R
R.
User
- Ersteller
Nach einem sehr langen Telefonat und dem Fernzugriff auf mein Gerät durch einen Samsung Support Mitarbeiter, konnte ich mittlerweile dem Problem auf die Schliche kommen. Es liegt an der Einstellung "Netzmodus". Diesen findet man unter Einstellungen --- Mobile Netzwerke. Sobald ich den Netzmodus 3G/2G auswähle sind die Probleme verschwunden. Mit dieser Einstellung erhalte ich stabiles Internet und Telefonie. Keine Abbrüche mehr und ich kann gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen und Videos schauen - ohne Ruckler. In meinem Mobilfunkvertrag ist ohnehin kein 5G inkludiert, diese Einstellung kann ich eh nicht nutzen. Aber LTE sollte eigentlich funktionieren, tut es aber auf meinem Gerät nicht, zumindest ist es absolut instabil, obwohl ich es an verschiedenen Standorten getestet habe. Die Frage ist jetzt nur, liegt es am verbauten Modem (Hardware), oder an der derzeitigen Software, oder aber am Netz selber, was ich aber nicht glaube, weil andere Geräte (IPhone) funktionieren im selben Netz tadellos. Nur mein S22 Ultra macht Probleme - und nur, wenn LTE/3G/2G eingestellt ist.
Wie gesagt, für ein Gerät, das eigentlich 5G tauglich ist und nicht einmal mit einem LTE Netz zurecht kommt, ist das recht traurig.
Wie gesagt, für ein Gerät, das eigentlich 5G tauglich ist und nicht einmal mit einem LTE Netz zurecht kommt, ist das recht traurig.