M
M.
User
- Ersteller
- #41
Hallo zusammen,
Ihr werdet bestimmt total überrascht sein, aber ich habe mit meinem S6 Edge auch Verbindungsprobleme... wie sollte es auch anders sein.
Nicht nur, dass keine mobile Netzwerkverbindung hergestellt wird, wenn ich ein WLAN Netz verlasse, nein - auch die WLAN Verbindung selbst, stellt sich immer wieder zwischendurch aus.
Selbst währenddessen ich das Gerät nutze.
Es verbindet sich dann zwar nach einigen Sekunden doch irgendwann wieder, wenn man aber gerade am surfen ist, ist es sehr ärgerlich 20sek oder so zu warten bis es dem Handy mal wieser gelingt eine Verbindung herzustellen.
Mobiles Netzwerk dauerhaft? Fehlanzeige! Wie bei den meisten anderen auch, muss das Gerät erstmal durch den Flugmodus wandern (und wanderte ich einsam durchs finstere Tal - oder so ähnlich :smileytongue: ) damit es sich wieder verbindet.
(Und BÄÄM - wird man mit unzähligen Nachrichten auf einmal bombardiert)
Ist super, wenn man sein Smartphone mit Email und WhatsApp auch geschäftlich nutzt...
Reset auf Werkseinstellungen hat, wie bei allen anderen natürlich auch nicht geholfen.
An SAMSUNG:
Es ist einfach eine Unverschämtheit, dass sich nicht gekümmert wird!
Es ist schließlich nicht so,
dass man sich alle 6 Monate ein neues Smartphone kauft!
Wenn man ein Vertragshandy hat, ist man mal eben 24 Monate gebunden!
Und viele kaufen sich auch nur alle 4 Jahre ein neues Gerät!
(Ganz zu schweigen davon, dass die Unterschiede zwischen S6, S7 und S8 nicht so riesig sind, dass man dafür alle oaar Monate über 800€ auf den Tisch legt.)
Meine Garantie ist noch nicht abgelaufen, deshalb ist die Rückkehr zu Android 6 eher nicht möglich.
Einschicken ist auch sinnlos, wenn es die Kompatibilität zwischen Hard- und Software betrifft.
Ich hoffe, dass es bald mal ein Update gibt...
Die Hoffnung ist allerdings nicht sonderlich groß.
Schwach Samsung, ganz schwach!
Falls irgendeiner doch noch eine Lösung findet - ich bin ganz Ohr.
Ihr werdet bestimmt total überrascht sein, aber ich habe mit meinem S6 Edge auch Verbindungsprobleme... wie sollte es auch anders sein.
Nicht nur, dass keine mobile Netzwerkverbindung hergestellt wird, wenn ich ein WLAN Netz verlasse, nein - auch die WLAN Verbindung selbst, stellt sich immer wieder zwischendurch aus.
Selbst währenddessen ich das Gerät nutze.
Es verbindet sich dann zwar nach einigen Sekunden doch irgendwann wieder, wenn man aber gerade am surfen ist, ist es sehr ärgerlich 20sek oder so zu warten bis es dem Handy mal wieser gelingt eine Verbindung herzustellen.
Mobiles Netzwerk dauerhaft? Fehlanzeige! Wie bei den meisten anderen auch, muss das Gerät erstmal durch den Flugmodus wandern (und wanderte ich einsam durchs finstere Tal - oder so ähnlich :smileytongue: ) damit es sich wieder verbindet.
(Und BÄÄM - wird man mit unzähligen Nachrichten auf einmal bombardiert)
Ist super, wenn man sein Smartphone mit Email und WhatsApp auch geschäftlich nutzt...
Reset auf Werkseinstellungen hat, wie bei allen anderen natürlich auch nicht geholfen.
An SAMSUNG:
Es ist einfach eine Unverschämtheit, dass sich nicht gekümmert wird!
Es ist schließlich nicht so,
dass man sich alle 6 Monate ein neues Smartphone kauft!
Wenn man ein Vertragshandy hat, ist man mal eben 24 Monate gebunden!
Und viele kaufen sich auch nur alle 4 Jahre ein neues Gerät!
(Ganz zu schweigen davon, dass die Unterschiede zwischen S6, S7 und S8 nicht so riesig sind, dass man dafür alle oaar Monate über 800€ auf den Tisch legt.)
Meine Garantie ist noch nicht abgelaufen, deshalb ist die Rückkehr zu Android 6 eher nicht möglich.
Einschicken ist auch sinnlos, wenn es die Kompatibilität zwischen Hard- und Software betrifft.
Ich hoffe, dass es bald mal ein Update gibt...
Die Hoffnung ist allerdings nicht sonderlich groß.
Schwach Samsung, ganz schwach!
Falls irgendeiner doch noch eine Lösung findet - ich bin ganz Ohr.