Galaxy Watch Spotifyapp

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein neues S10 eingerichtet und musste dann meine Galaxy Watch zurück setzen um sie mit dem neuen Handy zu verbinden.
Jetzt möchte ich auf der Uhr gerne wieder Spotify installieren. Ich kann die App jedoch weder über die Uhr, noch übers Handy im Store finden. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Hat Spotify den Support für Töten eingestellt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
LG
Nico

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Natürlich meinte ich Tizen, nicht Töten. Vielen Dank Autokorrektur *:face-with-tears-of-joy:

• @Anonymous User
  • L: @Nico1982
Guten Tag zusammen,
ich habe vor ca. 5 Tagen Kontakt zu Spotify aufgenommen. Leider waren 15 E-Mails notwendig um die Angelegenheit zu einem positiven Ergebnis zu bringen.
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass die Applikation von Samsung wieder zur Verfügung gestellt wurde. Spotify hatte Aufgrund meiner Hinweise Kontakt zu Samsung aufgenommen. Es wurde kein Grund für das kurzfristige Verschwinden der Applikation genannt. Das ist sicherlich aber auch egal, Hauptsache die Applikation ist wieder Verfügbar.
Ich hoffe geholfen zu haben.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo zusammen,
Erst Mal vielen Dank für die Antworten. Habe ebenfalls Spotify und Samsung angeschrieben. Von Spotify habe ich keine Antwort erhalten und Samsung lässt Mitarbeiter zurück rufen die von dem Thema Mobil weniger Ahnung haben als ich. Ich kann mit meinem S10 keine App im Galaxy Store aktualisieren oder herunter laden und keiner dort weiß warum. Zumindest könnte ich mir über die Uhr die Spotify App wieder herunter laden, also ist zumindest das Problem gelöst.
LG Nico

Also ich finde die Spotify App nicht über die Uhr. Wo soll die denn sein? :think:

Hallo,
kurioserweise wird mir die App auf der Watch angeboten. Ich versuche gleich einen Screenshot aus dem SAMSUNG Store anzuhängen.
Habe es gerade probiert, kann mir jemand kurz erklären wie das anhängen von Bildern hier geht?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Spotify auf meinem Note8 von Google geladen habe und mein Note8, mit dem meine Watch gemappt ist, noch Oreo hat. Ich möchte mal unken und sage, denen es nicht angeboten wird haben schon Pie auf dem Phone?

• @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
Hier der Brief von Spotify:
Hallo nochmals Jürgen,
vielen Dank für deine Rückmeldung und Geduld.
Die App soll nun wieder in der Galaxy App Store zur Verfügung stehen.
Wenn du diese doch noch nicht siehst, rufe bitte deine heruntergeladene Apps, indem du auf Play Store > Menu > My apps & games gehst. Da soll auch Spotify zu sehen sein.
Gib uns bitte Bescheid, wie es läuft.
Viele Grüße
Xxxxxxxxx
_______
Ich werde das gleich selbst testen. Ich melde mich später nochmal.
Jürgen, der Jäger

• @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade im Store nachgeschaut.
Großer Unfug, nein..., immer noch nicht verfügbar Ich kümmer mich drum.
Jürgen, der Jäger

• @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
der Brief ist raus. Warten wir auf Reaktion von Spotify.
Jürgen, der Jäger

Also bei mir ist sie verfügbar (siehe Screenshot)
70196i6349AB7E80347DAE?v=v2.jpg

Habe heute meine frisch eingetroffene Galaxy Watch Active eingerichtet und habe natürlich Spotify auch nicht im Store gefunden, obwohl Samsung damit groß auf der Produktseite wirbt. *:face-with-rolling-eyes:
Mein Smartphone ist übrigens ein Pixel 2.

