Galaxy S7 Display flackert

A
A.
User
Hallo zusammen,
ist es normal dass der Bildschirm beim anrufen flackert? Ich meine die Maske die das anrufende Kontakt anzeigt.
Die Verbindung wird zwar hergestellt aber diese Flackert stört mich total und es ist nach die letzte Aktualisierung aufgetaucht. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Infos geben.
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
ist repariert und funktioniert wieder einwandfrei ohne flackern
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo ArtBelano79,
bitte starte dein Samsung Galaxy S7 mal im "Sicheren Modus", um zu überprüfen, ob eine App dafür verantwortlich ist. Das machst du ganz einfach: Halte die "Lautstärke-Taste leiser" bei einem Neustart gedrückt.
Erzähle uns anschließend, ob das Flackern dann noch immer zu sehen war.

Guten Abend,
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe es im "Sicherer Modus" ausprobiert und das flackern ist immer noch vorhanden. Wie der jenige vor mir schon sagte. Es nervt leider.
LG

Sind die Kontakte/Anruferbilder bei Google oder im Telefonspeicher hinterlegt.
Bei mir (Kontakte bei Google) flackert nichts. Allerdings wird das Anruferbild sehr klein dargestellt seitdem Google dies in den aktuellen Android-Versionen so implementiert hat.

Guten Tag,
meine Kontakte sind alle über Google gespeichert. Das flackern kommt auch, wenn ich eine neue Nummer eingebe (ohne speichern).

Hallo Ikut,
wenn das Flackern auch noch im "Sicheren Modus" noch auftaucht, empfehle ich dir mal einen Werksreset durchzuführen. Denk dann vorab aber bitte daran, deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Grüße

Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Aber ich würde gerne alle Einstellungen, Apps und Daten auf dem Smartphone behalten. Mit Smart Switch überträgt man doch nur Daten!?
Wie kann ich am besten vorgehen?

Mit Smart Switch kannst du nicht nur deine Daten sichern, sondern auch ein komplettes Backup machen.
Nach der Sicherung kannst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" dein Smartphone "auf Werkseinstlelungen zurücksetzen".

Hallo Ikut,
wenn ein Werksreset nicht geholfen hat, dann empfehle ich dir mal einen unserer autorisierten Servicepartner zu kontaktieren. Meine Kollegen von der Hotline helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.

Guten Tag JudithH,
ich habe so eben ein Werkreset durchgeführt und bin leider nicht zu einer Lösung gekommen. Das flackern ist immer noch vorhanden. Ich durchführe gerade ein 2. mal ein Werkreset, um eine Nummer sicher zu gehen.
Sonst weiß ich auch nicht weiter. Woran kann das denn noch liegen?
Ein Freund von mir hat auch ein Galaxy S7 und bei ihm ist das nicht so.
Vorab vielen Dank.

Wieso muss ich denn zu einem Servicepartner? Da ich es bei MediaMarkt gekauft habe, sollte ich doch wahrscheinlich dorthin oder?
Oder verstehe ich das falsch?

Wenn du möchtest, kannst du dein Smartphone alternativ natürlich auch zu deinem Händler bringen.

Neue Information!!
Habe mit den Handy von meiner Freundin eine Zeitlupenaufnahme gemacht, sodass ich sehen konnte, Was da genau flackert. Ich habe bemerkt, das beim wählen das Symbol "extra Lautstärke" in Millisekunden eingeblendet und ausgeblendet wird. Übrigens das gleiche Problem hat meine Freundin mit ihrem galaxy S6 auch.

Das ist sehr ungewöhnlich das bei 2 unterschiedlichen Modellen das gleiche Problem auftritt.
Laß es/sie einsenden und überprüfen.

Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich...
Habt ihr vielleicht beide eine bestimmte Drittanbieter-App installiert, die das verursachen könnte?
Hast du nach dem Werksreset gleich immer wieder dein Backup eingespielt? Wenn nicht, teste doch vor dem Einsenden mal, ob das Flackern auch dann noch auftritt, wenn du einen Reset gemacht, aber noch nichts wieder neu installiert hast auf deinem Gerät.
Grüße

Ich habe den direkten Test ohne das Backup wieder raufzuspielen durchgeführt.
Von einer Drittanbieter App habe ich kein wissen.
Jetzt Ist es zu wissen, ob der "Extra Lautstärke" Button bei anderen angezeigt wird!?
Wie bereits gesagt, der taucht ganz kurz auf und verschwindet wieder.

Aus der Ferne kann ich dir in diesem Fall nicht mehr weiterhelfen.
Da sollte tatsächlich mal ein Fachmann direkt einen Blick drauf werfen.
Falls du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, kannst du übrigens auch dort mit deinem Smartphone vorbei schauen.