Galaxy S10 Akku Problem

Na ja in der heutigen Zeit wird doch fast Alles am Kunden getestet.
Das schmälert die Entwicklungskosten und bringt Produkte schneller auf den Markt.
Ich finde es auch sch....., besonders weil man ja auch n Haufen Geld dafür hinlegt.

K
Kim
Hey,

Welche Probleme hast du denn mit dem Fingerabdrucksensor? Meiner funktioniert tadellos.
In einem andere Thread wurde auch über Probleme berichtet, welche durch die Wiederherstellung einer Sicherung des alten Smartphones entstanden sind. Es wäre vielleicht ein Versuch wert, die Daten zu sicher und die Einrichtung per Hand zu übernehmen.

Ich bin mal wieder unzufrieden.
Habe jetzt 40 DOT und 20 % Akku weg. Dann kommt man grad mal auf eine Laufzeit von knapp über 3 Stunden.

Guter Tipp! Mal sehen wie sich das auswirkt. Denke das wird ein wenig dauern, bis es was bringt. Das Nutzungsverhalten wird ja erstmal erfasst werden müssen

Verstehe sowieso nicht, wieso Samsung das aus hat standardmäßig. Das ist die Kernfunktion von Google für Pie gewesen damit Standby gut wird.
UPDATE: Ich bin mir nicht saicher, ob das nicht einfach wieder mal so eine doppelte Funktion ist. Ich glaube das Telefon wechselt dann von alleine in den Energiesparmodus mit AI.
Das scheint mir aber doch nicht das Pie Adaptive Battery zu sein. Schade :confused:
Adaptive Battery von Google ist eher hier zu finden: New One UI beta brings Android Pie’s Adaptive Battery feature

Echt jetzt?
Selbst das S10+ hat mit seinem 4100wr Akku auch schon wieder Probleme unter Pie?
In Foren ist ja einiges zu lesen das es gegen andere Hersteller schon wieder abkackt.
Hoffe da kommt zeitnsh ein Update

link ist nicht zu öffnen.....
das ist jetzt die Frage,
ist es ein PIE Aufsatz mit Samsung Tuning,
ist es nur für die Hardware ansich (wird ja von Samsung beworben)
ist es was ganz eigenes von Samsung
Bei Nokia hatten wir das auch schon, da liefen mehrere Akku Tools. Das muss nicht immer gut sein (siehe Nokia).

Hey,
ich stelle bei meinem Galaxy Nachts immer alles aus (mobile Daten, WLan ect.)
Ich habe das Handy also von 23 Uhr (Akkuladung 100 %) bis 06:00 Uhr (Akkuladung 85 %) nicht bedient und bin der Meinung, dass 15 % Akkuverlust für diesen Zeitraum schon viel sind.
Bitte um Hilfe

Hay L: @Paddosch ,
könntest du einmal dein Akkuverbrauch anhand eines Screenshot schicken?

Also ich hab jetzt ein Jahr lang das S9+ verwendet und jetzt seit dem 8.3. nutze ich das S10+ und ich muss schon sagen,. dass sich der Akkuverbrauch enorm verbessert hat.
Das Gerät kommt abends mit 40% an die Ladestation, wohingegen ich beim S9+ schon gelegentlich mal zwischenladen musste.
Ich bin auch der Meinung, dass das deaktivieren der Internetverbindung nicht zwangsläufig zum Akku sparen beitragen muss.
Denn es gibt Apps, die haben einfach einen gewissen Bedarf an Daten, bekommen diese keine Daten, prüfen sie immer und immer wieder, was schlussendlich auch wieder Strom verbraucht.

Hey, jetzt aktuell oder morgen früh direkt nach dem Standby ?

Gibt ja auch deutliche Unterschiede zwischen den Prozessoren
Exynos ist im 8mm verfahren
Und der Snapdragon im 7 mm
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied und nicht in Ordnung (siehe amerikanische Reviews zur Akkulaufzeit)
Wenn das nicht besser wird geht das Ding zurück ganz einfach mit meinen iphone x bin ich locker durch den ganzen Tag gekommen bei der Nutzung mit dem S10 wird es schon schwer
Und die Standy Zeiten Katastrophal
Die Geschichtserkennung ist nicht sicher lasst sich mit einem Foto entsperren
Und der Fingerabdruck ist zu langsam und relativ unhandlich und umständlich zu erreichen ich hoffe da wird noch einiges verbessert
Mfg nicolodeon

Ich schliesse mich gerne an! Mein Samsung S10+ entlädt sich allgemein sehr schnell. Auch im Stamdby (ohne Nutzung) und sogar mit Battery Saver bzw. Mit dem Steomsparmodus ON, ist die Battery schnell leer.
Das Support Team von Samsung meinte, dass das Problem bekannt ist und das es durch ein Update behoben wird.
Wie lange wir warten müssen, weiss ich nicht.

@jelkomme schrieb:Ich schliesse mich gerne an! Mein Samsung S10+ entlädt sich allgemein sehr schnell. Auch im Stamdby (ohne Nutzung) und sogar mit Battery Saver bzw. Mit dem Steomsparmodus ON, ist die Battery schnell leer. Das Support Team von Samsung meinte, dass das Problem bekannt ist und das es durch ein Update behoben wird. Wie lange wir warten müssen, weiss ich nicht.
Das wundert mich ja jetzt ein wenig. Bislang wurde doch gesagt das es einige Ladezyklen braucht bis der Akku sich "normalisiert" hat und nun soll es ein bekanntes Problem sein? Interessant. Wo hast du die Auskunft denn her?
Ich habe mein S10+ auch erst seit Montag aber das der Akku hielt auch nur bis Abends ohne extreme Nutzung. Hoffe dss gibt sich schnell.
Das Problem gibts ja seit Pie auch auf dem S9+

Habe gestern eine Antwort erhalten in der samsung member app, dort wurde mir gesagt das die Werte im normalen Bereich liegen. :rofl: Um 9 Uhr vorgeladen und um 15 Uhr zeigte mir schon 25% 1 Stunde und 3 Minuten aktive Nutzung. Und die Standard Ausrede ist natürlich Akku braucht paar Tage.... das Smartphone habe ich seit dem 28 Februar.

Zu Anfang war das bei mir auch in Ordnung.
Aber zwischendurch verbraucht es plötzlich 10 bis 12% Akku im Flugmodus in 7 Stunden über Nacht.
Im Normalfall sind es 2-3%.

@jelkomme schrieb:Ich schliesse mich gerne an! Mein Samsung S10+ entlädt sich allgemein sehr schnell. Auch im Stamdby (ohne Nutzung) und sogar mit Battery Saver bzw. Mit dem Steomsparmodus ON, ist die Battery schnell leer. Das Support Team von Samsung meinte, dass das Problem bekannt ist und das es durch ein Update behoben wird. Wie lange wir warten müssen, weiss ich nicht.
Habe gestern telefoniert gehabt, mir wurde gesagt das viele Nutzer das Problem gemeldet haben. Das Problem wird erstmal mit Software Updates versucht zu beheben.

Moin,
ja ich denke, dass das auch ein Softwareproblem sein wird.
Das gab es bei den Vorgängermodellen, welche ich alle (außer dem S6) hatte immer mal wieder. Und mit irgendeinem Update war es dann immer behoben.
Da bin ich schon zuversichtlich.