• L: @piTTi1988
Guten Abend "piTTi1988",
ich hoffe, dass mich mein jetziger Kontakt nach Spotify morgen in Kenntnis setzt, warum die Applikation immer noch nicht verfügbar ist.
Ich habe mich nur gekümmert. Ich selbst habe Spotify auf der Watch eingerichtet. Aber wenn ich jetzt frisch anfangen würde hätte ich auch das Pech Spotify nicht im Store von Samsung zu finden.
Leider hat Spotify keinen telefonischen Support und darum ist es ziemlich kompliziert ein Problem mit Spotify abzuhandeln.
Ich warte jetzt mal ab. Es wurde spekuliert, dass die Nichtverfügbarkeit mit dem Kuchen-Android (Andoid 9) wohl zusammenhängen könnte. Ich mag das nicht ganz glauben, ich vermute eher, dass Spotify im Moment nur für Handybesitzer von Samsung sichtbar ist.
Ich bin im Augenblick dabei das zu untersuchen.
Ich wünsche allen Redaktionen und Lesern einen schönen restlichen Abend.
Jürgen, der Jäger

Hey! Danke für die Antwort. Dir ist natürlich kein Vorwurf zu machen. Einzig Samsung und/oder Spotify geben hier ein schlechtes Bild ab, vor allem weil man die Spotify-Nutzung so prominent bewirbt.

• L: @piTTi1988
Guten Morgen "piTTi1988",
mache Dir mal keine Gedanken. Ich bekomme heraus, warum Spotify im Store für bestimmte Nutzergruppen nicht zu "sehen" ist.
Jürgen, der Jäger

Guten Tag liebe Community,
Ich habe die galaxy watch jetzt seit einem Monat. Jedoch gab es ein Update für die wearable app und meine Uhr hat sich einfach zurück gesetzt. Jetzt muss ich alles neu einrichten. Dazu will ich mir die spotify app herunterladen. Aber die gibt es nicht mehr im store. Ich finde sie da nicht mehr. Ich bin kurz davor diese Uhr in den Mülleimer zu schmeißen.
Bitte um Hilfe

• L: @Silaschio
Guten Morgen "Silaschio",
ich vermute, dass im Moment der gesamte Samsung Galaxy Store umgestellt und verändert wird.
Der Grund:
Smart Watch: Swatch fordert wegen kopierter Zifferblätter von Samsung Geld
In Samsungs Appshop gibt es einige Zifferblätter zum Download für Smartwatches, die denen von Swatch zum Verwechseln ähnlich sind. Nun verklagt der Schweizer Uhrenhersteller den koreanischen Konzern auf Schadenersatz. Quelle: Golem
Jürgen, der Jäger

ich habe mich mit dem selben Problem direkt an die Samsung Hotline gewant, dort aber wußte man von keinem Problem. Dann ein Mail an den Kundenservice geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank
Es ist im Augenblick nicht möglich Spotify auf der Galaxy Watch zu installieren. Wir dieses Phänomen bereits an unser Entwickler Team weitergeleitet. Bitte überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen ob Ihnen ein Software Update für die Galaxy Watch angeboten wird.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Tja dann schau 'mer mal wie lange das Update auf sich warten lässt.
Das Problem mit den Ziffernblätter ist es dann wohl nicht

• L: @mabinifa
Guten Morgen "mabinifa",
ich habe heute Morgen bereits von Spotify eine E-Mail erhalten. Es wird gefragt, ob ich bestätigen könnte, dass meine Samsung Galaxy Watch mit der Wear-Applikation verbunden ist wenn ich die Applikation Spotify im Samsung Store suche.
Langsam beginnt diese Angelegenheit sehr interessant zu werden. Ein Nutzer schreibt doch gestern, dass er die Applikation Spotify sehr wohl im Store angeboten bekommt. Einen entsprechenden Screenshot hat er hier beigefügt.......
Ich möchte wissen, ob dieser Nutzer ein Samsung Handy hat. Darauf habe ich aber noch keine Antwort erhalten.
Ich habe Spotify bereits geantwortet.
Das der Support von Samsung keine Meldung vorliegen hat ist nicht richtig. Meine Meldung liegt vor. Und garantiert hat die Moderation ebenfalls schon eine entsprechende Mitteilung an die hauseigene Technik eskaliert.
Aber so ist das eben. Immer erst die Standard-Sprüche.
Jürgen, der Jäger