Gear Fit 2 zählt nach Update keine Etagen mehr

S
S.
User
Vor kurzem gab es für die GF2 ein Firmware Update. Seitdem wurde keine einzige Etage mehr gezählt. Finde auch keine Einstellung die das bewirkt haben kann. Gibt es irgendeine Lösung dafür?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Geht mir genau so.Muss sie fast jeden Tag reseten dann funktioniert es genau einen Tag und dann wieder nicht.

Jija schrieb: Geht mir genau so.Muss sie fast jeden Tag reseten dann funktioniert es genau einen Tag und dann wieder nicht.
Die Samsung Gear Fit2 hat ja mehrere Öffnungen an der Seite und unten. Eine davon ist der Luftdruck-Sensor, der die Etagen misst. Versuche mal die Öffnungen vorsichtig mit einem weichen Tuch zu reinigen.

Skatch schrieb: Vor kurzem gab es für die GF2 ein Firmware Update. Seitdem wurde keine einzige Etage mehr gezählt. Finde auch keine Einstellung die das bewirkt haben kann. Gibt es irgendeine Lösung dafür?
Bitte sichere deine Daten in der App Samsung Gear und setze die Samsung Gear Fit2 anschließend auf die Werkseinstellungen zurück.

Hallo Claudia1973,
hast du den Tipp von meinem Kollegen DavidB schon ausprobiert?
Bitte sichere deine Daten in der App Samsung Gear und setze die Samsung Gear Fit2 anschließend auf die Werkseinstellungen zurück.
Viele Grüße

Hallo, habe gerade auch das Problem, seit dem letzten Update. Bis jetzt hatte es immer funktioniert. Bin heute im Hotel 3 mal die 4 Stockwerke rauf gegangen, gezählt wurde nichts. *1f610.png*

Similar threads

I
Hallo zusammen, seitdem ich die Gear Fit 2 habe, zählt sie die Etagen falsch. Ich mache im Schlaf 10 Etagen, sodass ich morgens durch das Vibrieren der Zielerreichung geweckt werde. Der Schlaftracker erkennt den Schlaf allerdings perfekt. (Widerspruch) Ingesamt komme ich ab und zu auf ca. 1000...
Antworten
95
Aufrufe
823
F
K
Hallo! Hatte mein Gear Fit 2 vor kurzem zum Service geschickt, weil das GPS ungenau war, zu wenige Etagen gezählt wurden und ich das Gerät angeblich zwischendurch nicht getragen habe. Ergebnis war, dass die Hauptplatine getauscht wurde. Danach funktionierte alles wieder. Bei dem Tausch wurde...
Antworten
5
Aufrufe
228
J
U
Habe bereits über die Problematik gelesen. Bei mir ist eine Etage auch nur 2.5m hoch und es werden zu Hause keine Etagen angezeigt. Gibt es was Neues zu diesem Thema oder wird in einem nächste Update die Etagenhöhe angepasst, oder einstellbar gemacht? Allerdings ist mir auch klar, daß man...
Antworten
23
Aufrufe
298
R
Z
Hallo, wollte gestern meine Gear Fit 2 nach 2 Wochen Pause wieder aktivieren und da fiel mir auf daß die Koppelung mit meinem Eifohn nicht mehr funktionierte. War nirgends mehr ersichtlich auch am IPad nicht. Hab dann mal ein Softwareupdate gemacht - nichts Auf Werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
181
F
K
Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was stimmt hier nicht ? Lg Karin Gelöst...
Antworten
15
Aufrufe
235
M
Zurück
Oben