Galaxy Watch Training

Die richtige Kalorienzählung bekommt man auch prima über "anderes Workout". Aber das fließt eben nicht ins Training ein um Abzeichen zu bekommen. Deshalb sind auch andere Apps leider nicht die Lösung.
Für den Übergang trainiere ich mit "anderes Workout", schaue mir dann die Kalorien an, gebe das manuell als Tanzen ein und lösche dann das "anderes Workout" wieder.

K
Kim
Hey,

Ich leite den Wunsch gerne weiter. *:slice-of-pizza:

anderes Workout berücksichtigt nur die Pulsfrequenz überhaupt nicht sondern zählt statisch einfach nach Zeit die Kalorien. Damit ist das ganze absolut unbrauchbar und überhaupt nicht prima.

Was für ein Workout zählt alles mit so das die Kalorienzahl halbwegs stimmt nach dem Training?
Mit "anderes Training" verbrenne ich grad mal 200 kcal in über 1h tanzen, wenn ich eine andere Uhr verwende wo die Puls frequenz mitgerechnet wird komme ich auf um die 800 Kalorien. Das ist schon ein riesen Unterschied..
LG

Installiere doch einfach Endomondo oder Mapmyrun. Endomondo hat den Vorteil auch im Browser am PC in deutsch zur Verfügung zu stehen, ansonsten nehmen sich beide Apps nicht viel da sie beide von Underarmur sind und 1 Jahr Premium als Samsung Smartwatch Käufern bieten, wobei es auch ohne Premium funktioniert. Mit SyncmyTrack synchronisiere ich das ganze dann nach S Health für den Gesamtüberblick.

Ich fände es auch super wenn es "Tanzen" direkt auf der Uhr geben würde als Workout, so kann ich meine Uhr die meiste Zeit nicht wirklich verwenden da ich hautpsächlich tanze und dafür gibt es kein workout das ich verwenden kann um die richtige Kalorienanzahl & Puls dafür zu bekommen. Ich habe es auch mit "anderes Training" probiert und das war sehr deprimierend, wenn man in über 1h Tanzen fast nichts verbrennt laut Uhr.
Oder ein Workout das man für so etwas verwenden kann, das vl die Schritte & Puls zählt so das man ungefähr ran kommt an die verbrennten Kalorien?!
Bitte um kurzes Feedback ob so etwas möglich ist, ich glaube es wäre vielen Leuten geholfen wenn da noch etwas kommen würden.

Hallo L: @Lieschen,
ich kann das mit dem "Tanzen" Workout gerne mal weiterleiten. Aber wir bekommen da nicht immer eine Rückmeldung, ob es möglich ist das umzusetzen.
Da heißt es dann Pizza essen und abwarten, ob sich dahingehend etwas ändert oder nicht. ¯\_(ツ)_/¯
Viele Grüße

Gibts es hier schon news? Würde mich mega mega freuen wenn so was möglich wäre entweder direkt das Workout "Tanzen" oder ein "allgemeines Workout" wo die Kalorien/Puls/Schritte usw gezählt werden so das man auch wirklich weiß was man getan hat. *:smiling-face:
LG

Ja, leider hab ich nie wieder etwas gehört. Obwohl sich so viele angeschlossen haben *1f614.png*

Hallo zusammen,
wir geben eure Wünsche regelmäßig weiter, haben jedoch keinen Einfluss darauf, welche Vorschläge wann umgesetzt werden.

Kann man bei den einstellungen bei "anderes Workout" was einstellen das es Puls usw mitmisst in der Zeit? Es müsste doch irgend eine Möglichkeit geben, meine Uhr liegt deshalb leider wieder die meiste Zeit zuhause weil ich sie für mein Tanztraining nicht nutzen kann und ich hätte sie eig deshalb gekauft.
Lg Lisa

Hallo L: @Lieschen,
ich habe das eben mal nachgestellt. *:new-moon-with-face: Mir wurde bei anderes Workout die durchschnittliche Herzfrequenz sowie der höchste Puls angezeigt. Die Informationen konnte ich in den Workout-Details von Samsung Health auf meinem Smartphone finden. Schau doch mal, ob du dort die Informationen ebenfalls angezeigt bekommst.
Liebe Grüße

