Galaxy Watch Schlafprotokoll wird nicht gelöscht

O
o.
User
Dass das Schlaftracking nach dem letzten Update eine Katastrophe ist wissen wir mittlerweile. Nur Samsung anscheinend nicht. Ohne Pulsmesser wird kein Schlaf mehr aufgezeichnet und mit nur sporadisch.
Heute habe ich von 23 Uhr (gestern) bis heute Nachmittag 15 Uhr geschlafen. Erst ein Neustatt der Uhr beendete das Schlaftracking. Klappte also wieder nicht.
Nun gut, also löschte ich die falschen Zeiten in der Health App auf dem Handy.
Doch leider werden sie dann nicht von der Uhr gelöscht. Warum nicht Samsung? Auch ein Neustart brachte nichts. Toll, jetzt sind die Zeiten unterschiedlich und auf der Uhr falsch.
Warum funktioniert das nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @ox_eye,
wir haben den Fehler des Schlaftrackings weitergeleitet. Er konnte nachgestellt werden und die Entwickler arbeiten nun an einem Update.
Die Synchrinisation aller Fitnessdaten erfolgt immer nur von der Uhr zu Samsung Health auf dem Smartphone, nicht umgekehrt. Samsung Health ist dein Fitnesszentrale. Hier kannst du die Daten von verschiedenen Zuspielern zusammenführen und alles auswerten.
 
L: @DavidB
Dankeschön. Aber wie kann ich auf der Uhr ein falsches Schlaftracking löschen?
Des Weiteren, wenn ich in der Health App auf dem Handy Essen hinzufüge, werden die Kalorien auch auf die Uhr Übertragen. Und vor dem Update klappte das gleiche mit der Höchstgrenze der Kalorien, die wurden auch an die Uhr übertragen.
Starte ich ein Workout auf dem Smartphone, wird es auch an die Uhr gesendet.
Also erfolgt doch die Übertragung nicht nur von der Uhr zum Smartphone?
 
Oh, okay. Das ist dann in der Tat eine neue Entwicklung. Ich frage mal bei meinen Kollegen nach, ob es einen Weg gibt.
 
Es gibt leider keinen Weg das von der Uhr zu löschen, außer die Uhr zu resetten. Sorry. *:panda-face:
 
Das ist ja schon kontraproduktiv.
1.) Wird seit dem letzten Update das Schlaftracking nicht mehr sauber aufgezeichnet. Ohne aktiviertem Puls wird nur "unruhig" erkannt. Wie von mir auch schon gemeldet.
2.) Wird der Schlaf mit aktiviertem Pulsmesser nicht immer richtig erkannt.
Wenn man nun also einen nicht richtig erkannten Schlaf dann nicht von der Uhr löschen kann ... wie soll ich dann mein Schlafverhalten verbessern wenn falsch berechneter Schlaf mit eingerechnet wird? Wer entwickelt und testet so etwas?
Das Löschen eines falschen Schlaftrackings muss aber dann dringenst möglich sein.
 
Noch zwei weitere Probleme die bei mir aufgetreten sind:
1. Ende der Schlafphase wird nicht erkannt. Abbrechen nur durch Neustart möglich.
2. Aufzeichnung einer Schlafphase während des Ladens in der Ladestation.
 
Hallo Joerg_Haas,
@Joerg_Haas schrieb: 1. Ende der Schlafphase wird nicht erkannt. Abbrechen nur durch Neustart möglich.
Das klingt seltsam. Hast du deine Galaxy Watch schon einml auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
@Joerg_Haas schrieb: 2. Aufzeichnung einer Schlafphase während des Ladens in der Ladestation.
Hier muss ich nochmal nachfragen: Verhält es sich bei deiner Watch gerade so, dass eine Schlafphase während des Ladens aufgezeichnet wird oder hättest du gerne dass das Laden über Nacht als Schlafphase erkannt werden soll?
Viele Grüße
 
Zunächst einmal treten die genannten Fehler nicht mehr auf. Dafür aber einige andere *1f61e.png*
Zu 1: Das habe ich vor ein paar Wochen getan ... das löst vielleicht Probleme aber es ist echt aufwendig bis wieder alles so eingestellt ist wie man das haben wollte. Daher finde ich "... hast Du schon mal ..." etwas dünn. Hörte sich für mich wie ein "Reset" an ist aber erheblich aufwendiger und würde ich immer nur dann tun wenn einem gar nichts anderes mehr einfällt.
Zu 2: Es war tatsächlich so, dass die Uhr während des Ladens in der Ladeschale eine Schlafphase aufgezeichnet hat.
Das ist zwar nicht mehr vorgekommen seitdem ich die Uhr habe schlafe ich tagsüber öfter mal ein ;) jedenfalls aus Sicht der Uhr.
 

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