Galaxy S5 - Akku - verbleibende Nutzungsdauer wird nicht mehr geschätzt

D
D.
User
Galaxy S5, Android 6.01: Die unter "Einstellungen - Akku" angezeigte verbleibende Nutzungsdauer ist nicht mehr entsprechend dem bisherigen Nutzungsverhalten geschätzt, sondern folgendermaßen berechnet: verbleibende Stunden = Akku-Prozentsatz dividiert durch zwei (z.B. 100 % --> 50 Std., 85 % --> 42 Std. 30 min, usw.). Ist dies normal oder nur bei meinem S5 so?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Delfin,
das ist eine interessante Beobachtung, die du da gemacht hast! :robotsurprised: Ich hab hier mal ein Samsung Galaxy S5 Testgerät zurate gezogen und siehe da: es zeigt mir genau dieselben Werte an wie dir, also Akkuprozentsatz geteilt durch zwei. Da ich das bisher noch nie so genau beobachtet habe, wäre jetzt meine Frage an dich: Du schreibst, dass die "verbleibende Nutzungsdauer nicht mehr entsprechend dem bisherigen Nutzungsverhalten geschätzt" wird - wird diese Berechnung also erst seit Kurzem so vorgenommen?
Ich bin gespannt auf deine Antwort!
Viele Grüße

Hallo AuraK,
vielen Dank für die Antwort!
Berechnung anstatt Schätzung erfolgt mindestens seit Firmware "PDA G900FXXS1CQC7, CSC G900FDBT1CQA1, Build date 25.03.2017".
Viele Grüße
Delfin

Similar threads

U
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Mitte des Jahres 2016 ein Samunsg Galaxy S5 Mini neu erworben. Vor ein paar Monaten dann ließ die Akkulaufzeit extrem nach (weniger als 3 Stunden im standbymodus), obwohl sich das Gerät nur im standbymodus befunden hat. Daraufhin habe ich einen neuen...
Antworten
6
Aufrufe
169
D
O
Ich wollte nach mehreren Jahren mein altes Galaxys S5 wieder aufladen. Ich lade es schon seit über eine Stunde und das Symbol verändern sich nicht. Ist der Akku defekt oder woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s5-5
Antworten
1
Aufrufe
320
Sami
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
456
F
L
Hallo liebe Community Habe mein Galaxy S8 mittlerweile seit ca1,5 Jahren seit fast 4 Monaten habe ich nun das Problem das mein akku manchmal von 30 oder 40 Prozent auf 0 springt und sich das Gerät ausschaltet. Heute das selbe Problem nur diesmal von über 50% auf 0 das Handy war ein bischen mehr...
Antworten
1
Aufrufe
229
D
B
Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach. Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer...
Antworten
6
Aufrufe
167
J
Zurück
Oben