber erhöhten Akkuverbrauch auf dem S10+. Ich dachte erst, das hängt mit einem Update für den...
Antworten
1
Aufrufe
168
M
J
Meine Watch3 und auch die kleine Watch meiner Mutter sind seit kurzem extrem schnell leer.Bei mir war heute Morgen 100% Akku.14Uhr dann 1%.....Dazu muss ich sagen die Uhr liegt bei mir auf Arbeit im Spint. Zur Mittagspause gegen 12uhr dachte ich noch 60% Alku gesehen zu haben.....was auch schon...
Antworten
11
Aufrufe
297
D
A
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Oreo aufs S7 ausgeliefert bekommen. Leider ist der Akkuverbrauch der Kamera-App inakzeptabel. 5 Minuten fotografiert und 50 mAh verbraucht. Dasselbe Spiel bei Bekannten. Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Zudem erscheint bei mir unter den Akkuverbrauchern...
Antworten
99
Aufrufe
898
S
Zurück
Oben