Galaxy S24 Ultra: Kundendienst kontaktieren!

P
p.
User
Moin!

Es sollte ja nun mehr als bekannt sein, dass es teils gravierende Probleme mit unter anderem der Farbdarstellung des Displays gibt! Wenn auch ihr euch an den blassen Farben stört, müsst ihr unbedingt beim Samsung Kundendienst anrufen!

Telefonnummer: 06196 77 555 77

Ich stand nun schon mehrmals mit den Damen und Herren in Kontakt und man sagte mir, dass sich bisher kaum Leute mit einem derartigen Problem gemeldet hätten. Und da sich so wenig Leute gemeldet haben, sehe Samsung auch keinen Grund, etwas gegen das Display-Problem zu tun...

Also, wenn es euch stört, ruft unbedingt dort an!

Liebe Grüße, Basti *::smiling-face:

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich kontaktierte sie und sie sagten mir, ich solle das Telefon zurücksetzen und es im abgesicherten Modus versuchen, da es sich um ein Softwareproblem handeln sollte. Habe es versucht und offensichtlich das gleiche Problem.

Ich bin echt sehr gespannt wie das weiter geht... Aber krass, dass ich ständig nur die Standardantwort von denen zu hören bekomme. "Beabsichtigt, natürliche Farben, bla bla bla...:

Die Farbsache kann wahrscheinlich per Software behoben werden. Mein Problem ist, dass ich abends bei geringer Helligkeit ein diagonales Linienmuster (Jeans) auf grauem Hintergrund und etwas Grünton bekomme.

Wenn du das Gerät noch nicht länger als 14 Tage hast, schicke es zurück.

Ich werde es später heute zum Umtausch zurückschicken. Ich mache mir Sorgen, dass das gleiche Problem auftritt und ich es dann nicht erneut zurückgeben kann *m:1f615.png*.
Schade, denn ich habe Handyhüllen und Displayschutzfolien für mehr als 100 € gekauft

Ich würde an deiner Stelle nicht abwarten und, sofern die 14 Tage noch nicht vorbei sind, das Gerät zurückschicken.
Auch beim S23 Ultra gab es von Samsung immer wieder gute Angebote.

Ich würde, zum jetzigen Zeitpunkt, noch nicht einmal umtauschen, sondern komplett zurückschicken und das Geld zurück überweisen lassen.
Dann kannst du, in aller Ruhe, die weitere Entwicklung abwarten.

Die Sache ist, dass ich, wenn ich später zurückkomme und bestelle, die doppelte Speicheroption nicht kostenlos bekomme und dieses Telefon überhaupt nicht in Betracht ziehen würde.

Ich gehe davon aus, dass auch die doppelte Speicheroption, im Laufe des Jahres immer wieder angeboten werden wird.
Ich habe für mein S23 Ultra (1TB) im Oktober, inklusive der Galaxy buds 2 pro, 1523€ bezahlt. Dieses oder ähnlich gute Angebote gab es auch vorher mehrfach im Samsung Online Shop.
Mir wäre im Moment einfachdas Risiko zu groß, wieder ein Gerät mit blassen Farben zu bekommen.

Mein neues Smartphone soll vielleicht in der 6 Kalenderwoche geliefert werden, mal sehen ob das Gerät auch Probleme hat, wenn ja, können Updates helfen, darf bloß kein Hardware Fehler sein.

Wartet doch alle einfach mal das Update ab, anstatt immer wieder Beiträge zum selben Thema zu erstellen und dem Samsung Support mit dem selben Problem dauernd aufn' Sack zu gehen. Es nervt mittlerweile...

Wissen Sie, ob es möglich ist, das handy zurückzugeben, wenn das Austauschtelefon immer noch defekt ist?

Ist es unsere Schuld, dass Samsung das Problem nicht offiziell anerkennt? Sie gaben dazu keine offizielle Stellungnahme ab

Wie wäre es mit [Ausdruck von Mod entfernt / nb] recherchieren? Dann würdet ihr wissen, dass es bereits einige Beiträge von Usern hier und in anderen Foren gibt, wo sie Antworten vom Samsung Support erhalten haben, dass das Problem Samsung bereits bekannt sei (auch mit Screenshots belegt, usw.). Sry, aber ihr seid erwachsene Menschen. [Ausdruck von Mod entfernt / nb]

zB. siehe: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/offizielle-antwort-von-samsung-auf-das-display-...

Dauernd beim Support anzurufen macht die Sache nicht besser...

Update abwarten, wenn am Dienstag nächster Woche die Rückgabefrist für mein S24U endet? Das macht nicht so viel Sinn, oder meinst Du doch? Es hat Dich noch niemand nach deiner Meinung gefragt. Es ging hier lediglich darum, die Leute dazu zu animieren, dass sie sich bei Samsung melden, um ihre Probleme bekannt zu machen. Denn wenn sich nicht genug Kunden melden, gibt es für Samsung auch keine Probleme. Und wo keine Probleme anerkannt werden, werden auch keine Probleme behoben! Wenn Du beim nächsten Mal etwas nützliches zu einem post beitragen kannst, kannst Du dich aber gern jederzeit wieder melden. Danke!

Es hat sich etwas verändert, das stimmt. Samsung sagt es ja selbst. Ich bin eigentlich froh, dass diese Übersättigung gemildert wurde.
Aber der lebendige/natürliche Modus sollte funktionieren, damit alle, die es wieder quietschbunt haben wollen, immerhin die Wahl haben.
Mal auf das Update warten, bin gespannt. *m:1f642.png*

Das ist mir leider nicht bekannt. Ich befürchte allerdings, dass das nicht klappt.
Es wäre dann ja kein Zurückschicken innerhalb der 14 Tage, weil das Gerät online bestellt wurde, sondern ein Fall der Gewährleistung/Garantie. In so einem Fall muss Samsung das Gerät nicht zurücknehmen, sondern darf zumindest einmal versuchen zu reparieren. Schlimmstenfalls könnte Samsung die Auffassung vertreten, dass kein Defekt vorliegt. Dann bräuchtest du eventuell sogar einen Rechtsanwalt.