Galaxy watch 4lte Akkuverbrauch

B
b.
User
Hallo Leute,

mir ist mal wieder was aufgefallen.

Ich habe, wie geschrieben, die watch 4 mit lte.

Aufgefallen ist mir, daß das lte ziemlich viel akku zieht. Es ist auf automatisch eingestellt.

Bluetooth und WLAN ist ebenfalls an. Muss also nicht über lte gehen. Nach 1 Stunde ist der Akku 10% leerer.

Wenn ich das lte ausschalte, verringert sich der Akku immer noch extrem.

Wenn ich dann das lte von automatisch auf aus schalte, hält der Akku wesentlich länger.

Meine Frage dazu ist, warum ist das so?

Denke ausschalten des lte sollte reichen!

Geht das den anderen auch so?

Dann müsste vielleicht etwas Um programmiert werden.

Danke und Grüße in die Runde

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Danke für die Infos. Kann man sich mal ansehen.
Mein Akku, ohne große Einschränkungen hält so ca. 1,5 Tage

natürlich verbraucht sie wenn sie ständig den besten Masten sucht deutlich mehr Akku

Meine Frage war ob es anderen auch so geht.
Beim LTE hat man noch die Möglichkeit
-automatisch
-An
-Aus
Zu wählen.

Mich wundert es halt, dass es einen Unterschied macht, wenn man das lte ausschaltet, ob es auf automatisch oder aus steht.
Fast ein Unterschied von 10% pro Stunde.

Für mich, vom Verständnis her, sollte aus, aus sein. Egal was man eingestellt hat.
Daher dachte ich an einen Programmierfehler wenn es anderen auch so geht. Und nicht nur mir mit meiner watch

Similar threads

S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
215
H
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
289
A
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
277
S
K
Hey! Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen. - LTE an - GPS an - Spotify an - Bluetooth Headphones - Helligkeit 2 - Workout wurde nach 10min erkannt Das Akku war beim Starten bei ca...
Antworten
99
Aufrufe
744
M
T
Hallo zusammen, heute früh wurde meine Galaxy Watch LTE auf die neue Firmware RX15FXXU1FSK2 upgedatet. Seitdem ist die Ladeanzeige eine Sanduhr. Innerhalb von ca. 3 bis 4 Minuten verringert sich die Ladeanzeige um 1 Prozent. Damit wäre der Akku nach 5 bis 6 Stunden leer. Das Update erfolgte...
Antworten
13
Aufrufe
242
Z
Zurück
Oben