Gear S 3 iPhone X iOS 11.1.2 Verbindungsabbrüche und langsame App-Installation

W
w.
User
Seit ungefähr iOS Version 10 gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche und die LE-Verbindung lässt sich nur nach mehreren manuellen Versuchen wieder herstellen. Das nervt total. Außerdem ist die App-Installation wirklich extrem langsam, es dauert locker 5 - 10 Minuten, bis eine App auf die Gear S3 übertragen ist. Das hat sich auch mit dem iPhone X nicht verbessert. Ich stehe kurz davor, die schöne Gear S3 zu verkaufen und mir schweren Herzens doch eine häßliche iWatch zu kaufen.

 
K
Kim
Hey,

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Hallo wplu,
ein generelles Problem mit Verbindungsabbrüchen unter iOS ist meinen Kollegen vom Support nicht bekannt.
Prinzipiell ist es aber so, dass wir für die Koppelung mit Drittanbieter Smartphones keine uneingeschränkte Kompatibilität garantieren können.
Hast du denn schon einmal die Gear App de- sowie wieder neuinstalliert, die Gear zurückgesetzt und dann beide Geräte neu gekoppelt?
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe die gleichen Probleme, Uhr resettet, App installiert dann geht es ein paar mal und nach gewisser Zeit kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Tippe bei der Gear App auf Verbinden kommt nach einiger Zeit der Hilfe Bildschirm. Hab dn reset nun schon 3x durchgeführt.
Schade tolle Uhr aber leider total unbrauchbare App.
 
Neulich hatte ich den Fall, dass die Verbindung nicht geklappt hat, weil der User die Uhr über die Bluetooth-Einstellungen des iPhones gekoppelt hatte und nicht über die App. Bitte lösche die Samsung Gear S3 mal aus diesen Einstellungen und versuche sie dann erneut über die App Samsung Gear S zu koppeln.
 
Hallo David,
nach dem ich die Uhr nochmal zurückgesetzt habe. Funktioniert es. Ich hatte das vorher auch so gemacht. Aber
egal wenns nun geht, dann ist das schon ok ;)
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Stefan
 
Hallo boscha68,
vielen Dank für dein Feedback!
Es freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert! :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Bei mir treten die Verbindungsabbrüche nach wie vor auf, obwohl ich die Uhr schon komplett resettet hatte. Meist bricht die LE-Verbindung immer wieder ab, manchmal nur für ein paar MInuten, manchmal auch strundenlang. Ein- und Ausschalten der Uhr stellt die Verbindungen manchmal wieder her, nach dem Resetten (auf Werkseinstellungen) und der Wiederherstellung - man muss ja sämtliche Ziffernblätter und Apps neu installieren - waren die Verbindungen einige Tage lang stabil, dann war wieder alles so unzuverlässig wie vorher. Ich bin inzwischen so weit, die S3 zu verkaufen und doch zähnknirschend eine iWatch zu kaufen, obwohl mir die S3 viel besser gefällt.
 
Muss ich nun leider bestätigen, ging nun eine Zeit gut. Aber sobald die Verbinung nun getrennt ist, wird diese nicht mehr reconnected.
Uhr steht auf Standalone und wenn ich in der APP verbinden auswähle tut sich nicht. (wobei die Verbindung sich eigenlich selbst wieder herstellen sollte, sobald das Handy wieder erreichbar ist), ist leider so nicht zu gebrauchen.
 
Hallo ihr zwei,
das ist natürlich echt ärgerlich. Ich habe noch mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nachgehakt und dort ist leider kein allgemeines Problem dazu bekannt. Das Mittel der Wahl ist dann die Neuverbindung über die Gear S App.
Wenn der Reset der Uhr nichts brachte, könnt ihr noch versuchen eure Smartphones auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann aber bitte daran denken Daten zu sichern.
Ihr könnt eure Gear S3 auch im Servicecenter überprüfen lassen.
Ich hoffe wirklich, dass einer dieser Vorschläge weiterhilft.
 
