Galaxy Watch Active reagiert nach Schwimmen nicht

@DigitalDream schrieb:In welchem Wasser darf ich den nun mit der Uhr Schwimmen ?
Die Watch kann in Wasser ohne Zusätze, wie z.B. Chlor (ebenso Alternative), Spülmittel, Duschgel, Shampoo, Seife, Algenvernichter usw. benutzt werden.
Das heißt z.B. in Seen, Flüßen (Verunreinigung beachten), Schwimmbecken ohne Zusätze, Badewannen ohne Zusätze, usw. darf/kann die Watch benutzt werden.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
L: @Matti7: Ich habe deinen Fall in unserer Servicedatenbank finden können. Ich hake noch einmal nach.
 
Hallo L: @Matti7,
die Kollegen sollten sich nun noch einmal bei dir gemeldet haben. Kannst du mir sagen, ob ihr die Angelegenheit klären konntet?
Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 
Hallo @ DavidB,
Lieben Dank für das Nachhaken,
ich durfte die Uhr mittlerweile kostenlos zurücksenden. Ich warte noch auf Rückmeldung,
aber es wurde mir eigentlich eine Rückerstattung zugesagt.
Bei einer weiteren Mail wurde mir nun ein Gutschein von 200 Euro angeboten als Kulanz, bzw.
Entschädigung.
Denke die Mails haben sich überschnitten.
Melde mich sobald alles geklärt
 
L: @Matti7 Danke für die Rückmeldung. Ja, es wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
 
Hallo@DavidB,
Ich habe nun eine komplette Rückerstattung erhalten.
(Uhr und Powerbank vor ein paar Tagen mit Rückholschein zurück gesendet)
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Matti
 
Hallo Matti7,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das geklappt hat.
 
ich bin nun richtig iritiert!
Ich stehe auch vor der Kaufentscheidung, jedoch würde ich gerne wissen ob die beiden Uhren Active und Frontier unter Wasser mit Chlor genutzt werden können oder nicht.
Fallst Ihr nicht wisst bei Samsung, alle Schwimmbäder sind befüllt mit Chlorhaltigem wasser.
Gruß aus FFM
 
Nach anfänglichem Zögern habe ich die Uhr mittlerweile mehrfach zum Schwimmen in einem gechlorten Hallenbad getragen. Bisher nicht das geringste Problem. Ich würde mit der Uhr allerdings nicht springen. Dabei können wesentlich höhere Drücke auftreten, als der Spezifikation der Uhr entspricht. Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Eine Garantie wird einem keiner geben.
 
Welche Uhr, Active oder Frontier?
Gilt Kraulen bereits als intensitensiv?
Da will Samsung sich anscheinend alle Türen aufhalten um jede Gewährleistung durch wassereindringen abweisen zu können. Haben den versuch hier ja schon gelesen....
 
Hallo L: @964t,
ich gebe dir mal alle Fakten:
  1. Die Gear S3 Frontier verfügt über eine IP68-Zertifizierung. Das bedeutet, dass sie gegen Staub und Schmutz geschützt ist und bis zu 30 Minuten in 1,5 Meter tiefes Wasser getaucht werden kann. Es besteht aber kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.
    Somit ist diese Smartwatch nicht zum Schwimmen geeignet.
    Gleiches gilt beispielsweise auch für die Gear S2 oder die Gear Fit2.
  2. Die Galaxy Watch Active hingegen ist zusächtlich nach ISO-Standard 22810:2010 bis zu einer Tiefe von 5 ATM wassergeschützt und somit zum Schwimmen geeignet. Sie ist jedoch nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.
    Allerdings gibt es folgende Hinweise, die du beachten solltest, um Beschädigungen zu vermeiden:
    - Trockne die Smartwatch nach jedem Kontakt mit Wasser mit einem sauberen weichen Tuch ab.
    - Setze die Uhr keinem hohen Wasserdruck aus.
    - Spüle die Smartwatch immer mit klarem Wasser ab und trockne diese, nachdem sie mit Salz- oder Chlorwasser in Berührung kam.
    - Stürze oder andere mechanische Einwirkungen von außen können den Schutz der Uhr beeinträchtigen.
    - Setze deine Smartwatch keinen hohen Temperaturschwankungen oder Geschwindigkeiten aus.
    Genau so verhält es sich auch bei folgenden Modellen: Galaxy Fit und Fitⓔ,Gear Fit2 Pro, Gear Sport und Galaxy Watch.
Viele Grüße
 
Es hat hier etwas für Irritation bei mir geführt was die spec. angeht weil mal Samsung watch gesagt wird und nun von dir Samsung frontier.
 
