Galerie App Bilder speichern auf Onedrive

Moin L: @jens_aus_B ,
Okay, das ist ja wirklich sehr missverständlich.
War im Glauben, du würdest es auch haben.
Die One Drive App , mit was bist du dort angemeldet?
Mit Samsung Account oder Microsoft Konto?

K
Kim
Hey,

Okay. Was wäre wenn du bei Members mal ne Anfrage startest?
Schau mal Members. Unten steht Hilfe holen.
Klick mal drauf. Neues Fenster, dort steht Fehlermeldungen.
Gehe dort mal hin.
Jetzt kannst du einen Fehler melden oder eine Frage stellen.
Glaube es wäre der richtige Weg jetzt.
Oder Dort wäre Live Chat. Dort vielleicht mal Anfragen?
Komisch ist das schon alles.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great: *1f629.png*

124970i9480FDBD4006CFC4?v=v2.jpg

Also mit meinem Gerät klappt es derzeit nicht L: @ErdbeerSchrippe .. ich werde mal deinen Tipps folgen morgen
Gruß

Sorry .
Das ist wirklich schlecht.
Hast du mal Galerie bei Speicher Daten gelöscht. Das er sich mal erneuert?
Wünsche dir viel Glück!
Schade, hätte echt gedacht, du wärst ebenso wie wir wegen deinen Plus.
Wünsche dir einen schönen Abend *1f614.png*❤❤❤
L: @ErdbeerSchrippe

@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:jens_aus_B wenn du bei Galerie mal auf die drei Punkte klickst, dann Einstellung. ...Bei mir wäre dort onedrive. Aber ich habe Note 10.
Ich habe das S10+ und da oben steht bei mir "Cloud-Synchronisierung".
Wenn ich das antippe, sieht man, dass die Samsung-Cloud gemeint ist und man kann nicht umschalten.
Ich kann aber in der App OneDrive, unten rechts auf das "Ich-Symbol" gehen und dann auf Einstellungen.
Dort kann ich dann zum Beispiele den Kamera-Upload aktivieren.
Sollte ich Bildern in Ordnern ablegen, werden auch diese mit einbezogen.
Sollte ich neue Ordner anlegen, werde ich darauf hingewiesen, dass es einen neuen Speicherort gibt.
Den muss ich dann aktivieren für den Upload und schon geht es los.
Das ist zwar keine Synchronisation aber immerhin eine Supersicherungsform zumindest.
Da nach dem Fertigen von Fotos bei mir auch gleich der Upload erfolgt, finden sich diese Fotos und Videos natürlich doppelt im Bilderordner von OneDrive, wenn ich sie irgendwann in Ordner verschiebe.
Das ist aber nicht so schlimm aus meiner Sicht, da mir das Ganze schon mal extrem geholfen hat, als ich aus VErsehen den Camera-Ordner gelöscht hatte, in dem sich gerade zu dem Zeitpunkt mehr als 500 Bilder und Videos aus den letzten 4 Monaten befanden.
Alles über OneDrive wieder zurück bekommen, was ich aber wegen der besseren Übersicht am Notebook gemacht habe.
Auf jeden Fall hatte ich anschließend alle verloren geglaubten Bilder und Videos zurück.

Hallo L: @jens_aus_B,
wie hier schon festgestellt wurde - bisher gibt es diesen Punkt nur beim Galaxy Note10.
Ob oder wann es diese OneDrive Synchronisation auch auf dem S10 geben wird, dazu liegen mir keine Infos vor.
Viele Grüße

Habe gerade ein A71 vor mir liegen - auch hier zeigte es mir diese Funktion an. Kommende Geräte dürften es also direkt an Board haben.
Galerie Version: 11.0.00.34

Gibt es mittlerweile neue Infos zu dem Thema bzgl. des S10?

