Galaxy Watch Spotifyapp

  • @Anonymous User
Guten Morgen noch einmal,
ich bin mir jetzt sehr sicher. Nur Nutzer, die ein Samsung Handy haben, können Spotify auf ihrer Watch installieren.
Nutzer von Handys die nicht von Samsung sind, können momentan die Applikation nicht aus dem Samsung Galaxy Store downloaden.
Ich bin gespannt was mir gleich Spotify zur Klärung mitteilen wird.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


Also:
Ich habe jetzt erfolgreich den Samsung Player und Spotify über meine Uhr fernsteuern können.
Alles funktioniert wie gehabt.
Smartphone: Samsung Galaxy S10+
Uhr: Samsung Galaxy Watch 46mm BT
 
  • L: @johnsk1983
Guten Tag "Johnsk1983",
hm......, irgendwie habe ich jetzt wieder den Verdacht Du willst mich veralbern.
Ich hatte doch geschrieben, dass alle Samsung Handy-Nutzer Spotify angeboten bekommen.
Es ist ja sehr schön für Dich, dass Du ein Samsung Handy hast, aber nicht jeder hat ein Samsung Handy.
Es ist schon sehr merkwürdig in der Community........
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007 okay dies hatte ich tatsächlich überlesen, bin ich wohl doch nicht perfekt *:winking-face:
Das aktuell aber Apps im Appstore fehlen und nach einer Zeit aber wieder auftauchen, ist inzwischen ja nix neues mehr, weshalb ich erneut zur Geduld appelieren würde.
 
  • L: @johnsk1983
Auch diesen Ratschluss habe ich bereits so in der Community kommuniziert.
Meine Worte..... 1:1.......meine Worte.... :rofl: :rofl:
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Vielen Dank für deine regen Bemühungen, die ich bewundernd zur Kenntnis genommen habe. *:eek:k-hand: Dafür hast du jetzt auch einige Likes erhalten. Zuvor hatte ich von den Mailbenachrichtigungen ausgehend, diejenigen geliked, bei denen es geht. Ich hoffe, das klärt deine Frage.
 
Habt ihr mal versucht Spotify bei Galaxy Apps zu finden ohne das die Galaxy Watch mit dem Handy verbunden ist?
Ich habe die Verbindung zu meinem S9+ getrennt. Galaxy Watch verbinden sich über Wlan mit dem Router (in den Einstellungen >Verbindungen >Wlan auf "Autromatisch oder Immer" einstellen)
Danach über die Apps der Galaxy Watch (also direkt über die Watch) Galaxy Apps aufrufen und in der Suche Spotify eingeben.
Mir wird Spotify dort angezeigt.
Dabei ist die Galaxy Watch mit keinem Gerät (außer dem Router) verbunden.
 
  • L: @Urlaub
Guten Tag zusammen, hallo "Urlaub",
da Du ein Samsung Handy hast, hättest Du diesen Umweg nicht machen müssen. Besitzer von Samsung Handys bekommen Spotify schon wieder angeboten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @MarinaM
  • L: @DavidB
  • @Anonymous User
Guten Morgen zusammen,
wie ich soeben mit Verwunderung festgestellt habe, gibt es für Handynutzer, deren Handys nicht von Samsung sind, immer noch nicht die Möglichkeit die Applikation "Spotify" für die Samsung Galaxy Watch's zu downloaden. Vor fast einem Monat ist die Applikation irgendeiner Restriktion zum Opfer gefallen und keiner kümmert sich um eine Lösung.....
Ich bitte die Moderation dringlichst das Problem noch einmal in den entsprechenden Kanälen zu eskalieren.
Parallel hierzu habe ich Spotify selbst mit ins "Boot" geholt. Ich warte aber auch hier bereits seit 10 Tagen auf einen finalen Bericht. Scheinbar stehe nicht nur ich vor einem gedanklichen Problem.
Ich selbst habe Spotify glücklicherweise vor dem Verschwinden der Applikation aus dem Samsung Galaxy Store (wie schon erwähnt, Nutzer die ein Handy von Samsung haben, können die Applikation im Samsung Galaxy Watch Store downloaden) installiert.
Mich erreichen aber jetzt sehr viele Hilfrerufe von Nutzern, die die jeweiligen Watch's auch angeschafft habe, um Spotify auf ihren Wearables nutzen zu können.
Ich denke, dass das ein Grund sein sollte, um dieses Problem mit einer sehr hohen Priorität zu versehen.
Ich bedanke mich für die Hilfe liebe Moderation....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Wir haben dieses Thema bereits weitergeleitet. Es wird daran gearbeitet.
 
