Galaxy Watch und Whatsapp

D
d.
User
Kann man mit der Galaxy Watch Sprachnachrichten sowie Fotos auf der uhr einsehen ? Oder ist dies nicht möglich.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo dominik_future,
auf der Samsung Galaxy Watch erscheint zwar der Hinweis, ob eine Sprachnachricht oder ein Foto via WhatsApp eingegangen ist, aber der Inhalt selbst wird nicht angezeigt.

L: @AuraK
Also ich habe als mir ein Foto per Whatsapp geschickt wurde diese auch auf der Watch gesehen.
Dauert vielleicht etwas bis es per BT übertragen ist aber es kam
lg

Servus
Da ihr mich jetzt verunsichert habt und mir meine Uhr heute nur "Foto" angezeigt hat. Ich mir aber sicher bin das ich auch schonmal ein Bild auf der Uhr gesehn habe. Hab ich etwas recherchiert und das Phänomen gab/gibt es bei der S3 auch schon, dort wird geschrieben das je nach Laune der Uhr das Foto mal angezeigt wird und mal nicht.
Super Sache xD

Hi L: @Amutep,
okay, das ist weird. Uns ist bisher nur bekannt, dass der Hinweis "Foto" angezeigt wird. Aber hey - wir lassen uns gern eines Besseren belehren. *:winking-face: Mach gern mal ein Foto, wenn dir auf der Smartwatch wieder mal ein Bild angezeigt wird, und poste es hier.
Rein aus Interesse: Mit welchem Smartphone hast du deine Smartwatch denn gekoppelt? Vielleicht ist es ja auch Modell-abhängig... Da können wir ja mal ein bisschen gemeinsam forschen. *:smiling-face:

L: @AuraK
Hier mal eine Auswahl an Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s3.2914/samsung-gear-s3-allgemeine-diskussion.790976...
Schon im Dezember '16 hab ich geschrieben, dass das Anzeigen von Fotos ne Laune ist.*:winking-face:
Und das nicht erst seit der S3, das war schon mit der S2 so.
Nun, bei der Galaxy Watch verhält sich das genauso.
Meine genutzten Geräte mit den Uhren: Galaxy S7 Edge, S8+, S9+
Falls ihr noch mehr Bock habt, zu recherchieren, einfach mal folgende Threads durchforsten:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s3.2914/whatsapp-mit-s3.828980-page-3.html#post-1109...
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-gear-s2.2410/whatsapp-foto-bilder-anzeigen.819086.html#po...
Sollte vorerst reichen, als Lektüre...*:smiling-face:

41045iC460E4E75D565AB7?v=v2.jpg

Ich glaube ich hab das Rätsels Lösung. Undzwar kommen die Bilder glaube ich wenn die Uhr selber mit einem WLAN verbunden ist?!
Habe ein S9+

Ok über W lan, klappt es.
Aber was ist wenn man es mit der LTE Version gekauft hat um es ohne Handy zu nutzen.
Die Funktion Sprachnachricht nicht anhören können und keine Bilder zu sehen. Das macht doch kein Sinn. Bin wirklich etwas enttäuscht vom Samsung. Grade deswegen hab ich meine Uhr in LTE Version gekauft.

Die Samsung LTE Uhr Variante gibt es ja schon seit vielen Jahren (nur nicht in Deutschland) und die Funktionen haben sich hier auch nie großartig geändert. Ich werde es nie verstehen, warum so viele sich jetzt darüber ärgern das ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden (ist doch alles vorher bekannt). Solange Softwarehersteller nicht mehr für Samsung tun (Whats app und Co.), ändert sich hier auch nichts. Und ein LTE Stromfressermodul in der Uhr ist ne Spielerei und nicht wirklich eine Handyersatz.

@Cici schrieb: Ok über W lan, klappt es. Aber was ist wenn man es mit der LTE Version gekauft hat um es ohne Handy zu nutzen. Die Funktion Sprachnachricht nicht anhören können und keine Bilder zu sehen.
Hallo CiCi, wie kommst du darauf, dass die LTE Version dies nicht kann? Du kannst bei der LTE Version der Galaxy Watch doch ebenfalls WLAN aktivieren.
Viele Grüße

Mal eine andere Fragen zum Thema Whatsapp!
Ich bekomme Nachrichten angezeigt, aber kein Signal wenn ein Whatsapp Anruf kommt.
Gibt es da eine Lösung? Oder ist es einfach so?

Hallo L: @Dennis73,
WhatsApp Anrufe werden auf der Watch nicht angezeigt und können dementsprechend auch nicht angenommen werden.
Viele Grüße

Hallo,
Das mit dem WLAN muss ich dementieren...
Wenn ich im WLAN bin kann ich auch nur manchmal die geschickten Bilder auf der Uhr sehen...
Ich hab die galaxy watch gekoppelt mit dem s9+.
Mein Mann und ich haben einiges ausprobiert aber keinen Sinn dahinter entdeckt...
Egal ob ich im WLAN bin, es selbst geschossene Bilder sind oder weitergeleitete oder erhaltene Bilder...
Die Uhr zeigt die Bilder an wenn sie Lust hat und sonst nur die Information das ein Foto gekommen ist...
Würde mich aber echt mal interessieren womit das zusammen hängt bzw ob samsung nicht mal ein Update machen kann das dass immer geht...

Wir haben diesen Fehler bereits an die Entwickler weitergeleitet. Sie untersuchen ihn gerade.