Hallo Leute,
ich habe genau dasselbe Problem. Nach Umstieg auf das Iphone X gibt es nur noch Verbindungsabbrüche. Rücksetzen der Gear, Neuinstallation der App, neues koppeln -> ohne bleibenden Erfolg. Nach der Neuinstallation der App lief es mal 24 Stunden ohne Probleme.
Gruß Willy
 
Hallo Willypoo,
wie meine Kollegin JudithH weiter oben bereits geschrieben hat: Uneingeschränkte Kompatibilität der Samsung Gear S3 mit Smartphones anderer Anbieter kann nicht garantiert werden. Du kannst die Smartwatch aber gern einmal fachmännisch überprüfen lassen. Gibt's in deiner Nähe vielleicht ein Samsung Customer Service Plaza?
 
Hallo,
also ich glaube nicht wenn hier einige das Problem haben das die Uhren defekt sind.
und es soll ja auch keine uneingeschränkte Kompatibilität garantiert werden,
Sondern nur das die Koppelung funktioniert.
Also leider die Uhr ist so nur als Uhr zu gebrauchen und dafür brauche ich keine Smartphone
Werde Sie wieder verkaufen.
boscha68
 
Hallo
ich habe ein Iphone x und habe auch Verbindungsprobleme.
Bluetooth verbinden sagt verbinden und direkt wieder getrennt.
Alles schon probiert Uhr Resetet Handy Resetet nichts geht.
Echt mies da die Uhr so top ist und mir gut gefällt ich brauche eigentlich nur immer andere Zifferblätter aber ohne mSmartphone bekomme ich keinerlei andere Zifferblätter drauf.
Oder ????
Ich möchte keine IWatch
Gruss Ingo
 
Es gibt ein Firmware-Update, danach bessert sich die Verbindungsqualität, es lässt sich in der Uhr via Gerät-->Updates im WLAN-Modus installieren.
Weil sie mir im Laufe meines einjährigen Besitzes aber mehr Ärger als Freude gemacht hat und der Support auch eher unbefriedigend ist (siehe die unverschämte Antwort auch hier im Forum, "Uneingeschränkte Kompatibilität der Samsung Gear S3 mit Smartphones anderer Anbieter kann nicht garantiert werden", dann soll man bitte schön keine iPhone-App anbieten), habe ich die S3 jetzt verkauft und eine AppleWatch gekauft - und voila: Alles ist Apple-typisch einfach, schön und easy und funktioniert :smileyhappy:!
 
Es sind sogar zwei Updates, die nacheinander installiert werden müssen. Danach noch die "alten" Apps neu einspielen und schon geht es wieder. Warum der Service solche Informationen nicht hat entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Yepp, habe ich gerade installiert und die Uhr hat sich auch jetzt mit dem iphone X verbunden, schauen wir mal wie es sich entwickelt... freut mich *1f600.png* :great:
 
Warum zeigt die Gear-App nicht an, dass es ein Firmware-Update gibt und warum kann man es nicht über die App starten? Weil ich mich immer wieder über die S3 geärgert habe, bin ich jetzt doch bei einer Apple Watch gelandet und bereits gestern zeigte ein Marker an der App auf dem iPhone an, dass es ein Firmware-Update gibt, das man dann auch ganz easy in der App starten konnte. Und dass die Supportmitarbeiter*innen das Update offenbar nicht kennen und stattdessen eine Hardwareüberprüfung im Reparaturcenter empfehlen, zeigt m.E. den niedrigen Stellenwert, den bei Samsung die Kundenbindung hat. Ist mir bei Samsung auch schon bei anderen Produkten aufgefallen, tolles Produkt, aber nach dem Kauf wird man alleine gelassen.
 
\@Aurak, @Judith: Warum haben Sie nicht auf das Firmware-Update hingewiesen? Das löst alle Probleme. Weil ich davon nichts wusste, habe ich die S3 inzwischen verkauft und bin jetzt mit einer Apple Watch glücklich und zufrieden.
 

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S
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