Galaxy S9

J
j.
User
Hallo ich habe Probleme bei Laden wenn ich mein s9 Laden will und den Stecker rein mache ladet das Gerät aber nicht im schnelllade Modus aber Wen ich den ich das Kabel aus Stecke und wieder rein stecke ladet das Gerät komischer Weise im schnelllade Modus an was kann das liegen

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hallo johntutera,
also wenn beim zweiten Versuch das Schnellladen funktioniert, dann gehe ich mal stark davon aus, dass du die Funktion "Schnellladen über Kabel" unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > 3 Punkte > Erweiterte Einstellungen" bereits aktiviert hast, richtig?
Hast du denn schon einmal ein anderes original Samsung Ladekabel getestet?
Viele Grüße

L: @JudithH
Ich habe genau ein originales Ladekabel für mein S9+, welches bei der Lieferung dabei war.
Zusätzlich, da ich das Gerät an mindestens 4 weiteren Orten auflade, habe ich bestimmt 7-8 Ladekabel mit normalem USB-Stecker und andere Seite USB-C oder auch Micro-USBmit Adapter auf USB-C.
Alle funktionieren ausnahmslos auf Anhieb mit Schnellladen, egal, ob die von Samsung, von Ravpower, von Anker oder von Anker stammen.
Genau gleich verhalten sich meine Ladegräte, zwei von Samsung, davon eins vom S9+, eins vom S5 noch.
Dazu eine Poverbank von Ravpower mit Schnellladeanschlüssen für normalen USB-Stecker und USB-C.
Letzterer ist vor einiger Zeit ausgefallen, was aber definitiv am Slot liegt, da das gleiche Kabel am Ladestecker keine Probleme hat.
Aus vorgenannten Erfahrungen halte ich diesen ständigen Hinweis auf Origanalzubehör nicht für besonders prickelnd, ok? Es hilft den Betroffenen in den meisten Faällen nicht.
Und solches Zubehör würde ich aus Kostengründen auch niemals bei Samsung nachkaufen.
L: @johntutera
Hast Du schon mal kontrolliert, ob in der Ladebuchse möglicherweise Schmutz, Fussel oder so was drin ist?
Falls ja, ganz vorsichtig entfernen.

@BigWoelfi schrieb: Aus vorgenannten Erfahrungen halte ich diesen ständigen Hinweis auf Origanalzubehör nicht für besonders prickelnd, ok? Es hilft den Betroffenen in den meisten Faällen nicht.Und solches Zubehör würde ich aus Kostengründen auch niemals bei Samsung nachkaufen.
Der Hinweis auf Originalzubehör wird gegeben da Samsung nur bei der Verwendung von diesem Originalzubehör die Garantie für eine einwandfreie Funktion und bei Schäden übernimmt. *:winking-face:
Samsung hätte viel zu tun und Kosten um Zubehör von Drittanbieter zu testen und freizugeben. *:winking-face:
L: @johntutera
Steck das Kabel mal in die Buchse, warte bis das Display ausgeht (evtl. danach noch langsam bis 10 zählen). Aktiviere/Entsperre wieder das Display, zieh die Benachrichtigungsleiste herunter.
Wird dort dann angezeigt das es schnell geladen wird liegt es daran das Schnellladen nur funktioniert wenn das Display ausgeschaltet ist.