Alles klar, L: @964t.
Dann markiere ich meine Antwort mal als Lösung. Dann steht sie ganz prominent oben und es sollte nicht mehr zu Verwirrungen kommen.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @964t, ich gebe dir mal alle Fakten: Die Gear S3 Frontier verfügt über eine IP68-Zertifizierung. Das bedeutet, dass sie gegen Staub und Schmutz geschützt ist und bis zu 30 Minuten in 1,5 Meter tiefes Wasser getaucht werden kann. Es besteht aber kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit.Somit ist diese Smartwatch nicht zum Schwimmen geeignet. Gleiches gilt beispielsweise auch für die Gear S2 oder die Gear Fit2. Die Galaxy Watch Active hingegen ist zusächtlich nach ISO-Standard 22810:2010 bis zu einer Tiefe von 5 ATM wassergeschützt und somit zum Schwimmen geeignet. Sie ist jedoch nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.Allerdings gibt es folgende Hinweise, die du beachten solltest, um Beschädigungen zu vermeiden:- Trockne die Smartwatch nach jedem Kontakt mit Wasser mit einem sauberen weichen Tuch ab.- Setze die Uhr keinem hohen Wasserdruck aus.- Spüle die Smartwatch immer mit klarem Wasser ab und trockne diese, nachdem sie mit Salz- oder Chlorwasser in Berührung kam.- Stürze oder andere mechanische Einwirkungen von außen können den Schutz der Uhr beeinträchtigen.- Setze deine Smartwatch keinen hohen Temperaturschwankungen oder Geschwindigkeiten aus.Genau so verhält es sich auch bei folgenden Modellen: Galaxy Fit und Fitⓔ,Gear Fit2 Pro, Gear Sport und Galaxy Watch. Viele Grüße
Hatte gedacht die frontier sei die Samsung watch bzw. die aktuelle Uhr. Nun weiß ich das die aktuelle einfach Samsung watch heißt. Die soll wasserdicht sein wie die active. Damit auch zum schwimmen geeignet. Nun hab ich die Samsung watch bestellt und das erste was ich damit machen werde ist es, damit zu duschen. Wehe sie wird undicht, dann geht sie zurück. Kann. Nicht sein das Samsung Werbung treibt mit wasserdicht macht und die Uhren nicht dicht sind.
 
Also ich schwimme vorraning in Wasser anstelle von anderen Flüssigkeiten.
Die Schutzklasse 8 sagt, dass die dauernd in Wasser getaucht werden kann, daher überrascht mich hier sehr stark, dass vom Schwimmen abgeraten wird. Das Salzwasser andere Beschädigungen verursachen kann, ok. Aber in einem Schwimmbad kann es doch höchstens Äußeren Beschädigungen (Verfärbungen) kommen aber nicht zu einem Eindringen von Wasser?
Wofür kann die App sonst Schwimmen aufzeichnen?
 
Hallo L: @Garfieldine,
die Gear S3 hat eine IP68 Zertifizierung. Diese definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.
Zum Schwimmen ist sie also nicht geeignet.
Hier findest du auch nochmal ausführliche Infos zum Thema "IP67- und IP68-Zertifizierungen" sowie zum Thema "wasserdichte Samsung Smartwatch".
Grüße
 
Der Link klappt leider bei mir nicht.
Aber machen wir es uns einfach und schauen in die Norm: IP68 entspricht folgenden Aussagen:
  • 6 - Staubdicht.
  • 8 - Schutz gegen dauerndes Untertauchen.
Bei beiden ist das der höchste Punkt in der Dichtigkeit.
Warum sollte sie also nicht fürs Schwimmen in ungechlortem Wasser zugelassen sein?
 

Similar threads

E
Samsung Galaxy Watch Active 2 Hallo ich bekomme eine Nachricht die Uhr Vibriert aber wenn ich dann nach sehen will reagiert die Uhr nicht das Display bleibt Schwarz egal ob ich oben oder unten auf den Knopf drücke. Hab die Uhr auf Werks Einstellungen gesetzt auch Neustarts halfen nicht es...
Antworten
2
Aufrufe
281
E
M
Hallo, seit 2 Tagen reagiert meine Galaxy Watch Active auf nichts mehr. Das Display bleibt schwarz, ich kann sie nicht mit dem Handy verbinden, das letzte Bild war Rebooting und seitdem geht nichts mehr. Auch das Drücken der Buttons zeigt keine Reaktion...also kein Reboot möglich. Sie vibriert...
Antworten
9
Aufrufe
195
M
L
Hallo zusammen, ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
820
B
T
Hallo zusammen, mal eine Frage zur Qualität des Lederarmbandes der Watch 3: Geht ihr mit der Uhr regelmäßig schwimmen? Wie reagiert das Lederarmband auf Wasser? Ich habe die Erfahrung, dass Lederbänder mit der Zeit brüchig und unansehnlich werden. Ist das bei der Samsung auch so, oder stimmt...
Antworten
2
Aufrufe
206
B
M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
769
M
Zurück
Oben