@DavidB schrieb:Wir haben dieses Thema bereits weitergeleitet. Es wird daran gearbeitet.
Guten Morgen DavidB,
ich habe vor ca. 5 Tagen diesbezüglich mit den Samsung Support telefoniert.
Der Mitarbeiter kannte das "Problem" nicht.
Ich zitiere wörtlich:
Das muss ein Fehler mit ihrer Hardware sein.
Er meinte dann, dass er die Applikation doch sehen würde. Nun kein Wunder, der Mitarbeiter hatte ein Samsung Handy.
So wirklich verstanden hat er nicht, warum nur Nutzer von Samsung Handys die Applikation downloaden können.
Ich verstehe das, wenn ich ehrlich bin, aber auch nicht.
Übrigens, heute morgen konnte ich wieder keine einzige PN versenden...
Unter Android kommt es sehr häufig vor, dass beim Erzeugen des Postings ein HTML-Fehler auftritt. Der wiederum führt dazu, dass der Zähler der erlaubten PN hochgezählt wird.
Man darf dann die Nachricht, die noch in Bearbeitung ist, dann nicht mehr versenden ..
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Habe Spotify gerade im Store gefunden und heruntergeladen. Ich nutze ein Pixel 2. Scheint also auch für nicht Samsung-Nutzer wieder verfügbar zu sein.
 
Hallo L: @piTTi1988,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
@piTTi1988 schrieb: Habe Spotify gerade im Store gefunden und heruntergeladen. Ich nutze ein Pixel 2. Scheint also auch für nicht Samsung-Nutzer wieder verfügbar zu sein.
Können das auch noch andere hier aus dem Thread bestätigen?
Viele Grüße
 
  • L: @johnsk1983
Nachtrag respektive Frage:
Kannst Du mir erklären, warum Du ein "Like" erhalten hast, und ich, der seit dem ersten Tag, an dem Spotify aus dem Store verschwunden ist, mit Spotify kommuniziert, um für die Allgemeinheit der Community etwas zu erreichen, nicht?
Irgendwie ist das alles verkehrte Welt.
Ich freue mich nämlich auch über die in der Community möglich gemachten "Belohnungen", so ist es nicht, aber es ist so wie mit dem Schrittzähler in den Samsung Galaxy Watch's, ich werde nicht verwöhnt :think: :D .
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Ich würde dich darum bitten, deine persönliche Abneigung gegen die Art meiner Beiträge auf PN's oder ein Minimum zu beschränken, denn damit hilfst du hier keinem.
Das Nennen der von mir verwendeten Geräte diente ausschließlich dazu, meine Nutzerumgebung offen zu legen, um den Fehler eventuell einschränken zu können.
Was einen vergebenen Like betrifft:
Da musst du jene fragen, die einen Like gegeben haben *:winking-face:
Ich hab dir aber gerade einen Like gegeben, um dir eine Freude zu machen *:smiling-face:
 
Ich habe im Übrigen die beiden Threads zum Thema zusammengelegt.
Wer Spotify nicht im Galaxy Store findet, beachte bitte folgende Information:
@mabinifa schrieb: ich habe mich mit dem selben Problem direkt an die Samsung Hotline gewant, dort aber wußte man von keinem Problem. Dann ein Mail an den Kundenservice geschrieben und folgende Antwort erhalten: Guten Tag Herr xxxx, vielen Dank Es ist im Augenblick nicht möglich Spotify auf der Galaxy Watch zu installieren. Wir dieses Phänomen bereits an unser Entwickler Team weitergeleitet. Bitte überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen ob Ihnen ein Software Update für die Galaxy Watch angeboten wird. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße aus Schwalbach Tja dann schau 'mer mal wie lange das Update auf sich warten lässt. Das Problem mit den Ziffernblätter ist es dann wohl nicht
 