Hallo,
gestern das Update mit Sicherheitspatch für S10+ Stand 01. Mai 2020 erhalten.
Gleicher Zustand wie immer - keine Veränderung wegen der Bilder-Synchronisation mit OneDrive weiterhin.
Es erscheint ausschließlich Samsung Cloud-Syncronisation.
Und ja, ich habe ein OneDrive-Konto unter Einstellungen-Konten, das ich ja auch für mein Microsoft Office benötige, da ich sonst ja auch nicht mit Excel- oder Word-Dateien usw. arbeiten könnte unterwegs.
Ich finde es schon dreist von Samsung, uns trotz erheblicher Software-Anpassungen, inzwischen ja UI 2.1 mit Android 10, mit Kameraanpassungen und was auch immer noch, auch neu "Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung", diese OneDrive-Synchronisation vorenthält.
Das, was wir hier erwarten, ist ein ganz einfacher Eingriff in die Software, nämlich eine Auswahlmöglichkeit, welche Cloud zur Synchronisation unserer Bilder benutzt werden soll.
Es ist ja sicher nicht, so, dass Jeder, der OneDrive nutzt, da auch seine Bilder liegen haben möchte.
So, wie ich eben meine BIlder nicht bei Samsung ablegen möchte.
Ach ja: Die Version meiner Galerie ist 11.1.02.1
Ich habe wirklich gedacht, dass die Admins hier sich mal bei Samsung für diese Option einsetzen aber offenbar habe ich den Stellenwert dieser Community, insbesondere der Admins und Moderatoren erheblich überschätzt.
Echt schade, dass Ihr hier nicht wirklich etwas bewegt bekommt.

Hier mal noch die Software-Info meines Galaxy S10+:
154284i25AE4218BE099C3A?v=v2.jpg

Ich habe soeben über Members-App bei Samsung angrufen und das Problem geschildert.
"Kann ich Ihnen nicht sagen", "Wird bestimmt beim nächsten Update behoben" usw., usw..
So eine Rumeierei, ehrlich, warum tut sich Samsung so etwas an, anstatt einfach das Problem zu beheben?
Das geht ja hier seit One UI 2.0, wir haben jetzt One UI 2.1 bereits mit Android 10.
Wer ist eigentlich schuld an der Misere?
Samsung oder eventuell sogar Google?
Vielleicht sollte das auch mal erst geprüft werden.

Hallo L: @BigWoelfi ,
ich weiß nicht, wie es vor dem Mai-Update war, aber aktuell besteht in den Galerie-Einstellungen die Möglichkeit, die Synchronisierung mit OneDrive zu wählen.
154433i8200D4A5A4ED491F?v=v2.jpg

Viele Grüße
Johannes

L: @Jaydee2212
Welches Gerät benutzt Du denn genau und wie ist der Softwarestand genau?
Was ich nutze, hatte ich ja schon gepostet, mit aktuellem Softwarestand.
Und bei mir ist, trotz Neustart nach Update und noch mal aus, Wipe Cache Partition gemacht.
Auch habe ich schon mehrfach den Speicher der App gelöscht, sowohl Cache als auch Daten.
Keine Veränderung.
Die 2. Option auf Deinem Screen erscheint nicht bei meinem Samsung Gaaxy S10+.
Ich weiß, hier aus dem Thread, dass es beim "Galaxy Note10" und "A71" funktioniert und ich bin ja nicht der einzige Nutzer, der das Fehlen der Option beklagt.
Nachtrag:
Noch mal zum Verständnis:
Synchronisieren bedeutet doch, dass auch Löschen von Fotos und Videos aus Versehen, natürlich gesynct werden, so dass die dann auf OneDrive auch weg wären, oder?
Wenn das so ist, würde ich eh bei der Option Bilder-Upload der One-Drive-App bleiben, da ich das in solch einem Fall auf Onedrive noch alles wiederfinden würde. Bilder-Opload ist eine Einbahstraße, nur Up, kein Down.
Down nur manuell anschließend.

Bei mir (S10) ist die Funktion jetzt auf einmal aufgetaucht.

@xY2Kx schrieb: Bei mir (S10) ist die Funktion jetzt auf einmal aufgetaucht.
Softwarestand?
Und Freies Gerät (DBT) oder von einem Provider mit Branding (Telekom, Vodafone oder so)?

Freies Gerät
One Ui 2.1
Android 10
Galerie 11.1.02.1

L: @BigWoelfi:
Galaxy S10+, DBT, One UI 2.1, Sicherheitspatch von Mai.

@xY2Kx schrieb: Bei mir (S10) ist die Funktion jetzt auf einmal aufgetaucht.
Was heißt sie einmal?
Gleich nach dem Update oder Tage später?
Und wie ist das bei Dir mit OneDrive?
Hast Du das vorher auch genutzt für Excrl, Word usw.?
Hattest Du Bilder-Upload aktiviert?
Hast Du irgendwelche Anpassungen vorgenommen?

Nach dem Update vor einigen Tagen war die Option noch nicht da. Als ich dann eben nochmal geschaut habe schon.
One drive nutze ich, aber ohne Kamera Upload.

L: @BigWoelfi
Doofe Frage, aber die Office App hast du auf dem Gerät installiert und du bist in der App auch in deinem Konto angemeldet?