Gear Fit 2 Pro - keine Etagen

U
U.
User
Habe bereits über die Problematik gelesen. Bei mir ist eine Etage auch nur 2.5m hoch und es werden zu Hause keine Etagen angezeigt.
Gibt es was Neues zu diesem Thema oder wird in einem nächste Update die Etagenhöhe angepasst, oder einstellbar gemacht?
Allerdings ist mir auch klar, daß man Barohöhe nicht so genau messen kann, falls dies das einzige Kriterium für die Barohöhe sein sollte.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo errut,
wie viele Stockwerke steigst du denn hoch, ohne dass sie gezählt werden? Die Etagenhöhe zu ändern, ist meines Wissens nicht geplant.

Bin jetzt ein paarmal das Treppenhaus hoch.Bei 4x hat die Anzeige einmal weiter angezeigt.

Eigentlich sollte alle drei Meter eine Etage gezählt werden. Wenn das bei dir nicht klappt, dann sichere bitte deine Daten auf deinem Smartphone in der App Samsung Gear und setze die Gear Fit2 Pro anschließend auf die Werkseinstellungen zurück.

Ich habe dieses Problem auch. Habe 2 Gear Fit 2 beim Saturn gekauft und eingerichtet. Er zählt keine Etagen da unsere Etagenhöhe nur 2.50 m ist. Eine Einstellmöglichkeit gibt es ja wohl auch nicht. Reset auf Werkseinstellungen bringt nichts. Wäre besser bei Fitbit geblieben

Bei mir ist das genauso. Da die Etagen nicht 3 m hoch sind, wird viel zu wenig oder auch gar nicht gezählt.
Könnte man das nicht mal als Verbesserungsvorschlag anbringen? Wenn ich so die verschiedenen Beiträge im Internet sehe, dann haben viele dieses Problem, da bei uns die Standard-Höhe von Etagen 2,50 ist.

Verbesserungsvorschlag ist eine gute Idee. Es haben aber schon so viele Nutzer dieses Problem erwähnt dass Samsung darauf eigentlich selbst kommen könnte Aber auf Anfragen und Hinweise wird ja auch nicht reagiert. Also ich gehe zu Fitbit zurück

Also ich komme von Fitbit, weil die es noch weniger auf die Reihe kriegen. Die interessieren sich genauso wenig für die Probleme der User.
Wie/wer kann denn bei Samsung einen Verbesserungsvorschlag einreichen?

Die Kollegen haben geantwortet, dass sich euer Wunsch leider nicht umsetzen lässt, da 3 Meter der internationale Standard sind.

Ok, kann man nichts machen. Trotzdem danke für's weitergeben.

Hallo,
ich muss da jetzt nochmal nachhaken. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass auch andere Hersteller (Fitbit, Garmin) die Etagenhöhe von 3m (10 Fuß) verwenden. Da ich von beiden Herstellern Tracker hatte/habe kann ich bestätigen, dass beide die Etagen relativ gut zählen.
Mir scheint das also doch ein Problem von Samsung zu sein. Es gibt ja viele Berichte darüber, dass das Zählen nicht korrekt funktioniert.
Grüße
Ursula

Hallo,
Das kann ich auch unterschreiben. Mein Fitbit, den ich eigentlich durch das Samsung Band ablösen wollte, zählt die Etagen problemlos. Meine Frau hat eine Fitbit charge Der Tracker macht es auch richtig.
Ich glaube Samsung hat hier day Problem.
Mfg
Thomas

Hallo ihr Beiden,
natürlich gibt es von Gerät zu Gerät kleine Unterschiede. Wenn diese aber in euren Fällen besonders auffällig sind, empfehle ich euch eine technische Überprüfung.
L: @UrsulaH in einem anderen Beitrag beschreibst du zudem einen anderen Fehler auf deiner Uhr. Das sollte so nicht sein, daher lege ich dir besondes nahe, das überprüfen zu lassen.
Die Kollegen unserer Customer Service Plaza schauen sich das gerne mal genauer an.
Wer aus Österreich kommt, kann einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

Hallo,
Danke für den Hinweis. Als der erste Hinweis von euch kam, dass es allgemein üblich ist Etagen mit einer Höhe von 3 m zu messen habe ich den Samsung Gear wieder zurückgegeben, da mein Fitbit One seit 2014 die Etagen und Schritte problemlos zählt. Ich wollte nur aufrüsten um auch Nachrichten usw zu empfangen. Das hat sich nun erstmal erledigt
Mfg
Thomas

Hallo an alle die das Treppen bzw. Etagen Problem haben!!!
Hier hat Samsung einfach Scheiße gebaut und versucht nun mit billigem Blabla die Leute zu beruhigen!
Ich besitze eine Samsung Gear S3 Frontier und eine Fit 2 Pro beide zählen keine Stockwerke.
Dann habe ich noch einen Fitbit One Tracker der kann komischer Weise Etagen zählen.
Das hat auch sehr wenig mit den 3m Höhe der Stockwerke zu tun. In den Bedienungsanleitungen wird beschrieben: „für eine Etage müssen sie 3m hoch klettern“. Ich z.B. wohne im 4 Stock und wenn man das Stockwerk von 2,50m Höhe an nimmt wären das 10m hoch, also sollte die Uhr mal 3 Etagen anzeigen, oder????????
Die Samsung Fit 2 Pro ist z.B. auch zu Blöde den Schlaf auf zu zeichnen.
Fazit der ganzen Sache ist die verbauten Sensoren sind einfach mal Müll und die dazu gehöhrende Software sollte von Leuten geschrieben werden, die auch Ahnung davon haben.
Also ihr von Samsung kniet euch mal rein, ihr macht eine sehr große Menge Menschen sauer, denn ihr verkauft Dinge mit Leistungsmerkmalen die es gar nicht gibt, bzw. die nicht funktionieren.

Wozu muss man eigentlich Etagen zählen? Ich habe das 63 Jahre lang nicht gebraucht.

...um ganz ehrlich zu sein habe ich es seit 1956 auch nicht gebraucht, wenn aber eine Firma ein Leistungsmerkmal anbietet, wäre es schon ganz schön, wenn diese dann auch funktioniert. Oder wären sie mit einem Auto Hersteller der ein Fahrzeug mit 200 PS anbietet, ihnen aber dann einen nur mit 150 PS zum gleichen Geld liefert, auch so großzügig? Würden sie dann auch sagen die Autos haben vor 60 Jahren teilweise nur 30 PS und weniger gehabt und ma ist auch von A nach B gekommen!?
Hier denke ich get es mir z.B. nicht unbediengt um die Treppen die nicht gezählt werden, mehr aber um die Firmen die mit viel Elan versuchen den Eskimos noch Kühlschränke zu verkaufen. Oder anders gesagt einen Artikel hochwertiger anzupreisen, als er tatsächlich ist.
(Ich biete auch bald ein Küchengerät an, welchen ihnen die leckersten Speisen, Pizzen, Kuchen usw. verzehrfertig serviert. Ich verrate nur nicht, das sie die leckeren Speisen erst einmal selber zubereiten müßen, mein gerät tut sie nur garen. servieren müssen sie dann auch selber.)