  • L: @Nico1982
Guten Morgen "Nico1982",
von welchem Hersteller ist Dein Handy und welche Android Version hast Du installiert?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen,
also mein Handy ist ein Samsung Galaxy S10 und ich habe die aktuellste Android 9 Version mit One UI 1.1.
Mein Problem mit den Apps im Galaxy Store hat sich endlich erledigt. Scheinbar hatte ich nicht die aktuelle Version von Galaxy Apps, denn diese heißt jetzt Store und nicht mehr Apps. Das hat mich stutzig gemacht. Habe die App einmal gestoppt und deaktiviert und beim Aktivieren hab ich ein Update erhalten. Jetzt läuft alles wie es soll *:smiling-face:
Hoffe das ist bei euch allen auch bald der Fall!
LG
 
  • L: @Nico1982
Guten Morgen "Nico1982",
nun das bestätigt doch meine Befürchtung.
Nur Nutzer von Samsung Handys bekommen derzeit Spotify zu sehen.
Über die Applikation Samsung Store steigt doch im Normalfall überhaupt kein Nutzer direkt ein wenn er kein Samsung Handy hat.
Die meisten Nutzer kommen doch über die Wear-Applikation und dann Galaxy Store in den Samsung Store. Damit ist klar, dass Nutzer mit Handys, die nicht von Samsung sind im Moment ausgesperrt sind und Spotify nicht angeboten bekommen.
Das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Das ist natürlich ärgerlich!
Hoffentlich wird der Fehler auch bei den anderen Herstellern schnell behoben.
 

Similar threads

T
Moin, ich habe vor Einiger Zeit die Galaxy watch 4 erhalten. Und möchte darüber Spotify hören doch, nun wollte ohne mein Handy, ohne WLAN und ohne LTE Spotify hören. Ich habe mir diese Titel auch heruntergeladen. Sobald ich auf den Punkt "Downloads" klicke stürzt Spotify ab. Aber wenn ich mein...
Antworten
5
Aufrufe
246
C
M
Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat eine Galaxy Watch 46mm und anfänglich hat alles super Funktioniert, jedoch seit gestern werden keine Benachrichtigung mehr auf der SmartWatch angezeigt. Ich habe dir Uhr nun mehrfach zurück gesetzt und auch die Gear App auf dem Handy mehrfach deinstalliert und...
Antworten
2
Aufrufe
165
M
K
Hallo, ich habe mich mit einer Watch active 2 und nun watch 3 versucht und scheitere vergeblich daran, Spotify zu installieren. Es wird sowohl auf der watch sowie in der App im Galaxy Store nicht angezeigt. mich habe ein IPhone 8 mit IOS 16…. hat jemand eine Idee, wie ich die Spotify App auf die...
Antworten
4
Aufrufe
312
K
S
Hallo, ich besitze die Galaxy Watch active 2 in der LTE Variante. Bedeutet ich kann die Uhr auch ohne Smartphone im Netz bedienen. Auf der Uhr habe ich die App Spotify installiert. Nun möchte ich unterwegs ohne Handy die Spotify app nutzen, allerdings sagt diese, ich benötige einen Premium...
Antworten
1
Aufrufe
174
B
G
Hallo und ein frohes neues Jahr allen!!!Und schon beginne ich das Jahr mit einer Frage. Weiß jemand, wie ich Spotify auf der galaxy watch 4 installieren muss, dass ich offline nach dem download der playlist meine Musik hören kann? Bisher kann ich Spotify nur hören, wenn das Handy in der Nähe...
Antworten
1
Aufrufe
178
T
Zurück
Oben