Galaxy S24 Ultra: Kundendienst kontaktieren!

Ich kann es auch hier wiederholen:

Nachdem ich das S24 Ultra, S24+ und S24 im MM getestet habe, ist mir bei weitem kein gravierender Unterschied aufgefallen (Beispielbilder in der Galerie angeschaut, dunkles und helles Thema in den Einstellungen das schwarz miteinander verglichen und am Ende mit einem Note10+ FHD+, Lebendig, Weißabgleich ganz links also am kühlsten). Die Farbdarstellung war klar, jetzt nicht knallig aber für mein Auge vielleicht ein Unterschied von maximal 10%.

Man müsste sich mal die Handys in persona anschauen, die damit gravierende Probleme haben – entweder stimmt da hardwaremäßig nichts oder es wird maßlos übertrieben.

Software wird alleine nur das "lebendig" versus "natürlich" Problem sein, dass es beim Weißabgleich kaum eine Änderung gibt und auch sonst nicht.

Alles andere wird vermutlich Hardware sein. Linienmuster, flackern, grießige Display Darstellung und zum Schluss der Grauschleier.

(Alles nur Vermutung):
Bild A: Software. Vermutung: Falsche Ansteuerung der Hardware

Bild B: Hardware. Vermutung: Defekt des Panels

Bild C wie Bild B und dazu die übertriebene Helligkeit (vermutlich "Grauschleier": Hardwarefehler. Vermutung: Panelfehler und falsche Isolierung der Kabel etc.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Was soll daran ein "gutes" Angebot sein.

Vergleiche heute....

Samsung S24 Ultra 1TB mit Exklusiv Farbe für 900 €.

Ich denke nicht dass es bis Oktober 2024 nochmal so ein Angebot geben werden kann.

Insofern rentiert sich das zurück schicken nicht.

Aber kein so ein gutes Angebot wie hier beim Vorbestellen....

S24 Ultra 1TB für 900€

Hast du nicht gelesen dass der Samsung Support das mit den Farben offensichtlich noch nicht als weitreichendes Problem erkannt hat?

Insofern ist es doch wichtig den Samsung Support in dem.maße mit dem Problem zu konfrintieten in welchem es auch tatsächlich auftritt.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass bei deinem Telefon alles gut ist und dass Du nicht boch länger warten musst! *::smiling-face:

Warum melden, wenn es ihnen bereits bekannt ist? Wie bereits erwähnt, ändert es Nichts, wenn du die Leute dazu animierst, dem Telefonsupport aufn' Sack zu gehen. Viele Tech Webseiten haben auch schon darüber berichtet und du glaubst wirklich, dass Samsung das nicht mitkriegt?

Außerdem wirst du dein Gerät auch sicherlich nach den zwei Wochen zurückgeben können, falls wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt. Da gelten dann andere Gesetze als das 2-wöchige Rückgaberecht. Glaube nicht, dass Samsung einfach die zwei Wochen abwartet und dann sagt "Tja Pech gehabt, die zwei Wochen sind rum". Das wird so vor den deutschen/europäischen Gesetzen nicht durchgehen. Das wäre sowas wie Betrug.

Ich arbeite in einem IT-Dienstleister Unternehmen und solche Kunden, wie dich, lieben wir sehr. *Ironie*

L: @furcom Ich habe einen deiner Kommentare leicht angepasst und die beleidigenden bzw. ausfallenden Ausdrucksweisen entfernt. Bitte achte in Zukunft auf einen freundlichen und respektvollen Ton, auch wenn du andere User*innen darauf hinweist, dass ein Thread (oder mehrere) zu ihrem Thema bereits existiert. Halte dich bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread. Weitere Kommentare dieser Art oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

@/Alle Zur Thematik selbst: Wenn ihr, wie hier an mancher Stelle beschrieben wird, Linien oder Grüntöne auf eurem Display habt oder die Darstellung für auffällig haltet, dann wendet euch bitte an den technischen Support. Zur allgemeinen Farbdarstellung der Galaxy S24-Serie gibt es folgendes Statement:

Samsung legt großen Wert auf das Feedback seiner Nutzer*innen und Kund*innen. Auf Basis dieses Feedbacks wurden bei der neuen Samsung Galaxy S24- Serie Farben und Helligkeit des Displays angepasst, um eine korrektere und dabei komfortablere Bildwiedergabe während der Nutzung zu ermöglichen. Es wurden Änderungen an der Anzeigetechnologie für ein natürlicheres Seherlebnis vorgenommen. Im Vergleich zu älteren Geräten können je nach gewohnten Einstellungen deshalb möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe bemerkt werden. Es handelt sich um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar. Nutzer*innen können zudem ihr Display in den Einstellungen individuell anpassen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus, Augenkomfort, Adaptiver Farbton

Der Bildschirmmodus ermöglicht eine detaillierte Anpassung der Farbwiedergabe (des Weißabgleichs) auf Grund persönlicher Vorlieben. Augenkomfort kann die Augen der Nutzer*innen schonen. Die Menge an blauem Licht, das das Display abgibt, wird reduziert und wärmere Farbtöne auf dem Display werden angezeigt. Die Farbton-Optionen passen die auf dem Display angezeigten Farben auf Grundlage der Umgebungsbeleuchtung an und bieten so eine natürliche Farbdarstellung.

Danke für die Unterstützung!

Was die detaillierte Anpassung angeht: Wie ja bereits bekannt ist, ändern Einstellungen nichts an dem Problem. Denn zwischen den zwei Einstellungen "Natürlich" und "Lebendig" ist kein Unterschied zu erkennen. Und das kann ja nunmal nicht gewollt sein. Wenn also die (vermeintliche) Mehrheit kräftigere Farben möchte, sollte es doch seitens Samsung kein Problem sein, diesen Fehler anzupassen. *::winking-face:

Danke fürs zuhören.

Wie hast du denn das Handy für 900 € bekommen hast du das für dein altes eingeschickt das ist aber ein sehr guter Preis

900€ für die nur im Samsung Online Shop erhältliche 1TB-Version ???
Guckst du Screenshot
Ich habe mich vorsichtshalber bei Samsung erkundigt.
Während der Vorbesteller- Aktion, hat das S24 Ultra mit 1TB 1569€ gekostet.
Mit Vertrag gibt es das Gerät günstiger.
Mein Preis für das S23 Ultra (1TB) inklusive Galaxy buds 2 pro für 1523€ bezog sich auf das Gerät ohne Vertrag.
Du solltest also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
true?v=v2.jpg