Galaxy S21-Serie, Sicherheitspatch

Man hätte auch mal die Suchfunktion nutzen können, denn es gibt schon Threads dazu.

K
Kim
Hey,

• Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn Sie endlich mal Sachen verbessern würde ich auch warten.

Das wird sich nie ändern*1f601.png*, nächsten Monat, liest man wieder die selben fragen, und je später der Monat vorran schreitet umso zittriger werden sie :rofl: .

Was genau soll denn verbessert werden? Ich bin mega zufrieden. Mir würde kein Punkt einfallen, andem ich sagen würde: Hier Samsung, das sollte softwareseitig unbedingt nachgebessert werden.*1f633.png*

Alsoooo: Kamera: Rauschunterdrückung bei Video ist zu stark. Man kann kaum Details mehr erkennen. Kamera Apps aus dem Playstore können das besser...
Zoom ruckelt (Nicht gut durchdacht). Optimierung von Sachen und Abläufen ist nicht gut durchdacht. Z.B Telefonstart. Stell dir vor du startest ein iPhone neu, gibst Passwort ein und es wäre so als hätte man es nicht neu gestartet. Bei Samsung: Alle Icons für 1-3 Sekunde unsichtbar, ruckler... Wenn man genau überlegen würde wann was geladen wird (Optimiert), dann gäbe es halt so etwas nicht. Und bei älteren Geräten hängt und ruckelt auch alles. Bei einem altem iPhone wo eine recht aktuelle Version drauf ist läuft noch alles schneller ohne ruckler. Wtf. Das meine ich. Darin hat Samsung keine Lust in zu investieren. Es gibt locker noch mehr Dinge, doch die fallen mir nicht spontan ein. Am Tag denke ich an mache aber ich kann mir halt nie alle durchgehend merken.

Ohh Gott! *1f648.png* Ist es so schlimm mal 1-2 Sekunden zu warten bis die Icons kommen? Muss bei uns Menschen immer alles perfektioniert werden, bis wir keine Sekunde mehr auf irgendetwas warten müssen und ein Gerät haben, was an unser Gehirn angeschlossen wird, um nicht mehr die Finger bedienen zu müssen und das Gehirn das Gerät dann steuert??? Ist das die Zukunft?? Ich finde das echt schlimm. Die Galaxys haben alle sehr viel Power & booten um einige Sekunden schneller als ein iPhone. Kommt also am Ende auf das Selbe raus. Und das mit der Kamera verstehe ich auch nicht. Ich kann solche Probleme nicht bestätigen. Aber gut, wenn das deine Meinung ist, kann ich daran nichts ändern. Ich finde aber, das ist meckern auf alllllerhöchstem Niveau.*1f609.png*
Edit: Und wenn ich überlege wie lange ich am Morgen brauche, um aus dem Bett zu kommen (also in den Tag zu starten), startet mein S21 mit seinen 8 Sekunden einige Minuten schneller als ich, nu...? :rofl:

Wieso kaufst dir dann kein IPhone wenn doch alles besser ist? Ich bin mit meinem S21 Plus mega Zufrieden. Und von Ruckeln sehe ich nix auch bei meinem S10 Plus davor gab es keine Ruckler. Ich hatte auch Zeitweise ein IPhone neben dem S10 Plus und den S21 Plus die paar Millisekunden was das Ding schneller lädt ist kaum der Rede wert und bei Updates brauch ein IPhone ewig bis die mal geladen sind. Komisch ist nur das erwähnt keiner. Zumal jeder Hersteller Vor und Nachteile hat egal ob da Samsung, Apple, Huawei usw. drauf steht. Die Kochen alle nur mit Wasser.

Ruckler bei der A Serie und bei s8, s9. Ich kaufe mir kein iPhone da Samsung mehr Funktionen bietet.

Hier geht es um das S21 Ultra und du kommst jetzt mit der A Serie um die Ecke, die du auch nirgends erwähnt hast.

Bei älteren Geräten habe ich doch gesagt. Damit meine ich auch die a Serie oder hab es dann jetzt ergänzt

Okay ich hatte auch das S8 und auch da hatte ich keine Ruckler. Das S9 hatte ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen. A Serie hatte ich selbst auch nicht aber ich lese sehr viel positives. Auch wäre es unfair eine A Serie mit den Flaggschiffen zu vergleichen, allem mit einem IPhone. Ich war mit allen meinen Samsungs die ich bisher hatte zufrieden.

Es ging ja auch ursprünglich um Ruckler beim Zoomen. Die sind bekannt und amtlich. Da braucht man nicht drüber diskutieren.

Das Problem ist ja, dass nicht schon im Hintergrund geladen wird, während das Fon auf die PW-Eingabe wartet nach nem Neustart. Das war ja mal anders. Wenn du 10 Minuten nach nem Neustart das Passwort eingibst und er danach erst anfängt zu laden, ist das einfach unnötig.

Bei mir Ruckelt seltsamerweise gar nix. Und hat es auch nicht bei anderen Geräten. Ich habe schon gelesen was da steht.

Genau, hilft aber Leuten, bei denen dieser allseits bekannte Fehler auftritt, nicht weiter, dass bei dir Alles schick ist.

Und es hilft auch niemanden weiter, wenn man sagt es ist überall so, denn das ist definitiv nicht der Fall, sonst wären die Foren voll davon. Und es hilft auch niemanden, wenn laufend Apple ins Spiel gebracht wird. Und warum sollten die, die keine Probleme haben, es nicht sagen dürfen, denn ich bin scheinbar nicht der einzigste der keine Probleme hat.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: besagter Fehler ist bekannt, auch wenn du nicht der Einzige (!) bist. In diesem Fall finde ich den Vergleich mit Apple ausnahmsweise angebracht. Ein vernünftiges Changelog würde ich noch auf die Liste setzen. Die gefühlt 1000. Kamera-Verbesserung, aber alte Bugs unverändert.

Hallo zusammen,
Ich habe das Juni 2021 Update soeben erhalten.
Vielen Dank an SAMSUNG!