Ich bin neu hier, weil ich nach einer Lösung suchte. Ich dachte, man kann mehr Teainings auswählen, man muss sie nur irgendwie erst runterladen oder so.
Jetzt sehe ich, dass es nicht so ist. Schade. Ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio, kann aber die Uhr dabei nicht nutzten. Es gibt keine Trainings die ich auswählen kann. Das sind Trainings, die man fast in jedem Fitnessstudio machen kann, nichts seltenes. Aber Trainings dazu gibt es bei Samsung nicht: Jumping, Piloxing, HIIT, Hot Iron, nicht ein mal Zumba! Beim Jumping verbrennt man in der Stunde bis zu 800kCal. Beim "aderes Training" sind es gerade 200 (?).
Es sind manche Teilnehmer im Kurs mit einer Watch von Apple. Sie meinen mehr Trainings zur Verfügung zu haben. Als ich die Uhr gekauft habe, wurde ich beraten, dass es keinen Unterschied in den Anwendungen gibt, nur wenn ich kein iPhon habe, soll ich lieber Samsung Watch nehmen. Jetzt bereuhe ich die Wahl. Tut mir leid, das hier schreiben zu müssen.
LG Lena

Hi,
da ich auch auf der Suche nach einer Lösung zur Anpassung der Trainings auf meiner Active 2 war, bin ich über diesen Forum-Thread gestolpert.
Ich bin enttäuscht, das es hier seit 2018 keine Lösung gibt, so schwer kann das wohl nicht sein...
Aber so ein Mist wie: jede einzelne Übung im Fitnessstudio wie Armbeuge, Kniebeugen, Beinpresse etc. mit der Uhr zu tracken funktioniert, finde den Fehler.
Wir sind mittlerweile in 2020*1f4a9.png*

Hallo, ja so geht es mir auch. Ich mache auch jumping und zumba und verbrenne laut Uhr wenn überhaupt 200 kcal was wirklich sehr deprimierend ist und mit Sicherheit nicht stimmen kann. Ich habe vorher eine andere Sport Uhr gehabt mit Brust Gurt, da habe ich bis zu 800 kcal verbrannt und das ist ein riesen unterschied.
Echt schade das bis jetzt kein neues update für so etwas gekommen ist. LG

L: @AlwinS
Bei anderes Workout werden zwar die Pulsdaten aufgezeichnet, aber eben nicht für die Kalorienzahl berücksichtigt.
L: @Olenchen.
Ohne IPhone nützt dir eine Apple Watch auch überhaupt nicht, weil diese im GEgensatz zur Galaxy Watch nicht bei systemfremden Geräten funktionieren, sprich Apple Watches kann man nicht mit Android Geräten verwenden, nicht einmal eingeschränkt. Du brauchst deine Wahl nicht bereuen, denn du hattest überhaupt keine andere.
Ich habe es doch weiter vorn schon einmal erwähnt, nehmt einfach Endomondo, MapmyRun, Strava (gratis) oder kauf euch Geartracker.(genial für Jogger und Radler) Alle berücksichtigen den Puls für die Kalorienberechtigung und selbst wenn die Sportart nicht vom NAmen passt, kann man das nach dem synchronisieren mit S Health hinterher umbenennen. zum Synchronisieren taugt die App Syncmaytracks.

Danke für dein Feedback, L: @Andregee. *:new-moon-with-face:
An den Rest: Habt ihr den Vorschlag von L: @Andregee denn schon einmal ausprobiert?
Liebe Grüße

Nein, den Vorschlag von Andregee hab ich nicht ausprobiert. Ich mag nicht glauben, dass bei einem so etablierten Unternehmen wie Samsung und einem Produkt wie der Galaxy Watch die Lösung das Installieren einer (fremden) App sein soll..... :think: :confused: *1f614.png**1f614.png**1f614.png**1f614.png*

Nein ich auch nicht, ich finde es ziemlich schade von Samsung das bis jetzt nichts gemacht wurde, keine neuen Updates usw um den Kundenwünschen etwas entgegen zu kommen.

Danke für die Vorschläge, ist aber nichts für mich. Ich bin sehr sehr technisch unbegabt. Ist gar nicht meins. Deshalb habe ich mir EINE Uhr gekauft, die schon alles hätte können sollen was ich gebraucht habe. Ich kaufe nicht eine Uhr um 250€ und fange dann mit basteln an. Liegt mir nicht.
Aber wie schon oben gesagt wurde, es kann nicht sein, dass so ein Unternehmen wie Samsung auf die Kundenwünsche gar nicht reagiert und seit so langer Zeit nichts passiert. Enttäuschend, dass Kunden sich fremd bedienen müssen!!!