Galaxy Watch lässt sich nicht sichern

A
a.
User
Hallo,
wenn ich in meiner Galaxy Wearable-App auf Infos zu Uhr -> Sichern und Wiederherstellen -> Sicherungseinstellungen tippe, steht hier auf ewig "Wird berechnet" -> Irgendwann steht dann "Keine Daten für die Sicherung vorhanden". Ich kann auch nie auf "Jetzt sichern" klicken, weil es ausgegraut ist.
Wenn ich auf Verwalten des Cloud-Speichers geht, sagt er mir, dass keine Sicherung vorhanden ist.
Warum kann ich meine Uhr nicht sichern?
DAnke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es geht wieder. Bluetooth Verbindung entkoppelt, neu gekoppelt. Jetzt geht es.
Danke an Jürgen den Jäger für seine guten Hinweise!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo ich habe damals die bluetooth verbindung zur uhr komplett entkoppelt, rebootet und neu gekoppelt. Dann ging es wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @aaffe
Hallo aaffe,
hm bei mir klappt es. Habe es gerade mit meinem S9 probiert.
Habe aber leider keine Idee die Dir helfen könnte.
Gruß aus dem sonnigen und kalten Hamburg ( -4 Grad C° ),
Stephan

Hallo, freut mich dass es bei anderen klappt. Nur bei mir leider nicht. Habe schon App und Uhr zurückgesetzt ohne Besserung. Habe das s8+
Grüße zurück

• L: @aaffe
Guten Tag "aaffe",
versuche bitte einmal Folgendes, wenn Du die Sicherung gestartet hast verlasse die Menüseite einmal kurz, aber ohne die Aufgabe zu stoppen. Lege Dein Handy dann etwas weiter weg von Deiner Samsung Galaxy Watch (aber im Bereich von BT Deiner Samsung Galaxy Watch bleiben, ca. 5 Meter voneinander entfernt hinlegen). Dann wieder in den Menüpunkt wechseln. Das von Dir beschriebene Problem tritt manchmal auch bei mir auf. Ich kann mir aber immer, wie von mir beschrieben, helfen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Danke dir. Was meinst du mit Menüseite verlassen ohne die Aufgabe zu stoppen? Also nicht zurück anklicken, sondern Home? Wenn ich das mache muss ich erneut in den sichern Punkt gehen. Kann man hier Bilder hochladen?
Heute

58688i9AB32E2AA29A2392?v=v2.jpg

Hier steht er immer und macht nichts ..

Hallo "aaffe",
  1. Wear-Applikation starten
  2. Auch wenn es jetzt umständlich ist, ich weiß das, diese Punkte versuchen
  3. Auf Info gehen
  4. Auf den Kreis mit der noch verfügbaren Akkumulatorenleistung klicken
  5. Die neue Seite wird geöffnet, aber sofort oben links das <-Zeichen drücken
  6. Sichern und Wiederherstellen auswählen
  7. Sicherungseinstellungen auswählen
  8. Dort beginnt jetzt die Suche nach den zu sichernden Bereichen
  9. Jetzt wieder das <-Zeichen oben links drücken
  10. Jetzt das Handy und die Samsung Galaxy Watch 5 Meter räumlich trennen
  11. Sicherungseinstellungen wählen und warten, es kann tatsächlich 5 Minuten oder länger dauern bis dort etwas erscheint
  12. Bitte berichten was passiert, auch ruhig mal 10 Minuten warten
Jürgen, der Jäger

Danke dir. Hat leider nicht geklappt. Oben sagt er, dass kein sicherungsverlauf da ist, aber auch, dass keine Daten zum sichern da wären. Zusätzlich steht immer noch da, dass die zu suchendens Daten berechnet würden. Das widerspricht sich doch...
59167i132D939BDA530341?v=v2.jpg

Hallo aaffe,
schön, dass Jürgen dir helfen konnte. *:winking-face:

Hallo "Aaffe",
Ich habe Dir gerade eine private Nachricht geschrieben.
Du musst für mich auf Deiner Samsung Galaxy Watch etwas auslesen. Keine Hemmungen, ich beiße nicht.... :think:
Ich habe eine Vermutung.....
Jürgen, der Jäger

Ich habe die genannten Schritte befolgt. Jedoch bei mir das selbe Problem wie die andere Person ebenfalls vor mir hatte.

Es geht wieder. Bluetooth Verbindung entkoppelt, neu gekoppelt. Jetzt geht es.
Danke an Jürgen den Jäger für seine guten Hinweise!

Hallo L: @Jenneila,
leider haben L: @Jojoac007 und L: @aaffe die Lösung nur per Privatnahricht besprochen. Womöglich meldet sich ja hier noch einer von den beiden und kann dir weiterhelfen.
Bei dir ist das Fehlerbild genau dasselbe? Dir wird also zuerst lange "Wird berechnet" angezeigt und dann "Keine Daten für die Sicherung vorhanden"?

Hallo ich habe damals die bluetooth verbindung zur uhr komplett entkoppelt, rebootet und neu gekoppelt. Dann ging es wieder.

L: @aaffe Vielen Dank für die Rückmeldung!
L: @Jenneila Hast du es inzwischen auch lösen können?