Galaxy Watch 46mm - Akkuproblem

Ich habe seit einer Woche die Galaxy Watch 46mm BT und habe auch ein kleines Akkuproblem: Gestern abend vor dem Schlafengehen die Uhr auf 85% geladen, mit Uhr und Schlafüberwachung schlafen gegangen und jetzt noch 8% Akku *1f61e.png* Von einem Update für die Uhr habe ich nichts mitbekommen.

K
Kim
Hey,

• L: @Nasenhupe
Guten Tag "Nasenhupe",
bitte verzweige einmal in das Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Wat...
Dort beschreibst Du mir bitte einmal wie sich Dein Akku-Problem darstellt. Hast Du auf der Watch Applikationen nachinstalliert? Wie lädst Du Deine Watch? Lädst Du die Watch auf dem original Lader.
Wie sehen Deine Einstellungen aus, hast Du das Display der Watch ständig eingeschaltet?
Was für ein Zifferblatt benutzt Du?
Wenn Du möchtest, biete ich Dir auch an, dass ich mit Dir zusammen einmal teleonisch Deine gesamten Einstellungen durchgehen und darüber hinaus machen wir dann auch einen Funktionscheck.
Ich würde Dir gerne helfen wollen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo seit One UI 1.0 Update habe solchen Verbrauch am Akku von Kontakte.
87517i06DD2B8C5722B785?v=v2.jpg

ich glaube das ist nicht normal

• L: @leinad8
Guten Morgen "leinad8",
könntest Du mir bitte ein kleines bisschen genauer erklären was seit Tizen-4.0.0.4 ist?
Was hast Du für Schwächen festgestellt?
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen!
L: @Jojoac007
Ich war noch nicht fertig und hat mir Post eingetreten :think: ist schon bearbeitete schau bitte nach oben

Guten Morgen "Leinad8",
bitte mache einmal Folgendes:
  1. Unteren rechten Taster einmal drücken
  2. In den ersten Punkt im Karussell einwählen (schrägliegende :cool:
  3. Dort alle Applikationen, die im Hintergrund der Watch laufen beenden
  4. Unteren rechten Taster drücken und festhalten bis im Display Rebooting angezeigt wird
  5. Dann den Taster loslassen
Jetzt beobachtet Du bitte einen Ladezyklus. Wahrscheinlich ist das Problem dann behoben.
Hast Du zur Verwaltung Deiner Kontakte eine zusätzliche Applikation auf Deiner Watch nachinstalliert?
Jürgen, der Jäger

Beendigung der apps mache ich normal immer nach Benutzung der app Interval Sports Timer... obwohl habe letztens gemerkt das habe die app beendet und ist sowieso weiter gelaufen (Sound habe danach noch gehört)...komisch.
Für die Kontakte habe ich kein anderer app installiert.
Reboot ist gemacht!

Guten Tag "Leinad8",
Ok......., dann löse bitte einmal das Rebooting aus.
Du musst dann einen vollständigen Ladezyklus abwarten und beobachten.........
Leider ist die Verbrauchsanzeige in der Wear-Applikation nicht sehr aussagekräftig.
Jürgen, der Jäger

Ist gemacht danke erstmal für die Hilfe hoffe das es was nützt
Schöne Grüße

Mir ist noch einen Kleinigkeit eingefallen, die Du testen, nachgesehen, kannst:
  1. Einstellungen auf der Watch aufrufen
  2. Apps
  3. Berechtigungen
  4. Kontakte
  5. Bitte nachschauen, ob alle Berechtigungen gesetzt sind
Jürgen, der Jäger

Verbindung hatte ich ausgeschaltet gehabt weiß nicht warum...ist an

Grübel,
Dann würde ich Dir anraten noch einmal alle Softwareschalter in den Menüs auf korrekte Einstellungen zu kontrollieren.
Ich weiß, dass beim Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 einige dieser Softwareschalter verstellt wurden.
Jürgen, der Jäger

Da bin ich noch einmal. Ich habe mir gerade einmal die angezeigte Akkukapazität in Deinem Screenshot angeschaut.
Du kommst also über drei Tage ohne Ladestation aus. Wie lange bist Du denn mit Deinen Einstellungen vor Tizen-4.0.0.4 ohne nachzuladen ausgekommen?
Jürgen, der Jäger

Ohne AOD zirka 4 Tage...so genau kann ich auch nicht sagen, hab dass früher nicht kontrolliert weil habe noch gear frontier aber hab ein Artikel gelesen das frontier sollte man nicht aktualisieren zur One Ui weil mehr Akku verbraucht.
Und ich hab schon Updat gemacht *1f61e.png*

Da bin ich wieder,
Du das Problem konnte ich großflächig lösen.
Wenn Du Zeit hast, ich habe in dem Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-46mm-SM-R800-Hoher-Akkuverbrauch-und-h%C3...
Auf Seite 2 geschrieben, was man tun muss, um das Problem abzustellen. Es funktioniert. Allerdings darfst Du keinen der Punkte, die in der Anleitung stehen, auslassen.
Das Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 scheint bei den Applikationen auf dem Handy und auf der Watch, in der Installationsphase, etwas nicht richtig zu machen. Offenbar bleiben irgendwelche Fragmente der alten Installation auf der Samsung Gear S3 erhalten.
Schau Dir die Lösung an. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach bei mir.
Jürgen, der Jäger

@DennisStoepsel schrieb: Läuft nach dem Ladezyklus von Sonntag wieder bestens. Hab noch gut 40% auf der Uhr. Vielen Dank!
Super! Dann akzeptiere ich das mal als Lösung! *:raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers: