Galaxy Tab S3 Book Cover Keyboard - funktioniert nur als QWERTY

das geht nicht. Tastatur schaltet sich regelmaessig um. QWERTZ kann nicht eingestellt werden.
 
K
Kim
Hey,


es laesst sich nur eine Sprache einstellen, eine @weiter@ Sprache geht nicht
 
Hallo JudithH,
die Lösung hat innerhalb einer Minute funktioniert.
Danke!
Natürlich wäre es richtig, dass die SW für die Tastatur sich an der eingestellten Sprache des Systems orientiert; da der vorwiegende Einsatzbereich wohl im englischen Sprachraum liegt,
ist das Ganze aber verständlich.
Für alle jene, die hier eine bebilderte Anleitung wünschen:
1. seid froh und dankbar, dass es eine gute und kostenlose Problemlösungsmöglichkeit gibt, die funtioniert
2. und hofft darauf, dass ihr in allen Lebenslagen bebilderte Anleitung vorfindet, um nicht mal ernsthaft nachdenken zu müssen.
Das war jetzt nicht sarkastisch gemeint; ich möchte nur nicht, dass der Trend zu den negativen
Kommentaren überhand nimmt und die Service-Mitarbeiter die Freude an ihrer Arbeit verlieren.
Gruß an alle ...
P.S: Ich bin weder mit Samsung verwandt oder Samsung in irgendeiner Weise verbunden. Bis auf die gekauften Produkte natürlich.
 
\@ GeLo10
Das ist so nicht richtig!
Die Tastaturen werden hier in Deutschland mit QWERTZ
vertrieben. Da ist nichts, vor allem keine Software die sich an
die englischen Sprache zu orientieren hat.
Wenn nach einem Softwareupdate die Tastatur ausfällt, dann
hat das eher etwas mit einer Mißachtung und Respektlosigkeit den Kunden
gegenüber zu tun (Der Kunde als Testobjekt).
Software ist gefälligst nur dann freizugeben wenn sie funktioniert.
Mit ein Problem sind Kunden die sich so etwas gefallen lassen
und sich hinterher noch dafür bedanken als Kunde dazustehen, der einen
Haufen Geld für wenig Leistung abdrücken durfte.
Die Beseitigung von verschuldeten Fehlern hat nichts mit "Service" zu tun,
sondern ist eine Pflicht für die die entsprechenden Mitarbeiter bezahlt werden
um sie auszuführen.
 
Hallo L: @GeLo10,
schön, dass dir die markierte Lösung geholfen hat und vielen Dank für dein nettes Feedback.
Schöne Grüße
 
Hallo claridge.
Deine Meinung kann man so stehen lassen. Das kann man so sehen
- das mit der Verantwortung und den Pflichten von Herstellern und so ...
Nur der Ausfall gegen die dummen Kunden gefällt mir nicht.
Generell sollten solche Probleme wie mit dieser Tastatur relativiert
betrachtet werden - also gemäß ihrer Bedeutung in unserem Leben.
Schon mal:
- am Flughafen gewesen wenn keine Flieger fliegen
- am Bahnhof festgestellt, das Züge ohne Ansage ausfallen
-ein teures Produkt gekauf, bei dem kein gedrucktes Handbuch vorliegt ...
Da geht es mit Verlaub um mehr (Geld) als bei diesem Tastaturproblem.
Ich habe auch in mehr als 15 Jahren-SW-Entw mit 25 MA verantworten
müssen, dass wir den Kunden zum Alpha-Tester gemacht haben.
Meist aus Zeitgründen oder Qualifikation der MA. Wenn man sich da eine
Hotline leisten kann, dann hilft das im allgemeinen.
Ich hatte den ersten Beitrag geschrieben, weil mir die Tendenz nicht passt,
aus Krümeln einen schlecht gebackenen Kuchen zu konstruieren; hier
nochmal das Zitat von claridge:
"Mit ein Problem sind Kunden die sich so etwas gefallen lassen
und sich hinterher noch dafür bedanken als Kunde dazustehen, der einen
Haufen Geld für wenig Leistung abdrücken durfte.
Die Beseitigung von verschuldeten Fehlern hat nichts mit "Service" zu tun,
sondern ist eine Pflicht für die die entsprechenden Mitarbeiter bezahlt werden
um sie auszuführen."
Ich hoffe, dass solche wichtigen Feststellungen auch an Bahnvorstände,
Luftfahrunternehmen, DHL, HERMES ... gesendet werden.
Dann wird sich bestimmt was ändern.
Gelassenheit hilft aber auch erst mal.
Angemessene Entlohnung in der Entwicklung und Invest in ein
Qualitätsmanagement (ISO9001) wären wünschenswert.
Allen einen schönen Feierabend!!
P.S.: Meine Tastatur arbeitet nach dem Workaround von JudithH
immer noch fehlerfrei. Das ist mir wichtig.
 
Puh vielen dank für diese tollen hilfevorschlag hat wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich zu 100% zufrieden mit meiner Tastatur.
muss aber noch dazu sagen das ich samsung galaxy tab s5e nutze und wie gesagt der tipp hat auch mir geholfen.
Danke
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
224
R
D
Hi, ich habe mir ein Tab S6 bestellt. Ich würde gerne das US-QWERTY book cover benutzen, kann es aber auf den deutschen Markt nicht finden. Alternativ würde ich das erhältliche deutsche Qwertz-Cover bestellen. Ich muss aber dafür wissen, ob ich softwareseitig das Tastaturlayout dafür ändern...
Antworten
1
Aufrufe
156
D
R
Ich habe mir ein Samsung Tab S7 gekauft. Ist es möglich, dafür eine Tastaturabdeckung mit englischem Layout (QWERTY) zu kaufen? Wie kann ich es kaufen? ----- I bought a Samsung Tab S7. Is it possible to buy a English Layout Keyboard (QWERTY) Cover for it? How can I buy it? 4151005
Antworten
5
Aufrufe
173
S
B
Die Book Cover Keyboard Tastatur (Deutsch) wird nur als Englisch (QWERTY) erkannt, obwohl ich in Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Sprache "Deutsch" und Standardtastatur "Samsung Tastatur" und unter Physische Tastatur "Samsung Tastatur-Deutsch" "Deutsch"...
Antworten
18
Aufrufe
200
D
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
211
N
Zurück
Oben